[S] Geschlossene OnEar für Unterwegs

+A -A
Autor
Beitrag
Twisterking
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Mai 2014, 00:09
Servus Leute!

Nachdem ich erst heute die Logitech UE4000 erhalten hab (und dazu auch ein Review verfasst hab! :)) stell ich leider immer mehr fest: Die gefallen mir nicht!
So sehr sie mir in Verarbeitung, das Kabel und eigentlich auch Aussehen und Tragekomfort gefallen ... das Wichtigste, der Klang, is einfach nicht meins. Zu dunkel klingen Sie mir dann doch.

Habe gerade wieder meine treuen Superlux HD681B auf und im direkten Vergleich sehen die UE einfach kein Land.

Daher such ich folgendes:

Geschlossene OnEars oder OverEars (Ja ich weiß steht anders im Titel sorry ... dürfen aber auch gerne "kleine Overears" ala Bose sein - die sind einfach ultra bequem!) allerdings mit einem Sounding ähnlich der Superlux - im Optimalfall mit noch etwas mehr Tiefbass - da sind die HD681B etwas schwach. Mir sind spontan gleich mal die Creative Aurvana Live eingefallen - hab von denen über Jahre nur Gutes gehört. Sollten laut frequency curve auch in eine für mich passende Richtung gehen aber ich bin natürlich unsicher da ich sie noch nie gehört habe. ... Bzw gibts da mittlerweile besseres?
Bezahlen möcht ich nicht all zu viel da ich die KH in erster Linie für unterwegs verwenden will. Wär schön wenn wir unter 100 oder noch besser unter 75 Euro bleiben würden!
Weiters wichtig: Bitte keinen überspitzen Höhen! Darauf reagiere ich allergisch! Habe hier noch immer meine Phiaton PS200 herumliegen und heute beim herumtesten wieder mal ausgepackt. Gefallen mir leider gar nicht mehr.

Hat denn wer was passendes?

Danke! Servus, P


[Beitrag von Twisterking am 09. Mai 2014, 00:25 bearbeitet]
Twisterking
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Mai 2014, 10:41
Niemand?!
Twisterking
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Jul 2014, 21:47
Ich bump hier mal eben!
Darf auch gern um die 150 kosten. Wichtig wäre dass sie so bequem sind wie Bose und eher Over Ears als On Ears sind!
ATH-M50? Aurvana Live? ... ??
Exploding_Head
Inventar
#4 erstellt: 24. Jul 2014, 16:41
Onkyo ES-FC300 (oder ES-HF300) vielleicht?
Zur Zeit zu Kampfpreisen zu haben und schon für den Normalpreis gut; mir gefällt er (wobei ich die Superluxe allesamt nicht kenne).


[Beitrag von Exploding_Head am 24. Jul 2014, 16:43 bearbeitet]
cyfer
Inventar
#5 erstellt: 24. Jul 2014, 16:50
Die Onkyo sind definitiv heiß für ihre 77€ im Moment.

Aurvana Live und M50 sind aber auch gute Hörer, aber etwas groß und unhandlich für unterwegs.
Twisterking
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Jul 2014, 15:17
Der Onkyo is nur leider OnEar!
... und ja ich weiß ich hab OnEar im Threadtitel geschrieben!
Mir wäre OverEar ala Bose allerdings noch lieber. Finde es gibt nix bequemeres als die Bose. Aber vom Klang hauen die mich halt ned um ...
cyfer
Inventar
#7 erstellt: 25. Jul 2014, 15:24
Naja, die Onkyos sind ziemlich große On Ears
Twisterking
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Jul 2014, 12:03
Erreichen Sie deiner Meinung nach denselben Tragekomfort wie die Bose?!
Exploding_Head
Inventar
#9 erstellt: 26. Jul 2014, 16:05
Ich kenn die Bose nicht, aber auch als Brillenträger machen mir die Onkyos im Gegensatz zu manch anderen (DT1350 zB war für mich eher ein Folterinstrument denn ein Kopfhörer) keine Probleme; muss man aber wohl selbst ausprobieren.
AG1M
Inventar
#10 erstellt: 26. Jul 2014, 16:48
Hi,

hab auch die ES-HF300 (bin ebenfalls Brillenträger) und der Komfort ist super, obwohl wie schon erwähnt nur OnEar, sind die Polster größer als bei anderen typsichen OnEar Modellen, bei mir sorgt das insgesamt für eine gute Isolation und fast "OverEar Feeling". Der Onkyo ist von Klangbild als nüchtern zu betrachten, kein Bassmonster, keine übertriebenen Höhen insgesamt gesehen recht ausgewogen (keine Überraschung sozusagen), nicht die beste Bühne, aber für die Preisklasse gut, da war ich selbst überrascht wie gut das Gesamtbild doch passt. Aber die Verarbeitung der wechselbaren Kabel (bei meinem Modell), waren nicht so Atemberaubend gut, keine großen Mängel, aber auch nicht wirklich hochwertig, der Hörer selbst ist ganz gut verarbeitet, aber das Kabel ist nicht mehr als Durchschnitt, ist aber kein Grund für mich gewesen den Hörer zurück zuschicken. just my two cents
cyfer
Inventar
#11 erstellt: 26. Jul 2014, 17:55
Nüchtern ist das Klangbild wirklich nicht, DT 880 oder K701, das ist nüchtern Der Onkyo hat schon einen sehr betonten Bassbereich. Aber das Ergebnis ist immer noch sauber und einfach spaßig.
AG1M
Inventar
#12 erstellt: 26. Jul 2014, 18:24
So verschieden können Ansichten sein, ich bevozuge generell sehr dezenten Bass (darum ist mein Haupthörer ein Grado RS2) und Vergleich zu dem ist der Onkyo nun wirklich kein Bassbetonter Hörer (höre fast nur Klassik sei dazu gesagt). Darum lieber Probehören wenn möglich
Twisterking
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 28. Jul 2014, 21:36
Hmmm ... bin noch immer skeptisch!
Bin auch Brillenträger aber hatte bei OnEars bis jetzt immer das Problem dass sie relativ bald drücken und ich auch schwitze unter den Pads.
Deshalb wär mir so ein luftiger overEar ala Bose lieber.
Gibts sowas sonst denn gar nicht?!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
OnEar-Kopfhöher für unterwegs
5toki am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  4 Beiträge
[S] OnEar KH für unterwegs - max 100?
J0KAR am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  11 Beiträge
Geschlossene OnEar Kopfhörer 100-170?
Zaus am 20.12.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  4 Beiträge
Suche geschlossene Onear Kopfhörer bis 300? für unterwegs
#Siid am 09.08.2012  –  Letzte Antwort am 19.08.2012  –  25 Beiträge
Suche geschlossene OnEar evtl mit Bluetooth
StormZ am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  2 Beiträge
onEar KH für iPhone unterwegs
Skizzl am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  4 Beiträge
Geschlossene Bluetooth Onear-Kopfhörer für Kraftsport
Cortana am 25.06.2016  –  Letzte Antwort am 09.07.2016  –  10 Beiträge
OnEar Kopfhörer gesucht!
-mirfälltkeinnameein- am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  14 Beiträge
[S] Komfortable geschlossene für unterwegs (3 getestet)
JRC am 31.07.2013  –  Letzte Antwort am 01.08.2013  –  2 Beiträge
Kompakte OnEar für unterwegs bis 180 Euro
Marcus39 am 02.08.2015  –  Letzte Antwort am 04.08.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964