offenster geschlossener?

+A -A
Autor
Beitrag
fluse7
Stammgast
#1 erstellt: 17. Aug 2016, 19:51
ich suche einen geschlossenen over-ear, mit fokus auf bühne & kleiner bassbetonung.
tendiere auch richtung dunkler abstimmung, da mir hochtonspitzen zu anstrengend sind.
benutze den kopfhörer quasi ausschliesslich zum filme gucken, musik bevorzuge ich per boxen.
leider kann ich wegen angetrauter dann nicht auf einen offenen zugreifen,
sonst wäre wahrscheinlich der x2 recht passend.

zur zeit habe ich den 1540, der mir aber doch etwas zu direkt spielt,
sonst wäre der, auch vom komfort, ziemlich ok.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Aug 2016, 20:07
Budget? Könnte ein MDR-Z7 sein oder ein Fostex. Ich bin grad recht angetan vom neuen TH-610. Der spielt etwas neutraler auf als ich den D2000 in Erinnerung hatte... Aber der isoliert halt nicht so gut, weil eher Semi-Geschlossen. Sonst vielleicht auch ein Audio-Technica W1000X/Z oder sowas.
fluse7
Stammgast
#3 erstellt: 17. Aug 2016, 21:04
z7 hab ich gerad ein paar reviews angeguckt, scheint ja eher nicht wirklich airy zu sein, mit megabass.
auch hat der 2 große öffnungen in den cups, also nicht wirklich geschlossen.

mein budget eher so gegen 300, gebraucht.

denon 2000 oder audio technica w1000x?
keine ahnung, noch andere meinungen?
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Aug 2016, 21:08
Nee, airy ist der nicht, aber der hat schon eine sehr schöne Bühne insbesondere in der Tiefe. Filme haben mir damit Spaß gemacht. Joa, Megabass, wahrscheinlich ähnlich zu deinem Shure, was ich bisher so gelesen hab. Der Z7 isoliert aber durchaus gut. Besser als die Fostex/Denon.
zuglufttier
Inventar
#5 erstellt: 17. Aug 2016, 21:48
Die Audio Technicas sind aber faktisch eher offene Hörer, wenn es um die Schallisolierung geht...

Und was den SRH1540 angeht, der spielt dir zu direkt? Insgesamt sollte er schon recht dunkel klingen: http://www.innerfidelity.com/images/ShureSRH1540.pdf

In dem Fall wirst du bei den allermeisten Alternativen auch nicht fündig werden. Aber ich kenne dein Problem! Mich nervt das auch immer wieder und das liegt nicht nur an den Hörern, sondern an unseren Ohren. Jedes Ohr reagiert anders, hat andere Parameter und regt oft auch unterschiedliche Frequenzen im Hochton an. Sprich, der Kopfhörer misst sich gut im Hochton aber es nervt trotzdem. Stichwort: Ohrkanalresonanzen. Mit Lautsprechern hat man dieses Problem einfach nicht.

Nutzt du den Shure am PC/Laptop mit Windows? Wenn ja, dann nimm mal dieses Programm: http://www.tucows.com/preview/502787
Damit kannst du schön alle Frequenzen langsam "durchklingeln". Du wirst recht schnell hören, dass gewisse Frequenzen bei deinem Kopfhörer, so im Bereich 2 - 20kHz, einfach deutlich lauter sind als andere. Das sind dann deine Ohrkanalresonanzen im Zusammenspiel mit dem Kopfhörer. Diese kannst du gezielt mit einem Equalizer (dazu siehe hier: http://www.hifi-forum.de/viewthread-110-16270.html) abmindern und du hast den perfekten Kopfhörer für dich.


[Beitrag von zuglufttier am 17. Aug 2016, 21:49 bearbeitet]
fluse7
Stammgast
#6 erstellt: 17. Aug 2016, 23:38
meinte mit direkt nicht harsche hochtonanteile, sondern eher auf die offenheit bezogen.
spielt sich doch eher im kopf als ausserhalb ab. aber vielleicht erwarte ich einfach zuviel von geschlossenen im vergleich zu offenen.
das heisst der 1540 gehört schon zu denen, die bühne und space mit am ehesten präsentieren oder gibts da noch offenere?

das prog hab ich mir trotzdem mal runtergeladen, macht bei mir aber keinen mucks.. oder gibts einen geheimen playbutton (bin auf win7)?
zuglufttier
Inventar
#7 erstellt: 18. Aug 2016, 15:45
Ach so! Ja, mehr Bühne hat so ein großer Audio Technica vielleicht... Aber dann ist es meistens auch hin mit der Isolation. Vielleicht ist auch der Beyerdynamic DT1770 was, allerdings wird der von der Tonalität her gänzlich anders klingen. Die ganz aktuellen Hörer kenne ich nicht... Mir ist die Tonalität wichtiger als eine große Bühne.

Zum Programm: Bei Output musst du erstmal den richtigen Ausgang wählen und dann auf "Power" klicken, links außen wählst du dann die Frequenz aus. Nimm mal 1kHz zum Test, das solltest du überall hören können


[Beitrag von zuglufttier am 18. Aug 2016, 15:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geschlossener Over-Ear bis 200? gesucht
cptredsox am 01.04.2016  –  Letzte Antwort am 01.04.2016  –  7 Beiträge
Geschlossenen Over-Ear
hännesje am 15.06.2015  –  Letzte Antwort am 16.06.2015  –  5 Beiträge
Bequemer, geschlossener Over-Ear für 150 - 700 ?
skalprausch am 07.10.2016  –  Letzte Antwort am 24.12.2016  –  20 Beiträge
Suche: geschlossener Over-Ear für unterwegs (NC ?)
Silverlord am 16.03.2017  –  Letzte Antwort am 24.03.2017  –  3 Beiträge
Suche geschlossenen Over-Ear
sneps am 24.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  6 Beiträge
Suche Over-Ear-Kopfhörer
Zaid86 am 22.06.2019  –  Letzte Antwort am 24.06.2019  –  16 Beiträge
Geschlossener Over-Ear gesucht!
ispa am 12.03.2016  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  9 Beiträge
Geschlossener Over-Ear bis 200?
Tank-Like am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  15 Beiträge
Geschlossener Over Ear ca. 350?
Paddy0007 am 25.01.2016  –  Letzte Antwort am 26.01.2016  –  5 Beiträge
Over-Ear Kopfhörer für unterwegs und zum Sport gesucht!
Lenard93 am 01.12.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.658

Hersteller in diesem Thread Widget schließen