Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Dringend Kopfhörer bis 250 Euro gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
imLaserBann
Inventar
#51 erstellt: 09. Mrz 2016, 20:42
Ja, die Spannung steigt.
Und viel Spaß beim Testen natürlich!
Technikfreund83
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 09. Mrz 2016, 22:18
So. Ich habe nun die anderen beiden Kopfhörer kurz Probe gehört. Später oder Morgen wird weiter gehört.

Als erstes habe ich den Sennheiser HD598 aufgesetzt und dieser saß für mich persönlich nochmal ein Stück bequemer als der Philips, unter Anderem weil er nicht so schwer ist. Leider sitzt er ein bisschen lockerer als die anderen Beiden. Aber das ist zu verschmerzen.

Der Klang kam mir persönlich im ersten Moment ein bisschen wärmer vor als der vom Philips. (Damit meine ich, dass die Stimmen beim Sennheiser etwas tiefer klingen als die vom Philips. Ich hoffe das passt so)

Den Bass musste ich beim Philips teilweise mit dem Equalizer etwas runter regeln. Beim Sennheiser hingegen gefällt mir dieser sehr gut.

Auch die Räumlichkeit war mehr vorhanden als beim Philips.
Dies hat mir schonmal sehr gut gefallen.

Also ein Pluspunkt an den Sennheiser.

Nun zum AKG: Dieser sitzt auch sehr bequem. Ich würde sogar sagen noch etwas bequemer als der Sennheiser. Er ist schön leicht und sitzt schön straf, sodass ich nicht das Gefühl habe, er fliegt mir gleich vom Kopf, wenn ich mich vorbeuge.

Der Klang war sehr neutral gegenüber dem Philips und dem Sennheiser. Ob mir dies besser gefällt, kann ich noch nicht genau beurteilen.

Dass der AKG noch räumlicher wirkt, als der Sennheiser kann ich so erstmal nicht bestätigen.

Aber ich kann jetzt schon einmal sagen, dass alle 3 Kopfhörer toll sind und es mit Sicherheit eine schwierige Entscheidung wird.

Dies sind natürlich erstmal meine ersten Eindrücke

Ich bin jedenfalls gespannt und werde euch auf dem Laufenden halten.

EDIT: Die Lautstärke vom AKG 702 an meinem Samsung Gallaxy A5 war übrigens in einem angenehmen Bereich. Klar, ein bisschen lauter hätte er sein können. Aber nachdem was ich alles gelesen habe, dachte ich das er sehr leise wäre. Da war ich wirklich überrascht.

Bin mal gespannt wie es mit dem KHV ist.


[Beitrag von Technikfreund83 am 10. Mrz 2016, 01:31 bearbeitet]
Technikfreund83
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 14. Mrz 2016, 15:47
Hallo Leute,

so ich habe die Kopfhörer nun ein paar Tage mit einander verglichen. Mehr im Fokus standen der Sennheiser und der AKG.

Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass der Sennheiser und der Philips erstmal bleiben und der AKG wieder zurück geht.

Der AKG ist ein sehr guter Kopfhörer, der sehr Neutral spielt. Des Weiteren ist die Räumlichkeit fantastisch.

Leider reicht mir hier der Bass teilweise nicht aus und die Höhen sind für meinen Geschmack etwas zu präsent.

Vielleicht sollte ich hier doch den AKG 612 Pro mal ausprobieren?

Der Sennheiser ist eher warm abgestimmt, was mir sehr gut gefällt. Hier ist mir allerdings aufgefallen, dass die Bässe teilweise einen vibrierenden Effekt haben. Vielleicht liegt es an der Einspielzeit?

Ansonsten ist der Sennheiser für mich ein sehr angenehmer Hörer, der viel Spaß bereitet und wirklich angenehm zu tragen ist. (von den 3 Kopfhörern für mich der bequemste)

Nun werde ich den Sennheiser noch mit dem Philips weiter vergleichen (Evtl. dann noch mit dem AKG 612 Pro) und mich dann entscheiden.

Es ist natürlich subjektiv betrachtet.

Grüße
Technikfreund83
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 14. Mrz 2016, 20:36
Niemand mehr der etwas schreiben möchte?
esotroner
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 14. Mrz 2016, 20:38
Wir verfolgen gespannt u. sprachlos deine weiteren Tests.
Technikfreund83
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 14. Mrz 2016, 20:41
sprachlos, das finde ich gut.

Ich hatte ja noch gefragt,ob ich noch den AKG 612 Pro ausprobieren soll?!

Deshalb dachte ich, dass mir vielleicht noch jemand darauf antworten möchte.


[Beitrag von Technikfreund83 am 14. Mrz 2016, 20:42 bearbeitet]
catare
Stammgast
#57 erstellt: 14. Mrz 2016, 22:41
Mein Hinweis in Beitrag #32 bleibt da auch weiterhin gültig. Du solltest nicht erwarten, dass er sich wirklich anders anhört als der K702. Die Unterschiede sind im gesamten Spektrum eher minimal.
kopflastig
Inventar
#58 erstellt: 14. Mrz 2016, 23:13

Technikfreund83 (Beitrag #54) schrieb:
Niemand mehr der etwas schreiben möchte? :.

Hier sind nicht nur Studis, Schüler oder sonstwie Unterbeschäftigte unterwegs. Einige haben einen Beruf den sie von morgens bis abends ausüben und/oder eine Familie - und am Ende sogar noch Bekannte und Freunde im real life. Von daher: sorry, dass es hier nicht wie in einem Chat zugeht.

Ich habe hier mal laienhaft die auf innerfidelity.com gelisteten Frequenzgänge zum AKG K 702 und dem K 612 übereinandergelegt:

AKG K 612 über K 702

Zum einen darfst du jetzt gerne raten, welche Kombination aus blau/rot zu welchem Modell gehört. Zum anderen erkennnst du, dass die tonalen Unterschiede nicht riesig sind. Wenn dir also der K 702 nicht zusagt, wird dir imho der K 612 keine größere Freude bereiten.
Technikfreund83
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 14. Mrz 2016, 23:33
@Kopflastig: Kein Problem, ich werde zukünfitg wohl etwas mehr Geduld aufbringen.

Wie heißt es so schön: "In der Ruhe liegt die Kraft."

Danke für die Verdeutlichung anhand der Frequenzgänge.

Dann brauche ich den 612er ja nicht zu bestellen.
kopflastig
Inventar
#60 erstellt: 14. Mrz 2016, 23:44


Suchst du aus Neugier noch ein weiteres Modell das dem K 702 ähnelt aber im Hochton zahmer ist? Dann wäre der hier im Forum angebotene Sony MDR MA900 imho eine gute Option.
Ansonsten als Upgrade zum HD 598 vielleicht ein gebrauchter Sennheiser HD 600, da wobbelt oder vibriert auch nix im Tiefton.


[Beitrag von kopflastig am 14. Mrz 2016, 23:44 bearbeitet]
Technikfreund83
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 14. Mrz 2016, 23:51
Ja den Sennheiser HD600 finde ich wirklich interessant. Nur kaufe ich eigentlich aus Prinzip keine gebrauchten Sachen.

Und der Neupreis ist leider ein bisschen zu hoch. Dann heißt es wohl warten und mit dem zufrieden geben was ich habe.

Oder auf ein gutes Angebot hoffen. Die 20% Aktion bei Notebooksbilliger ist ja leider vorbei.

Jetzt werde ich erst einmal den Philips und Sennheiser weiter vergleichen.
esotroner
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 15. Mrz 2016, 00:06
Wenn dir schon der Bass der K702 nicht ausreicht, dann wirst du mit dem HD600 auch nicht viel glücklicher werden.
Eigentlich sollten dir dann die beiden Kandidaten, die noch im Rennen sind, liegen. Wobei der HD598 im unteren FB kaum mehr wie der K702 zu bieten hat.
Vllt freundest du dich mit dem X2 doch noch an. MMn bringt der auch genügend Räumlichkeit.


[Beitrag von esotroner am 15. Mrz 2016, 00:21 bearbeitet]
Technikfreund83
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 15. Mrz 2016, 00:26
Mal schauen welcher es wird.

Jetzt gehts aufjedenfall nochmal ans eingemachte.
badera
Inventar
#64 erstellt: 15. Mrz 2016, 07:56

kopflastig (Beitrag #58) schrieb:

Technikfreund83 (Beitrag #54) schrieb:
Niemand mehr der etwas schreiben möchte? :.

Hier sind nicht nur Studis, Schüler oder sonstwie Unterbeschäftigte unterwegs. Einige haben einen Beruf den sie von morgens bis abends ausüben und/oder eine Familie - und am Ende sogar noch Bekannte und Freunde im real life. Von daher: sorry, dass es hier nicht wie in einem Chat zugeht.

Einen Chat gibt es auf irc.quakenet.org im channel #HiFi-Forum.

Amüsant, dass sich der TE über fehlende Antworten beschwert - insgesamt gibt es über 60 davon inzwischen hier zu diesem "dringenden" Thema.

Inhaltlich ist dem bisher gesagten nichts mehr hinzuzufügen.
Technikfreund83
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 15. Mrz 2016, 08:26
@badera: dies sollte keine Beschwerde darstellen, nur um das klar zu stellen.

Wie bereits mitgeteilt werde ich mich zukünftig etwas mehr gedulden.

Das dies hier kein Chat ist, war mir durchaus bewusst.
badera
Inventar
#66 erstellt: 15. Mrz 2016, 08:46
Naja, dafür, dass es "dringend" ist/war, eierst Du schon ganz schön lange herum.
Technikfreund83
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 15. Mrz 2016, 15:48
Es fällt halt nicht leicht so schnell eine Entscheidung zu treffen.

Außerdem war mit "dringend" die Bestellung gemeint und nicht die Entscheidung.
Exploding_Head
Inventar
#68 erstellt: 15. Mrz 2016, 17:07

kopflastig (Beitrag #58) schrieb:

Ich habe hier mal laienhaft die auf innerfidelity.com gelisteten Frequenzgänge zum AKG K 702 und dem K 612 übereinandergelegt:

So Bildchen lockern das Gerede zwar ein wenig auf, sind aber mE wenig aussagekräftig:
In meinem Fall war es so, dass mich am 701/702 ein Frequenzbereich im Hochton immens gestört hat, was genau der 612 nicht hatte. Vielleicht nur eine Winzigkeit, aber die war eben der springende Punkt, den kein Graph veranschaulichen kann.


[Beitrag von Exploding_Head am 15. Mrz 2016, 17:07 bearbeitet]
ispa
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 15. Mrz 2016, 18:50

Exploding_Head (Beitrag #68) schrieb:

............
In meinem Fall war es so, dass mich am 701/702 ein Frequenzbereich im Hochton immens gestört hat, was genau der 612 nicht hatte ............


Für den angemerkten Unterschied

Ich habe mich nur andersherum entschieden und habe daher dem 702 den Vorang gegeben. Und mögen diese gezeichneten Linien auch noch so genau übereinanderliegen, dass sind m.E. auch sonst nicht die gleichen Hörer.


[Beitrag von ispa am 15. Mrz 2016, 18:55 bearbeitet]
esotroner
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 17. Mrz 2016, 07:19

Technikfreund83 (Beitrag #67) schrieb:
Es fällt halt nicht leicht so schnell eine Entscheidung zu treffen.


Dann lass dir doch einfach Zeit! Das ist doch kein Wettrennen.


Exploding_Head (Beitrag #68) schrieb:
So Bildchen lockern das Gerede zwar ein wenig auf, sind aber mE wenig aussagekräftig:
In meinem Fall war es so, dass mich am 701/702 ein Frequenzbereich im Hochton immens gestört hat, was genau der 612 nicht hatte. Vielleicht nur eine Winzigkeit, aber die war eben der springende Punkt, den kein Graph veranschaulichen kann.


Auf alle Fälle sollten die Messschriebe schon mal objektiv mehr Aussagekraft für die Allgemeinheit besitzen als die subjektiven Klangbeurteilungen einzelner. Was die wert sind sieht man ja schon am folgenden Beitrag.
Ich habe zwar den 612 nie mit dem 702 verglichen, mich hat aber zB aber auch nie irgendein FB beim 702 in irgendeiner Weise gestört. Ganz im Gegenteil, mit dem 702 kann ich ganz entspannt u. sehr lange hören. Deswegen war ein Vergleich gar nicht notwendig.
Ich sehe die ganze Vergleicherei eh etwas skeptisch. Dabei kann ich mir einen KH nicht stressfrei zur Brust nehmen. Ich habe meine Test-Mugge u. einige Test-Programme, dort muss er durch. Über einen längeren Zeitraum. Danach entscheide ich ob der KH bleibt oder geht. Und natürlich, im Endeffekt entscheidet der wahrgenommene Klang. Darum geht es ja. Man kann aber anhand der Messchriebe schon mal eine recht zuverlässige Vorauswahl treffen.
Mickey_Mouse
Inventar
#71 erstellt: 17. Mrz 2016, 15:04
ich persönlich sehe das völlig anders!
bei Kopfhörern haben die Messschriebe bisher noch nie wirklich zu meinem persönlichen Klangeindruck gepasst, nie!
Wenn die Messungen dann noch aus unterschiedlichen Quellen kommen, dann kann man sie eh nicht mehr vergleichen.

Ein Beispiel: dem HD700 wird in (nahezu) jedem Hörbericht ein eher aufgedeckter und unpräziser Bass vorgeworfen. Wenn man sich die Messungen dazu anguckt, müsste der Bass eher schlank sein.

Also ich kann nur raten: HÖREN und nicht GUCKEN (und auch nicht zu viel Lesen )!
esotroner
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 18. Mrz 2016, 06:20
Das sei dir unbenommen!
Es muss aber nicht heißen, dass die Messungen bei InnerFidelity nicht zutreffend sind, wie immer die auch interpretiert werden. Dass die nicht zu deinem Klangeindruck passen kann auch ganz andere Ursachen haben. Und was Klangeindrücke wert sind...
So weit liegen wir aber gar nicht auseinander, ich stimme mit dir auf alle Fälle soweit überein, dass HÖREN den entscheidenden Ausschlag für o. wider eines KH geben sollte. Das hatte ich aber auch schon erwähnt.
Und das Lesen/Gucken hier u. anderswo kann mehr verwirren als aufklären.
Deswegen soll sich Technikfreund83 ja auch Zeit zum HÖREN nehmen u. sich nicht von jedem Beitrag (wo auch immer) beeinflussen/verunsichern lassen.
Auch nicht von meinen....was ja in der Signatur nachlesbar ist.
Technikfreund83
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 19. Mrz 2016, 01:00
So liebe Leute,

ich freue mich euch stolz mitteilen zu dürfen, dass ich den Philips X2 behalten werde.

Es war echt nicht leicht, mich zwischen dem Sennheiser und dem Philips zu entscheiden. Es war wirklich ein Kopf an Kopf rennen.

Letztlich hatte ich bei einigen Songs beim Philips mehr Gänsehaut-Feeling als beim Sennheiser.

Des Weiteren hat es mich auf Dauer ein bisschen gestört, dass meine Ohren ständig an der Ohrmuschel vom Kopfhörer "klebten"

Beim Sennheiser konnte ich zwar etwas besser die Stimmen wahr nehmen, aber ich denke, dies kann ich beim Philips mittels Equalizer ausgleichen.

Der Philips ist für mich persönlich ein super Kopfhörer mit einem tollen Sound.

Vielen Dank nochmal für eure Ratschläge.

@esotroner: Ich schaue immer gerne nach Bewertungen und lasse mich dadurch verunsichern. Nun, hier hat sich mein Gehör als die bessere Variante bewährt.
esotroner
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 19. Mrz 2016, 03:22
Glückwunsch! Ich denke, dass du für deine Anwendungen/Musikrichtungen ne ganz gute u. richtige Entscheidung getroffen hast. Viel Spaß mit dem X2.
zaipen
Stammgast
#75 erstellt: 19. Mrz 2016, 08:54
Dann viel Spaß mit dem Fidelio, hoffe er macht dich auf Dauer ebenso glücklich wie mich!
Tom_Trader
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 19. Mrz 2016, 09:44
Ich wünsche Dir ebenfalls viele schöne Stunden mit dem X2 und danke für Deinen Erfahrungsbericht.

Gruß Tom
Technikfreund83
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 20. Mrz 2016, 07:21
Vielen Dank, den werde Ich haben.
Tom_Trader
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 20. Mrz 2016, 08:36
Heute um 9:00 kommt der schwarze HD 598 in das Amazon Angebot . Der hat Dir ja auch gut gefallen. Zweithörer?

Jedenfalls hat mir dein Thread gut gefallen, weil ich auch mal den X2 und auch den AKG auf den Radar hatte.

Gruß Tom
Technikfreund83
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 07. Jun 2016, 16:13
@Tom_Trader: Danke für den Hinweis. War nur schon lange nicht mehr hier im Forum unterwegs.

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit den Philips Kopfhörer. Nur leider muss ich diese aus diversen Gründen wieder verkaufen.
Vielleicht hole ich mir als nächstes nochmal den Sennheiser.

Also falls Interesse am X2 besteht einfach anschreiben.


[Beitrag von Technikfreund83 am 07. Jun 2016, 17:47 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer bis 250 Euro
dirtrider25 am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  2 Beiträge
Erste InEar-Kopfhörer gesucht - bis 250 Euro
kube2000 am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  33 Beiträge
Gesucht wird ein Kopfhörer bis 250 Euro
Hidden204 am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 08.02.2014  –  2 Beiträge
Over Ear Kopfhörer bis 250 Euro gesucht!
daniel2bags am 10.07.2018  –  Letzte Antwort am 11.07.2018  –  4 Beiträge
Bügel-Kopfhörer gesucht, ~ 250 Euro
Hyrasch am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  12 Beiträge
Kopfhörer gesucht, um 250 Euro
mcrob am 19.12.2013  –  Letzte Antwort am 28.12.2013  –  8 Beiträge
Suche dringend neuen Kopfhörer/Headset bis ~250?
Omegaq am 30.10.2020  –  Letzte Antwort am 08.11.2020  –  9 Beiträge
Kopfhörer bis zu 250? gesucht!
Nike83 am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  47 Beiträge
Geschlossener Kopfhörer gesucht bis 250?
Liquid_Spirit am 05.12.2014  –  Letzte Antwort am 05.12.2014  –  11 Beiträge
mobiler Kopfhörer bis 250? gesucht
muffel91- am 08.09.2015  –  Letzte Antwort am 09.09.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.394