Bluetooth Kopfhörer ][ Sound wie Koss PortaPro

+A -A
Autor
Beitrag
riqper1989
Neuling
#1 erstellt: 30. Jan 2016, 19:46
Hey,

bis jetzt war ich begeisterter Freund der Koss PortaPro. Leider haben die nach etwa 4 Jahren einen Kabelbruch erlitten. Zwar gewährt Koss eine lebenslange Garantie (in Deutschland 10 Jahre) allerdings ist die Nutzung dieser nicht gerade einfach.

Ich suche jetzt einen Bluetooth Kopfhörer, der sich möglichst ähnlich wie der Koss PortaPro anhört.
Dabei ist ein Mikrofon für Gespräche zwar wünschenswert, aber nicht notwendig.

Es soll sich am liebsten wieder um On-Ears handeln. Keine zu großen Ohrmuscheln, da dieser für unterwegs, hauptsächlich für Sport, gedacht ist.
Ich höre viel House und ab und zu Rap / Deutschrap.

Ordentlich knackige Bässe wären also wünschenswert.
Daheim habe ich den DT 770 von Beyerdynamic, der natürlich ein Knaller ist.
Soll jedoch bei dem Preis natürlich keine Referenz darstellen.

Also Bluetooth, Onear, Sound wie Koss PortaPro bis 100 € um es kurz zu fassen :-)
Der Sound wird über mein Smartphone abgespielt.

Hatte bis jetzt die http://www.amazon.de...&keywords=jabra+move im Auge

Grüße,

riqper1989


[Beitrag von riqper1989 am 30. Jan 2016, 19:56 bearbeitet]
Muecke12
Neuling
#2 erstellt: 02. Feb 2016, 14:04
Würde mich ebenfalls interessieren.

Habe an den Sony MDR-XB950BT gedacht.
Hast du dir den mal angesehen?
bartzky
Inventar
#3 erstellt: 02. Feb 2016, 19:05
Das wird schwer, wenn nicht sogar unmöglich.
Erstens ist der Porta Pro halb offen, Bluetooth-Kopfhörer sind in der Regel geschlossen. Dadurch ergibt sich schon ein ganz anderer Klang.
Und zweitens muss man für Bluetooth ordentlich draufzahlen oder große klangliche Abstriche machen. Da der Porta sich auch vor kabelgebundenen Kopfhörern der 100€ Klasse nicht wirklich verstecken muss, wird es mit Bluetooth entweder preislich oder qualitativ eng.

Angeblich die Empfehlung schlechthin im unteren Preissegment ist wohl der MEElectronics Air-Fi Matrix2 AF62, der mittlerweile allerdings unter anderem Namen als Ausdom M05 erhältlich ist.
Persönlich kenne ich den nicht, der Freuquenzverlauf ist aber schon sehr ähnlich zu dem Koss:
Porta Pro
Ausdom
riqper1989
Neuling
#4 erstellt: 05. Feb 2016, 01:57
Sind ja leider keine guten Neuigkeiten, werde den Ausdom mal bestellen und probehören..
Bin aber gerne für weitere Vorschläge offen!
TimTorteloni
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 05. Feb 2016, 13:06
Bist du dir wirklich sicher, dass du für den Sport Over-Ear Kopfhörer möchtest? Die wirst du mit der Zeit doch kaputtschwitzen.. ich würde eher zu On-Ear bzw In-Ear greifen.

Persönlich würd ich die qcy qy8 empfehlen (falls es Probleme mit dem Halt gibt einfach zu foam tips greifen)
riqper1989
Neuling
#6 erstellt: 05. Feb 2016, 16:42

TimTorteloni (Beitrag #5) schrieb:
Bist du dir wirklich sicher, dass du für den Sport Over-Ear Kopfhörer möchtest? Die wirst du mit der Zeit doch kaputtschwitzen.. ich würde eher zu On-Ear bzw In-Ear greifen.

Persönlich würd ich die qcy qy8 empfehlen (falls es Probleme mit dem Halt gibt einfach zu foam tips greifen)


Gibt diverse OnEar Modelle, die einen ordentlichen Anpressdruck haben, der trotzdem nicht stört.
Auch wenn ich sie vom Sound nicht mag, so sind die Beats Solo Modelle z.B. gar nicht so verkehrt, was allein den Tragekomfort angeht.
Auch die Koss Porta Pro sind ja OnEars.

Weder beim Joggen, noch im Fitnessstudio hatte ich mit den Koss Probleme.

Als InEars besitze ich die Xiaomi Piston v2. Vom Sound gar nicht so übel, möchte ja aber Bluetooth Hörer haben :-)


[Beitrag von riqper1989 am 05. Feb 2016, 16:45 bearbeitet]
TimTorteloni
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 05. Feb 2016, 16:52
Ich sag ja, On-Ear ist OK, Over-Ear kann ich mir beim Sport beim besten Willen nicht angenehm vorstellen
Mich-Ha
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 06. Jun 2018, 22:53
Jetzt sind sie da! ;-)
Koss Porta Pro Wireless

Habe sie aber selbst noch nicht gehört, ob sie identisch mit den classic sind.


[Beitrag von Mich-Ha am 06. Jun 2018, 22:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KOSS: KSC75 vs. Portapro
mike7 am 20.01.2018  –  Letzte Antwort am 22.01.2018  –  2 Beiträge
Geschlossenener Kopfhörer klanglich wie Koss KSC-75/PortaPro?
tracertong am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2012  –  4 Beiträge
Welcher solls werden? Koss PortaPro vs Shure SRH550DJ
jmiller am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  11 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer klanglich wie Koss Porta Pro gesucht
Rock_n_Rollmops am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  3 Beiträge
Bluetooth Over Ear Kopfhörer
MarcelW231286 am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 18.04.2015  –  27 Beiträge
Upgrade für Koss Porta Pro
Towm am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 25.12.2014  –  2 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer
greentom_ am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  12 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer
Monkieee am 08.04.2015  –  Letzte Antwort am 08.04.2015  –  3 Beiträge
Home Cinema Bluetooth Kopfhörer
Durchblicker am 18.10.2021  –  Letzte Antwort am 07.12.2021  –  16 Beiträge
Suche besseren Koss Porta Pro
parasport am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  38 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen