Geschlossene, Bluetooth-Kopfhörer für MP3-Player

+A -A
Autor
Beitrag
sp34k3r
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Dez 2008, 21:15
Hallo,

ich suche im Moment geschlossene Kopfhörer mit Bluetooth- Unterstützung (AVRCP/A2DP) für meinen MP3-Player.
Auf folgende Produkte bin ich bereits aufmerksam geworden:
Sony DR-BT50
AKG K 450
AKG K 480 NC

Die AKG sind leider bisher nur zum Teil verfügbar und den nötigen Bluetooth-Adapter gibt es eh erst ab Januar 2009.

Könnt ihr mir etwas empfehlen?

MfG Roman
sp34k3r
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Dez 2008, 23:09
Kann mir wirklich niemand helfen?!
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 20. Dez 2008, 23:53

sp34k3r schrieb:
Kann mir wirklich niemand helfen?!


Ganz einfach: für hochwertige Anwendungen sind die nicht geeignet, mithin nicht zu empfehlen; und deshalb meldet sich keiner...
sp34k3r
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Dez 2008, 03:11
Was bedeutet hochwertige Anwendung? Ich bin kein Experte und daher nicht auf Top-Klang angewiesen. Schlecht sollten sie deshalb natürlich auch nicht sein.
Sie sind für den Gebrauch mit einem MP3-Player gedacht und spielen daher meist sowieso unter Verlust komprimierte Audio-Dateien ab.

Es würde mir eigentlich schon reichen, wenn man mir noch einige ähnliche Modelle nennen könnte.
Tob8i
Inventar
#5 erstellt: 21. Dez 2008, 04:57
Das mit dem Mp3-Player ist Schwachsinn. Wenn der Mp3-Player nicht gerade ein billiges ebay Teil aus China ist und die Mp3s ordentliche Qualität haben, kann man auch unterwegs einen sehr guten Klang haben, für den sich teure Kopfhörer lohnen.

Bringt doch nichts, wenn man dir noch mehr Modelle nennt. Da müsste wohl jeder hier erstmal im Netz schauen, was es denn so an Bluetooth Kopfhörern gibt. Erfahrungen wirst du allerdings wohl keine bekommen.
wurzelpurzel
Neuling
#6 erstellt: 08. Mai 2009, 09:08
Ich hab den AKG K 450. Ich verwende ihn für unterwegs. Wenn ich ihn "kabellos" (ist nur pseudo-kabellos, weil es ja einen Adapter braucht) betreibe, nehme ich den Adapter des Sony Ericsson HBH-DS220 zusammen mit dem Samsung YP-T10. Mit dem Klang bin ich sehr zufrieden, stelle aber keine allzu grossen Ansprüche (dies im Vergleich zu meinen Sennheiser MX500-Ohrstöpseln). Der Kopfhörer sitzt sehr bequem und auch auf Glatzköpfen rutschfest und druckfrei, lässt sich ziemlich klein zusammenlegen und man muss nicht allzuviel aufdrehen, damit keine Aussengeräusche mehr hörbar sind.

Achtung: das Kabel des AKG K450 ist proprietär. Wenn das kaputt geht kann es nicht durch ein standardmässiges Kabel ersetzt werden.

Wenn ich im Büro arbeite nehme ich das Anycom BSH-08 Bluetooth-Headset. Ist aber nicht geschlossen. Bequemer Sitz auch über längere Zeit, sehr schöner Klang und "echt" kabellos, mit Steuerungstasten am Headset. Hatte mich dafür entschieden weil es keinen bequemen und guten geschlossenen Bluetooth-Kopfhörer gab.

Ich wäre auch an einem Bericht über den Sony DR-BT50 interessiert.
wurzelpurzel
Neuling
#7 erstellt: 08. Mai 2009, 09:14
Hab ich vergessen zu erwähnen: die Batterielaufzeit des Anycom BSH-08 ist super - 22 Std. Musikabspielzeit, 400 Std. Standby. Aufladen durch Standard USB-Mini-Kabel. Wäre interessant zu wissen, wie das beim Sony aussieht.
LaazarusLong
Inventar
#8 erstellt: 27. Mai 2009, 01:26
hallo,

ich habe heute von AKG die nachricht erhalten das es den Bluetooth-adapter für den AKG K450 nicht geben wird.
begründung: zu hoher verkaufspreis (jenseits 70 €) und mangelnde nachfrage.


sehr schade.


gruß


stephan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geschlossene Bluetooth Onear-Kopfhörer für Kraftsport
Cortana am 25.06.2016  –  Letzte Antwort am 09.07.2016  –  10 Beiträge
Kopfhörer für MP3-Player
Peter_Pan am 11.07.2003  –  Letzte Antwort am 13.07.2003  –  10 Beiträge
Kopfhörer für mp3-player
Lummu am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  29 Beiträge
Kopfhörer für MP3 Player
Beaker am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  2 Beiträge
Kopfhörer für MP3-Player
MrFreak am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  13 Beiträge
Kopfhörer für mp3 Player
BennjiS am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  6 Beiträge
Suche ausgewogene, geschlossene Kopfhörer.
TB2 am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  53 Beiträge
Geschlossene Kopfhörer gesucht
La_Huggi am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  4 Beiträge
Suche geschlossene KH für MP3-player!
mr-barca am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  21 Beiträge
Bluetooth, Over-Ear, geschlossene Kopfhörer gesucht
drachenjmj am 01.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.05.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen