Expertenmeinung Kopfhörer für basslastige Trancemusik gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
oculus007
Neuling
#1 erstellt: 12. Jul 2016, 23:02
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Upgrade für meinen Koss Porta Pro und am verzweifeln. Immer wieder geh ich in die Läden und probiere mich durch die Kopfhörer und verlasse nach eingen versuchen oft direkt den Laden, weil ich bisher keinen Kopfhörer gefunden haben, der meinem Koss Porta Pro in Sachen Bass das Wasser reichen kann. Ich stehe einfach auf diesen satten Bass der in mein Ohr rauscht und gleichzeitig die Mitten und Höhen nicht verkackt.

Ich nutze meinen Koss überall. Nun würde ich für den Alltag aber gerne eine Alternative haben, weil der Koss Porta Pro doch sehr oft bei mir kaputt geht und er auch nicht so gut abschirmt.
Ich höre vornehmlich Trance Musik über mein Handy sowohl auf der Arbeit, wo es durch viele andere Leute im Büro etwas lauter werden kann und oft auf dem Rad.

Anforderungen an den neuen Kopfhörer:
- Vollminanter Bass, da ich vornehmlich Trace höre
- nicht zu groß
- bequem
- onear/ overear (kein inear)
- bessere Abschiermung als der Koss Porta Pro (was nicht schwer sei sollte)
- Preis bis ±150€


[Beitrag von oculus007 am 12. Jul 2016, 23:22 bearbeitet]
badera
Inventar
#2 erstellt: 13. Jul 2016, 11:28
Für unterwegs und fetten Bass sollte es m.E. ein geschlossener sein.

ATH-MSR7. Liegt allerdings leicht über Deinem Budget und ist nichts für große Ohren.

Oft genannt wird hier auch der Beoplay H6 und Shure.
geek87de
Inventar
#3 erstellt: 13. Jul 2016, 14:26
Viel Bass? Sony MDR 1A
ingo74
Inventar
#4 erstellt: 13. Jul 2016, 14:30

oculus007 (Beitrag #1) schrieb:
Immer wieder geh ich in die Läden und probiere mich durch die Kopfhörer und verlasse nach eingen versuchen oft direkt den Laden, weil ich bisher keinen Kopfhörer gefunden haben, der meinem Koss Porta Pro in Sachen Bass das Wasser reichen kann.

Welche KH hast du denn schon alles gehört und warum haben sie dir nicht gefallen..?
vanda_man
Inventar
#5 erstellt: 13. Jul 2016, 14:31
Du könntest dir aber auch mal den Logitech UE6000 anschauen.
Dessen NC ist zwar nur befriedigend, doch dadurch erhältst du einen Bass Boost.
imLaserBann
Inventar
#6 erstellt: 13. Jul 2016, 20:18
Ein Audio-Technica ATH m50x könnte auch gut passen.
Exploding_Head
Inventar
#7 erstellt: 14. Jul 2016, 01:07
Wenn die Musik schon soviel Bass hat wie Trance, warum sucht man da einen KH, der das quasi noch verstärkt (oder was soll man unter "Vollminantem [wohl: fulminantem?] Bass" verstehen)?
Wichtig wäre doch in erster Linie eine feine Auflösung eben auch im Bassbereich. Halte daher den MSR7 für den bislang besten Tipp.


[Beitrag von Exploding_Head am 14. Jul 2016, 01:08 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#8 erstellt: 14. Jul 2016, 08:19

Exploding_Head (Beitrag #7) schrieb:
Wenn die Musik schon soviel Bass hat wie Trance, warum sucht man da einen KH, der das quasi noch verstärkt (oder was soll man unter "Vollminantem [wohl: fulminantem?] Bass" verstehen)?


Tja, das ist das Problem. Die Bassdarstellung kommt ja nicht nur aus dem Bass, sondern auch von akzentuierenden Obertönen und was wie klingt, ist auch sehr subjektiv. MSR7 ja, die Betonung im oberen Mittenbereich ist involvierend, die Höhensenke nimmt den Nervfaktor, sieht gut aus und seine Fehler fallen bei elektronischer Musik am wenigsten auf.
Den Portapro fand ich immer als unten rum viel zu dick. Sonys Sony MDR-1AB wäre genauso etwas wie V-Moda M100. Auch Beyer DT-150 oder DT-250 sind nicht uninteressant, bedürfen aber einen potenteren Verstärker.
Ein Onkyo ES-FC300 könnte auch was sein, der Amplitudengang fällt vom Tiefbass zu den Höhen sehr gleichmässig ab, hat dann am Ende eine Hochtonspitze die Details nicht untergehen lässt, zeigt sich auch im Bass als pegelfest und brauch wenig Leistung.
Wenn einem die Farbe egal ist ... bei Amazon in weiß knapp unter 100 Euro.
Exploding_Head
Inventar
#9 erstellt: 14. Jul 2016, 14:52

ZeeeM (Beitrag #8) schrieb:

Ein Onkyo ES-FC300 könnte auch was sein, der Amplitudengang fällt vom Tiefbass zu den Höhen sehr gleichmässig ab, hat dann am Ende eine Hochtonspitze die Details nicht untergehen lässt, zeigt sich auch im Bass als pegelfest und brauch wenig Leistung..

Ja, der Onkyo wäre durchaus geeignet - aber das mit der "wenig Leistung" kann ich so nicht unterschreiben - der fordert meine Mobilgeräte gerade bei elektronischer Musik immer bis an den Anschlag (oder im Falle des DX50 mit recht viel Leistung deutlich mehr als alle andern KH für unterwegs). Der MSR7 ist da deutlich effektiver.
Schlappen.
Inventar
#10 erstellt: 14. Jul 2016, 15:17
Sennheiser Momentum ON-Ear.
cyfer
Inventar
#11 erstellt: 14. Jul 2016, 20:30
Der gute, alte Creative Aurvana Live dürfte auch passen.
oculus007
Neuling
#12 erstellt: 16. Jul 2016, 16:57
Vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten!

Ich hab die Klassiker probiert, die in einem Mediamarkt/ Saturn zur Anprobe stehen. beats oder Sennheiser Momentum...

Nach einer längeren Recherche hier im Forum habe ich in folgende Kopfhörer reingehört:

- Audio-Technica ATH M50x
- Beyerdynamic Custom Pro Plus
- V-Moda Crossfade LP2

Der Audio-Technica hat zwar einen ausbalancierte Tonwiedergabe, jedoch hat mir der Kick beim Bass gefehlt. Der V-Moda ist der kompakteste, saß leider durch die relativ kleinen Ohrmuscheln nicht so gut. Weiterhin hatte ich das Gefühl dass die höheren Tonfrequenzen nicht klar genug rüber kommen. Der Bass war aber top. Last but not least der Beyerdynamic. Ein unglaubliches Teil, meiner Meinung nach. Der Kopfhörer ist zwar etwas groß, aber er sitzt unglaublich bequem. An der Seite lässt sich die Bass-Intensität einstellen. Wenn man voll aufdreht übertrifft er auch meinen Porta Pro :). Mittlere und hohe Tonfrequenzen gibt er sehr klar wieder. Der Bass überlagert für mein Empfinden die anderen Frequenzen nicht so stark wie man es von billgen Kopfhörern kennt. Zudem habe dieses Bassbrummen nicht, der Bass ist wie ein sanfter Kick ins Ohr, wie es sein muss.
ingo74
Inventar
#13 erstellt: 17. Jul 2016, 10:06
Na dann Glückwunsch zum neuen Hörer
derpeter210
Stammgast
#14 erstellt: 17. Jul 2016, 10:44
wenn der cop klare mitten und höhen hat, hast du einfach noch keinen vergleich gehabt
vielleicht hättest du mal den dt770 hören können. allerdings ist das thema kh auch ein unerschöpliches und vllt muss man manchmal einfach mal n punkt machen, sonst endet man wie viele mitglieder hier
ZeeeM
Inventar
#15 erstellt: 17. Jul 2016, 10:54
Wie sich was schön anhört, das ist gerade bei elektronischer Musik sowas von Geschmackssache.
Sowas wie Goa höre ich gerne und da macht mir unterwegs mein Bose QC25 mit NC viel Spaß, mein HE5LE oder auch der Stax genauso, obwohl die dann noch unterschiedlich klingen.
Weniger angenehm finde ich Überhöhungen oberhalb von 100Hz, die erzeugen u.U. den Eindruck, dass das Klangbild dick und träge ist, bis zum dröhnigen. Ist eine Bassanhebung linear glatt, dann gibt das so einen schiebenden Bass.
vanda_man
Inventar
#16 erstellt: 18. Jul 2016, 05:54

derpeter210 (Beitrag #14) schrieb:
wenn der cop klare mitten und höhen hat, hast du einfach noch keinen vergleich gehabt
vielleicht hättest du mal den dt770 hören können. allerdings ist das thema kh auch ein unerschöpliches und vllt muss man manchmal einfach mal n punkt machen, sonst endet man wie viele mitglieder hier ;)


Wenn du den DT770 als Beispiel für klare Mitten nimmst, dann behaupte ich mal, dass dir der Vergleich ebenfalls fehlt.
Im Ernst: Musik wird so subjektiv empfunden, da kann selbst der technisch beste KH einpacken, wenn die Abstimmung nicht zu einem passt.
derpeter210
Stammgast
#17 erstellt: 18. Jul 2016, 10:25

vanda_man (Beitrag #16) schrieb:

Wenn du den DT770 als Beispiel für klare Mitten nimmst, dann behaupte ich mal, dass dir der Vergleich ebenfalls fehlt.
Im Ernst: Musik wird so subjektiv empfunden, da kann selbst der technisch beste KH einpacken, wenn die Abstimmung nicht zu einem passt.


Da hast du natürlich Recht. Ich meinte eigentlich auch nur die Höhen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gesucht: Basslastige Highend Kopfhörer
Cortana am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  36 Beiträge
Basslastige Kopfhörer gesucht
Nima1409 am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  6 Beiträge
Basslastige Kopfhörer für 100? gesucht.
AA30 am 16.04.2020  –  Letzte Antwort am 18.04.2020  –  14 Beiträge
Basslastige Monsterbeats Alternative gesucht!
Homerwubba am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  4 Beiträge
Basslastige Kopfhörer [Kopfhörer-Kaufberatung]
Herbert23* am 15.11.2020  –  Letzte Antwort am 16.11.2020  –  2 Beiträge
Basslastige Bluetooth In-ear gesucht
Daragon am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 20.12.2017  –  11 Beiträge
Basslastige Kopfhörer bis 300 Euro gesucht!
ZippoLock am 05.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.05.2015  –  21 Beiträge
Basslastige In Ear ~ 50? gesucht
nudelauge am 19.05.2018  –  Letzte Antwort am 23.05.2018  –  7 Beiträge
Basslastige Kopfhörer 80-90?
*schratti* am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  39 Beiträge
Basslastige Over-Ear Kopfhörer
hanla am 16.02.2019  –  Letzte Antwort am 21.02.2019  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.551.000
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.686