Bequeme Kopfhörer für Büro bis 500€

+A -A
Autor
Beitrag
MattBz
Neuling
#1 erstellt: 21. Sep 2017, 11:50
Hallo HiFi Forum,

ich suche fürs Büro sehr bequeme Kopfhörer bis 500€. Für zusätzlichen Komfort bin ich auch bereit klanglich Abstriche zu machen. Ich habe einen relativ großen Kopf und anscheinend eine komische Kopfform, da mir die meisten Bügel nach einer Zeit entweder auf dem Kopf oder auf den Ohren drücken.

Erfahrungen:

Bose AE2 - Meine sind leider defekt und diesen Kopfhörer gibt es nicht mehr auf dem Markt in der Bauform. Würde ich sofort wieder kaufen. Klanglich Mittelmaß, jedoch merkte ich selbst nach 10 Stunden nichts.
Fidelio X2 - sehr bequem - aber nur 30 Minuten getragen. Fällt leider weg, da offen.
Beyerdynamic DT 990 PRO - Sehr bequem, aber nach ein paar Stunden zu schwer-> nicht für lange Bürotage geeignet

Vielen Dank für Eure Vorschläge!


[Beitrag von MattBz am 21. Sep 2017, 11:50 bearbeitet]
Senderson
Stammgast
#2 erstellt: 21. Sep 2017, 13:12
Empfehlungen zum tragekomfort zu geben ist oftmals noch schwerer als Empfehlungen zum Klang zu geben.

Die Kopfform spielt natürlich eine Rolle und auch wie sensibel man ist.

Ein kef M500 oder ein Teufel real z empfinde ich als komfortabel und zudem sind beide sehr leicht.
RunWithOne
Inventar
#3 erstellt: 21. Sep 2017, 19:50
Bei den Budget würde ich doch glatt dem kommenden beyerdynamic Aventho wireless ein Chance geben. Tragekomfort der BD KH finde ich klasse und den Sound ebenso. Zukunftssicher mit AptX HD.


[Beitrag von RunWithOne am 21. Sep 2017, 19:51 bearbeitet]
Senderson
Stammgast
#4 erstellt: 21. Sep 2017, 19:54
und genau das! ist nämlich die Krux an der Sache. Wenn mein Vorposter nun schreibt "Tragekomfort der BD KH finde ich klasse" dann muss ich schmunzeln, weil mein DT1990 das unkomfortabelste und anpressdruckmächtigste Gerät ist, welches bislang auf meinem Kopf verweilte.

Du (der Threadersteller) siehst also wie krass subjektiv das ist.
imLaserBann
Inventar
#5 erstellt: 21. Sep 2017, 20:44
imLaserBann
Inventar
#6 erstellt: 21. Sep 2017, 21:03
Für große Ohren ist man imho bei AKG gut aufgehoben (wobei die von dem Bose Teil nicht gigantisch aussehen), angenehm leicht fand ich die Hörer von German Maestro.

Wie schon gesagt wird der Tragekomfort häufig sehr unterschiedlich bewertet. Soll es denn überhaut ein Over-Ear werden oder vielleicht auch On- oder sogar In-Ear?
RunWithOne
Inventar
#7 erstellt: 21. Sep 2017, 22:14

Senderson (Beitrag #4) schrieb:
und genau das! ist nämlich die Krux an der Sache. Wenn mein Vorposter nun schreibt "Tragekomfort der BD KH finde ich klasse" dann muss ich schmunzeln, weil mein DT1990 das unkomfortabelste und anpressdruckmächtigste Gerät ist, welches bislang auf meinem Kopf verweilte.

Korrekt, drum habe ich auch keinen PRO KH empfohlen. PRO sind fürs Studio und haben einen hohen Anpressdruck. Also verunsichere doch bitte nicht den TE. Schon ein T-Modell auf sem Kopf gehabt? Oder die neuen Amiron bzw. Aventho?
Senderson
Stammgast
#8 erstellt: 21. Sep 2017, 22:50
Was hat das mit verunsichern zu tun. Was willstn jetzt hören? Dass die von dir genannten beyer die Könige des Tragekomforts sind?

Es kommt auf die Person an.


[Beitrag von Senderson am 21. Sep 2017, 22:51 bearbeitet]
geek87de
Inventar
#9 erstellt: 22. Sep 2017, 08:37
Ich stimme Senderson zu, nutze den M500 auch fürs Büro.
Für mich isoliert er ausreichend, um sich besser konzentrieren zu können,
lässt aber genug durch, um auch seine Kollegen oder das Telefon nicht völlig zu ignorieren.
Er ist leicht und liegt angenehm auf dem Kopf und den Ohren.
*Andersch*
Stammgast
#10 erstellt: 22. Sep 2017, 08:52
Bei mir passen die DT1990er auch prima. Und ich höre meist daheim statt im Studio
Aber wenn ich es richtig verstanden habe, werden eh geschlossene bevorzugt.
+Thanatos+
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 22. Sep 2017, 09:22
Zum Thema individuelle Wahrnehmung des Tragekomforts:

Vermutlich wirst Du wie auch beim Klang nicht ohne Probieren die für Dich beste Lösung finden.

Ich finde den DT1990 auch sehr bequem, und kann seit Anbeginn stundenlang mit ihm hören. Daneben besitze ich noch einen Nighthawk und den Focal Spirit Classic. Mit dem Focal komme ich erst seit ÜN vordehnen klar und finde ihn seitdem vom Tragekomfort vergleichbar mit dem NH. Beide jedoch deutlich schlechter als den Beyer.

Im Büro nutze ich IEM.
badera
Inventar
#12 erstellt: 22. Sep 2017, 11:46
Um für weitere Verwirrung zu sorgen:

Ich habe im Büro angefangen mit dem DT990 Ed. Der bereitete mir anfangs nach ca. 1,5 Stunden schmerzen oben auf dem Kopf. Das ging erst weg, als ich den Bügel überdehnt hatte. Danach sollte es ein besserer und geschlossener KH werden: T 70. Ich vermute, dass der Vorbesitzer den schon etwas gedehnt hatte, denn er saß/sitzt von Anfang an ziemlich bequem und recht locker auf den Ohren. Der nächste Schritt führte mich zum aktuellen DT1770 - gleiches Problem wie mit dem DT990 Ed. Leider vergesse ich immer wieder, ihn nach Feierabend über ein paar Bücher zu spannen. Klanglich ist der DT1770 jedenfalls deutlich vor den genannten Vorgängern anzusetzen. Der DT1770 dichtet übrigens recht gut ab. Wenn Du im Büro mehr von der Umgebung mitbekommen möchtest, empfiehlt sich eher der DT1990.
AKG habe ich nur den K701 - den ertrage ich länger als eine halbe Stunde nur mit diesem "Baumwoll-Strumpf" über das Kopfband.
Den MSR7 fand ich übrigens unbequem zu tragen, auch wenn er mir keine Schmerzen bereitete. Er sitzt einfach recht stramm. Ähnliche Aussage zum B&O H7 - keine Schmerzen, aber dicker Bügel und kleine Ohrpolster.
Bei allen KH muss ich die Muscheln schon recht weit raus ziehen, ich habe einen "langen" Kopf bei Hutgröße 58.
Cebo_86
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 22. Sep 2017, 19:56
Wer mit den beyerdynamic DT 770 / 880 / 990 Edition Modellen immer noch Probleme mit dem Kopfband hat, dem kann ich einen Wechsel auf das Band des HS800 (BD Ersatzteilshop) oder des Custom Studio (Support) empfehlen. Diese Kopfbänder besitzen oben eine Fontanellenausspaarung.
Alle Tesla Modelle sind leider durchweg schwerer als die älteren DT Modelle.
Ebenso der bereits genannte DT1990, welcher meiner Erfahrung nach noch straffer sitzt als beispielsweise ein DT990 Pro. Besonders wenn die festeren "balanced" Polster montiert sind.
badera
Inventar
#14 erstellt: 23. Sep 2017, 08:26

Cebo_86 (Beitrag #13) schrieb:
Wer mit den beyerdynamic DT 770 / 880 / 990 Edition Modellen immer noch Probleme mit dem Kopfband hat, dem kann ich einen Wechsel auf das Band des HS800 (BD Ersatzteilshop) oder des Custom Studio (Support) empfehlen. Diese Kopfbänder besitzen oben eine Fontanellenausspaarung.

Danke für den Tipp! Werde ich am DT1770 ausprobieren, wenn das Überspannen nicht reichen sollte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
bequeme Kopfhörer für Filme
swantje85 am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  15 Beiträge
Bequeme Kopfhörer bis 50 Euro
Nanafalke am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 03.03.2018  –  2 Beiträge
möglichst bequeme Kopfhörer
expatriate am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  2 Beiträge
Bequeme, offene Kopfhörer <100?
DFPWare am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  3 Beiträge
Bequeme Kopfhörer, kaum Anpressdruck bis ca. 200 ?
Jezd am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  8 Beiträge
Bequeme Kopfhörer für längere Fahrten
Thecamper am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2013  –  3 Beiträge
Bequeme Kopfhörer für zu Hause
solution85 am 20.05.2014  –  Letzte Antwort am 21.05.2014  –  9 Beiträge
Neutrale, bequeme, geschlossene Kopfhörer gesucht
meeven am 04.02.2017  –  Letzte Antwort am 07.02.2017  –  12 Beiträge
[S] bequeme geschlossene Kopfhörer bis 150?
Quarzer am 10.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  3 Beiträge
Bequemer Kopfhörer für Büro
expatriate am 27.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.008
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.793

Hersteller in diesem Thread Widget schließen