Suche bequeme KH für großen Kopf

+A -A
Autor
Beitrag
Danger_Dustin
Neuling
#1 erstellt: 03. Mrz 2021, 20:36
Hi,

Ich nutze meine KH in gleichen Teilen für Musik, Gaming und Videotelefonie am Desktop-PC, MP3 Player und am Smartphone mit Klinke.

Nach diversen Gaming Headsets wollte ich vor einem Jahr endlich den Sprung zu guten KH plus Mikro probieren und habe seither die Yamaha HPH-MT5. In Sachen Klang und Verarbeitungsqualität konnten die auch überzeugen. Allerdings ist der Tragekomfort eine Katastrophe. Der Anpressdruck an den Ohren ist riesig und bereits nach wenigen Minuten wird es sehr unangenehm. Da ich in einem Entwicklungsland lebe, kann ich nicht einfach jede Menge KH in einem Geschäft ausprobieren. Es gibt hier kaum Auswahl und ich war super happy, als ich die Yamaha gefunden hatte.

Nun bin ich allerdings bald für mehrere Wochen in Deutschland und will mir neue, bequeme KH zulegen. Budget bis 200 Euro. Nutzung steht ja oben. Bauform egal. Sie sollten bequem und haltbar sein und auch an nem Smartphone oder einfachen MP3 Player "gut" klingen.

Welche KH sollte ich ausprobieren? Eine Suche hier im Forum nach KH für große Köpfe hatte AKG 702 und DT 880 Edition als potentielle Kandidaten zu Tage gefördert. Gibt es sonst noch Empfehlungen?

Cheers!


[Beitrag von Danger_Dustin am 03. Mrz 2021, 20:38 bearbeitet]
punsch
Stammgast
#2 erstellt: 03. Mrz 2021, 22:05
Hallo!
Ich hatte vor kurzem den AKG 701 und 712pro hier.
Klanglich fand ich beide gut eher neutral (was meine Präferenz ist).. Geringer Anpressdruck. Könnte ich mir gut vorstellen dass die "großer Kopf" geeignet sind.

Beide ein Ohr wert.

MfG
Danger_Dustin
Neuling
#3 erstellt: 04. Mrz 2021, 21:39
Danke für die Tipps!

Den DT 880 Edition würde ich am liebsten gleich mal bestellen und ausprobieren, wenn da nicht das feste Kabel wäre.... Warum ist das bei so einem "teuren" KH nicht der Standard? Erstens sind Kabelbrüche damit leicht zu verkraften und zweitens will ich auch nicht mit nem 3 Meter langen Kabel hantieren, wenn ich mit dem KH unterwegs bin.

Ich denke ich teste mal den AKG 702. Ein halbwegs gescheites und kürzeres XLR auf Klinke Kabel für unterwegs sollte man ja recht einfach finden, oder?

Cheers!
Basstian85
Inventar
#4 erstellt: 04. Mrz 2021, 21:52
"Unterwegs" - Meinst du damit so durch die Stadt gehen?

IMO sind die DT880 und K702 nicht so fürs Handy gedacht, weil die wegen ihres geringen Wirkungsgrades und zT auch höhereren Impedanz nicht gerade laut an schwächeren portablen Geräten werden. Ausprobieren kannst dus natürlich, vielleicht reichts dir ja...

Die Beyer sind alt, damals waren fixe Kabel noch relativ normal. Spart warscheinlich auch Kosten...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passende und bequeme KH für meinen Kopf
The_Imperator am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 08.11.2017  –  11 Beiträge
Bequeme, kabellose, geschlossene KH gesucht!
EA-Tec am 02.01.2017  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  10 Beiträge
Suche bequeme portable kh ~100?
viZu89 am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  5 Beiträge
Suche bequeme KH, der Außengeräusche abschirmt
teejunkie am 18.02.2023  –  Letzte Antwort am 27.02.2023  –  4 Beiträge
Mobiler Bügel-KH für großen Kopf gesucht
khsucher am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  3 Beiträge
Bequeme KH mit viel Bass
Tom90 am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  3 Beiträge
suche bequeme(!), geschlossene KH, 40-60 €
tibulsky am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  12 Beiträge
Bequeme Kopfhörer für zu Hause
solution85 am 20.05.2014  –  Letzte Antwort am 21.05.2014  –  9 Beiträge
Bequeme Kopfhörer für Büro bis 500?
MattBz am 21.09.2017  –  Letzte Antwort am 23.09.2017  –  14 Beiträge
Kaufberatung bequeme KH geschlossen, bis 180?
Killingheidi am 27.02.2015  –  Letzte Antwort am 27.02.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.702

Hersteller in diesem Thread Widget schließen