Geschlossene Bluetooth Onear-Kopfhörer für Kraftsport

+A -A
Autor
Beitrag
Cortana
Inventar
#1 erstellt: 25. Jun 2016, 22:33
Hallo liebe Community

Da ich mittlerweile relativ oft trainieren gehe und meine TF10 etwas ungünstig sind, weil mein Handy zu gross ist und ich nicht immer Hosen mit Taschen habe, brauche ich eine Wireless-Lösung.

Gibts Bluetooth Kopfhörer mit ordentlichem Klang, festen Sitz (sollen bei Übungen wie Bankdrücken und Kniebeugen oder Kreuzheben auf den Ohren bleiben) bis 200-250 Euro?

Ich höre im Training eher aggressivere Musik. Darum darf das ganze ruhig bassbetont sein.
ingo74
Inventar
#2 erstellt: 25. Jun 2016, 22:36
Versuch mal die Beats Studio Wireless, nicht die Solo
Cortana
Inventar
#3 erstellt: 26. Jun 2016, 07:38

ingo74 (Beitrag #2) schrieb:
Versuch mal die Beats Studio Wireless, nicht die Solo :prost

Ich hab mich schon paar Jahre nicht mehr mit der aktuellen Marktsituation auseinander gesetzt. Machen die inzwischen gescheite Kopfhörer?
ingo74
Inventar
#4 erstellt: 26. Jun 2016, 08:24
Deine Anforderungen sind ähnlich den Meinen, daher der Tip.

Ich habe auch Over-Ear für den Sport gesucht und einige Wireless ausprobiert. Letztendlich habe ich mir die Beats Executive geholt, weil mich die Schnur nicht so gestört hat und die vom P/L-Verhältnis besser waren.
Die Beats sind ordentlich verarbeitet, verrutschen nicht, egal wie man trainiert, gehen laut, haben ein NC-System, die Bluetooth-Übertragung funktioniert sehr gut und sie haben eine leichte Badewannenabstimmung, also alles ideal fürs Hören im Fitnessstudio. Ich hatte BT-KH von Parrots, Sony, Sennheiser, AKG und Logitech hier, die Beats waren für mich mit dem was sie können sollten, am besten geeignet.
Für zuhause hören kann ich sie aber nicht empfehlen, das NC rauscht leicht und die Abstimmung nervt etwas bei leiser Umgebung, daher sind das für mich KH, die ich nur im Studio oder unterwegs nutze...
Cortana
Inventar
#5 erstellt: 26. Jun 2016, 15:39

ingo74 (Beitrag #4) schrieb:
Deine Anforderungen sind ähnlich den Meinen, daher der Tip.

Ich habe auch Over-Ear für den Sport gesucht und einige Wireless ausprobiert. Letztendlich habe ich mir die Beats Executive geholt, weil mich die Schnur nicht so gestört hat und die vom P/L-Verhältnis besser waren.
Die Beats sind ordentlich verarbeitet, verrutschen nicht, egal wie man trainiert, gehen laut, haben ein NC-System, die Bluetooth-Übertragung funktioniert sehr gut und sie haben eine leichte Badewannenabstimmung, also alles ideal fürs Hören im Fitnessstudio. Ich hatte BT-KH von Parrots, Sony, Sennheiser, AKG und Logitech hier, die Beats waren für mich mit dem was sie können sollten, am besten geeignet.
Für zuhause hören kann ich sie aber nicht empfehlen, das NC rauscht leicht und die Abstimmung nervt etwas bei leiser Umgebung, daher sind das für mich KH, die ich nur im Studio oder unterwegs nutze...

Perfekt, danke für die ausführliche Erklärung. Und genau darum gehts mir ja. Wenn ich wirklich ordentliche Sound-Qualität haben will, dann höre ich natürlich in aller Ruhe zu Hause. Aber ich suche genau das was du beschrieben hast.
ingo74
Inventar
#6 erstellt: 26. Jun 2016, 16:10
Das gute ist, dass die meisten Saturn- oder Mediamärkte die StudioBeats zum Probehören da haben - probier aus, ob dir gefällt
Cortana
Inventar
#7 erstellt: 26. Jun 2016, 16:12

ingo74 (Beitrag #6) schrieb:
Das gute ist, dass die meisten Saturn- oder Mediamärkte die StudioBeats zum Probehören da haben - probier aus, ob dir gefällt :prost

Hoffentlich mit voll geladenem Akku

NC lässt sich nicht deaktivieren, oder? Wenn man in einer ruhigen Umgebung hören will?
ingo74
Inventar
#8 erstellt: 26. Jun 2016, 16:20

Cortana (Beitrag #7) schrieb:
Hoffentlich mit voll geladenem Akku

Die normalen Studio klingen ähnlich bis gleich


NC lässt sich nicht deaktivieren, oder? Wenn man in einer ruhigen Umgebung hören will?

Nein, dh ein leichtes Grundrauschen ist permanent da, in meiner Hörlautstärke aber nicht wahrnehmbar
Cortana
Inventar
#9 erstellt: 07. Jul 2016, 21:37
Hab sie jetzt blind gekauft (gebraucht), für umgerechnet 110 Euro. War ein super Deal.

Sound ist echt top. Genau die Klangcharakteristik, die ich fürs Gym (oder auch unterwegs) brauche. Der Bass ist richtig geil. Macht echt Spass!


[Beitrag von Cortana am 07. Jul 2016, 21:38 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#10 erstellt: 09. Jul 2016, 00:15
Dann doppelt Glückwunsch - zum Preis und dass du zufrieden bist
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geschlossene OnEar Kopfhörer 100-170?
Zaus am 20.12.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  4 Beiträge
Suche geschlossene OnEar evtl mit Bluetooth
StormZ am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  2 Beiträge
[S] Geschlossene OnEar für Unterwegs
Twisterking am 09.05.2014  –  Letzte Antwort am 28.07.2014  –  13 Beiträge
OnEar Kopfhörer gesucht!
-mirfälltkeinnameein- am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  14 Beiträge
Bluetooth Onear/Overear Kopfhörer bis 800?
Skyline1206 am 02.07.2019  –  Letzte Antwort am 02.07.2019  –  3 Beiträge
Suche geschlossene Onear Kopfhörer bis 300? für unterwegs
#Siid am 09.08.2012  –  Letzte Antwort am 19.08.2012  –  25 Beiträge
neue Kopfhörer ~200? onEar
*Senfgurke* am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  5 Beiträge
High End OnEar kopfhörer
m3phisto am 11.10.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  13 Beiträge
OnEar Kopfhörer gesucht
Makkus777 am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  3 Beiträge
Geschlossene, Bluetooth-Kopfhörer für MP3-Player
sp34k3r am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.669

Hersteller in diesem Thread Widget schließen