Suche einen KH für PC Gaming

+A -A
Autor
Beitrag
Bastiongolem
Neuling
#1 erstellt: 07. Apr 2016, 01:21
Hallo,

Wie schon im Titel steht suche ich einen Kopfhörer für das spielen am PC. Im moment besitze ich ein Logitech G430 und bin eigentlich nicht unzufrieden damit. Allerdings möchte ich mir circa Ende dieses Jahres einen neuen PC kaufen und damit auch meine Kopfhörer verbessern. Ich würde auch gerne wissen was für eine Soundkarte ich mir zulegen sollte. Mein Budget (Ohne Soundkarte) liegt bei ca. 180 ich bin aber auch bereit ein bisschen mehr auszugeben falls es sich lohnt. Meinem Musikgeschmack kann ich kaum sagen, da ich eigentlich alles höre was mir gefällt. Ich höre aber sehr oft Soundtracks von Videospielen meine Favoriten sind z.B "Bastion" oder "Transistor" (Das soll keine Werbung sein, sondern einfach eine kleine Richtung vorgeben). Der Kopfhörer soll aber wie gesagt auch für das "Gaming" am PC geeignet sein. (Keine Ahnung ob das überhaupt eine Rolle spielt) Was für Hörgewohnheiten ich habe, kann ich nicht wirklich beantworten da ich die Frage nicht komplett verstehe. Ob offene oder geschlossene Kopfhörer ist mir relativ egal. Ich hoffe diese Informationen reichen. Ich hätte allerdings noch die Frage ob ich einen KHV brauche.

Vielen Dank im vorraus
badera
Inventar
#2 erstellt: 07. Apr 2016, 07:47
Suchfunktion benutzen.
EMoll
Neuling
#3 erstellt: 07. Apr 2016, 13:28
Ich nutze fürs gelegentliche Gaming (und für alles andere auch) einen Beyerdynamic DT 770 pro. Der würde preislich in dein Budget passen. Da es beim Gaming auch gern ein bisschen krachen darf, würde ich im Equalizer der Soundkarte die Bässe und bei Bedarf auch die Höhen anheben, einfach damit der Sound weniger analytisch ist. Einen KHV brauchst du nicht wenn du dich für eine 32- oder 80-Ohm-Variante entscheidest, ich würde 32 Ohm nehmen, dann kannst du die Dinger auch mal am Handy betreiben.

Was dir hier natürlich niemand sagen kann, ist, ob dir persönlich der Sound gefällt und ob du die Kopfhörer bequem an deinen Ohren findest. Beides ist hochgradig individuell und du wirst es dir nur selbst beantworten können.
Bastiongolem
Neuling
#4 erstellt: 07. Apr 2016, 17:20
Ja, über die Beyerdynamic habe ich auch schon nachgedacht allerdings habe ich eher an die DT990 gedacht. Ansonsten finde ich die Philips X2 oder AKG Q701 auch sehr Interessant.
blutrauschoffel
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Apr 2016, 22:14
Ich kann dir den Philips X2 ans Herz legen. Finde ihn sehr ausgewogen, man kann Gegner gut Orten und er ist auch dauerhaft bequem und hat eine angenehme Klangcharakteristik für Spiele. Er ist recht neutral abgestimmt, mit einer ganz leichten anhebung im Bassbereich. Außerdem braucht der Philips keine besonders hohe Ausgangleistung am Verstärker und kann auch problemlos am Handy benutzt werden. Persönlich benutze ich den Kopfhörerverstärker FiiO E10 und bin mit der Kombi sehr zufrieden.

Ich hatte zuvor verschiedenste Beyerdynamic (DT880, T1, T5p), die alle in den höhen einen Peak aufweisen, der mich nach einiger Zeit immer genervt hat. AKGs (K550, K612, K712) fand ich ganz gut was die Ortbarkeit anging wegen der offenen Bauweise, allerdings fand ich den Bassbereich nicht so gut.
vanda_man
Inventar
#6 erstellt: 08. Apr 2016, 10:23
Philips Fidelio X2 und neutral?
AKG K550, K612 Pro sind neutral, der K712Pro auch noch, aber der Philips mit Sicherheit nicht.
Unter den offenen KH gehört er schon zur Bassfraktion.
Horvath
Gesperrt
#7 erstellt: 08. Apr 2016, 13:51

blutrauschoffel (Beitrag #5) schrieb:
Ich kann dir den Philips X2 ans Herz legen. Finde ihn sehr ausgewogen, man kann Gegner gut Orten und er ist auch dauerhaft bequem und hat eine angenehme Klangcharakteristik für Spiele. Er ist recht neutral abgestimmt, mit einer ganz leichten anhebung im Bassbereich. Außerdem braucht der Philips keine besonders hohe Ausgangleistung am Verstärker und kann auch problemlos am Handy benutzt werden. Persönlich benutze ich den Kopfhörerverstärker FiiO E10 und bin mit der Kombi sehr zufrieden.

Ich hatte zuvor verschiedenste Beyerdynamic (DT880, T1, T5p), die alle in den höhen einen Peak aufweisen, der mich nach einiger Zeit immer genervt hat. AKGs (K550, K612, K712) fand ich ganz gut was die Ortbarkeit anging wegen der offenen Bauweise, allerdings fand ich den Bassbereich nicht so gut.

?????
blutrauschoffel
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Apr 2016, 15:18

vanda_man (Beitrag #6) schrieb:
Philips Fidelio X2 und neutral?
AKG K550, K612 Pro sind neutral, der K712Pro auch noch, aber der Philips mit Sicherheit nicht.
Unter den offenen KH gehört er schon zur Bassfraktion.


Ja, er ist relativ neutral, wird auch von anderen Seiten bestätigt (http://www.innerfidelity.com/content/boss-philips-fidelio-x2-page-2). Dass er eine geringe Erhöhung im Bass aufweist hab ich doch selbst geschrieben, also was genau ist dein Problem?
Die höchste Priorität des Thread-Starters scheint außerdem nicht gewesen zu sein einen möglichst linearsten Kopfhörer zu finden, sondern einen der sich für Spiele eignet. Aus eigener Erfahrung kann ich den Philips genau hierfür empfehlen. Mit deinem Beitrag trägst du leider genauso wenig wie "Horvath" dazu bei dem Ersteller zu helfen.

PS: Der Soundtrack von Bastion ist wirklich toll


[Beitrag von blutrauschoffel am 08. Apr 2016, 15:19 bearbeitet]
Horvath
Gesperrt
#9 erstellt: 08. Apr 2016, 16:06
Quatch mit Sosse von neutral weit weeg aber egal.
vanda_man
Inventar
#10 erstellt: 10. Apr 2016, 23:47
Das liegt daran, dass mit dem Beyerdynamic DT770/DT990 bereits zwei Kopfhörer vorgeschlagen wurden, die gewünschte Kriterien erfüllen.
Diese würde ich auch nennen.
Allerdings geht es hier um den Irrtum, beim Philips Fidelio X2 würde es sich um einen neutralen Kopfhörer handeln.
Mich wundert es, dass man bestimmte Inhalte in einem Post verpacken muss, um die Berechtigung zu erhalten, überhaupt zu posten.
Deine klangliche Beschreibung des Fidelio X2 würde viel eher zum AKG K551 passen.
Der Fidelio X2 mag zwar für dich so klingen, neutral ist er dennoch nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Gaming KH Kombo Soundkarte / Mikro / KH
RockstaR´ am 13.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  3 Beiträge
KH Gaming/Musik
ortiz am 12.12.2014  –  Letzte Antwort am 12.12.2014  –  2 Beiträge
PC-Gaming KH für MMO/RPG
Ben90ji am 19.06.2015  –  Letzte Antwort am 25.06.2015  –  36 Beiträge
KH OverEar für Zuhause am PC/Gaming
Syncnaptic am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 18.11.2014  –  2 Beiträge
KH Gaming
Daree am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  12 Beiträge
Suche KH für Gaming(wahnsinnigwerdend)
pravasi am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  10 Beiträge
KH für Gaming/Android
YourMum am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  7 Beiträge
Gaming KH für ~150?
Kalom am 12.10.2014  –  Letzte Antwort am 14.10.2014  –  4 Beiträge
Suche KH bis 150? ausschließlich für Gaming
Re5etX am 18.10.2012  –  Letzte Antwort am 20.10.2012  –  19 Beiträge
Suche KH für Film und Gaming
Gray_Death am 25.04.2014  –  Letzte Antwort am 25.04.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.277

Hersteller in diesem Thread Widget schließen