IN EAR KAUFBERATUNG BUDGET 400€

+A -A
Autor
Beitrag
Deanthecreator
Neuling
#1 erstellt: 23. Aug 2016, 17:19
Hallo Leute, ich hatte vor mir neue Kopfhörer zu holen mein Budget liegt bei 400€ und da ich im Internet nichts brauchbares finde frage ich hier. Was wäre das "beste" was man für den Preis bekommen kann? Abschirmung möchte ich nicht, zumindest kein zu starkes oder das man es deaktivieren kann, ausserdem wäre In ear bevorzugt. Klang spielt natürlich die wichtigste Rolle ich höre hauptsächlich Hiphop von Leuten wie A$AP Rocky sein letztes Album At long last asap was nicht der Standard Hiphop Müll ist Travis Scott und viele andere Amerikanische Rapper auch. Ich hoffe ihr könnt' mir bitte was vorschlagen danke!
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Aug 2016, 19:57
Lies dir mal folgendes durch bzw beantworte:

Lies mich

Mich auch

Und mich auch

Dann kann man dir auch vielleicht helfen. Offene InEars sind erstmal etwas schwieriger zu finden...
schmardi
Inventar
#3 erstellt: 23. Aug 2016, 20:54
Schaue dir diese mal an.

Dunu DN2000J
Final Audio Heaven V oderVI
Etymotic er4s

Test bei Testberichte.de oder hier

http://kopfhoerer-lounge.blogspot.de/2015/10/DUNU-DN2000J.html
HOT6BOY
Inventar
#4 erstellt: 23. Aug 2016, 22:37
was ich komisch finde...bei in ears gibs zig kackfirmen die kein schwein kennt und mit luxus klang angepriesen werden ...und bei over ear muss man ganz schön suchen das einer an hd 800 oder 812 rannkommt....bzw schaffen sie es einfach nicht


[Beitrag von HOT6BOY am 23. Aug 2016, 22:38 bearbeitet]
schmardi
Inventar
#5 erstellt: 24. Aug 2016, 09:54
Und nun???
HOT6BOY
Inventar
#6 erstellt: 24. Aug 2016, 10:36
hatte auch mal nen stagediver 4...der kam nich an nen beyerdynamic t1 ran...aber vieleicht war er ja auch defekt weils ein kundenrückläufer war


ansonsten hatte ich auch keinen bock mich durchzutesten weil ich dachte das es schon das beste war...aber werde dann doch nochmal irgendwann echte marken ie 800 oder 3003 testen ...vieleicht schaffen die es ja


[Beitrag von HOT6BOY am 24. Aug 2016, 10:36 bearbeitet]
Tob8i
Inventar
#7 erstellt: 24. Aug 2016, 10:48
Also so viele Voruteile auf einem Haufen, habe ich lange nicht gelesen.

Sennheiser, Beyerdynamic und AKG sind zwar gute Kopfhörerhersteller, aber sie haben den Trend zu In-Ears verschlafen und jahrelang nur gelabelte OEM Ware verkauft. Jetzt haben alle mal einen super teuren In-Ear rausgebracht. Bei Sennheiser ist der IE800 ein guter, spaßig abgestimmter In-Ear, aber nach all den Produktionsproblemen am Anang würde ich keine 700 Euro für einen dynamischen Treiber ausgeben. AKG ist mit seinem geforderten Preis einfach vollkommen übers Ziel hinaus geschossen, hauptsache Luxus und Aufmerksamkeit der Presse. Beyerdynamic scheint jetzt langsam wohl auch selbst zu entwickeln, aber die Kooperation mit A&K hätte nicht unbedingt sein müssen, weil allein das A&K Logo den Preis sicher deutlich in die Höhe treibt, ohne für den Kunden einen klanglichen Mehrwert zu bringen.

Marken wie Shure oder Ety entwickeln dagegen schon seit mehr als 20 Jahren In-Ears für den professionellen Bereich und haben dort große Erfahrung. Auch InEar hat sich als sehr guter Hersteller etabliert. Nur weil dir der InEar SD 4 vielleicht nicht gefallen hat, ist es nicht unbedingt ein schlechtes Produkt. Vor allem muss man immer berücksichtigen, dass In-Ears einfach noch mal eine ganz andere Darstellungweise der Musik haben als es bei offenen Kopfhörern der Fall ist.
XperiaV
Inventar
#8 erstellt: 24. Aug 2016, 11:16

Tob8i (Beitrag #7) schrieb:
Bei Sennheiser ist der IE800 ein guter, spaßig abgestimmter In-Ear, aber nach all den Produktionsproblemen am Anang würde ich keine 700 Euro für einen dynamischen Treiber ausgeben.


Ich dachte der IE800 macht die meisten BA IE Modelle (im Preisbereich des IE800) platt was vor allem Auflösung und Bühne angeht ... zumindest liest sich das für mich so, auch hier im Forum. Habe den leider noch nie gehört.
Tob8i
Inventar
#9 erstellt: 24. Aug 2016, 11:57
Er ist klanglich schon sehr gut, aber ein dynamischer Treiber klingt irgendwie immer etwas anders als BA Treiber. Mir persönlich ist der härtere Klang von BA Treibern meistens lieber. So richtig vergleichen kann man sie nicht. Und von wegen die Konkurrenz platt machen, da wird viel übertrieben. Habe im höheren Preisbereich eigentlich bisher keinen In-Ear gehört, der noch mal deutlich besser als alle anderen ist. Jedenfalls nicht in der Form deutlich, wie es z.B: zwischen manchem 5 Euro In-Ear und einem ordentlichen 100 Euro Modell der Fall wäre. Habe oft das Gefühl, dass die euphorischen Beschreibungen daher kommen, dass manche endlich mal einen In-Ear gefunden haben, bei dem ihnen die Abstimmung wirklih gefällt und sie endlich mal halbwegs zufrieden sein können.

Habe den IE800 auch eher kurz gehört und kann daher kein wirkliches Urteil abgeben. Die Auflösung ist wirklich hoch, aber ich vermute da wurde auch mit einer Betonung in den Höhen etwas getrickst. Und bei der Bühne liegt es auch an der offeneren Bauweise. Dafür hat man eben auch weniger Isolation. Es steckt schon jede Menge Entwicklungsarbeit drin und die Produktion des Gehäuses ist wohl auch sehr aufwändig. Da zahlt man schon mal für und dann natürlich noch den Aufschlag für ein solches Luxusprodukt. Netter, sehr spaßig abgestimmter In-Ear, aber wäre wohl auf Dauer nichts für mich zu diesem Preis.
schmardi
Inventar
#10 erstellt: 24. Aug 2016, 14:59

Sennheiser, Beyerdynamic und AKG sind zwar gute Kopfhörerhersteller, aber sie haben den Trend zu In-Ears verschlafen und jahrelang nur gelabelte OEM Ware verkauft. Jetzt haben alle mal einen super teuren In-Ear rausgebracht. Bei Sennheiser ist der IE800 ein guter, spaßig abgestimmter In-Ear, aber nach all den Produktionsproblemen am Anang würde ich keine 700 Euro für einen dynamischen Treiber ausgeben. AKG ist mit seinem geforderten Preis einfach vollkommen übers Ziel hinaus geschossen, hauptsache Luxus und Aufmerksamkeit der Presse. Beyerdynamic scheint jetzt langsam wohl auch selbst zu entwickeln, aber die Kooperation mit A&K hätte nicht unbedingt sein müssen, weil allein das A&K Logo den Preis sicher deutlich in die Höhe treibt, ohne für den Kunden einen klanglichen Mehrwert zu bringen.



Marken wie Shure oder Ety entwickeln dagegen schon seit mehr als 20 Jahren In-Ears für den professionellen Bereich und haben dort große Erfahrung. Auch InEar hat sich als sehr guter Hersteller etabliert. Nur weil dir der InEar SD 4 vielleicht nicht gefallen hat, ist es nicht unbedingt ein schlechtes Produkt. Vor allem muss man immer berücksichtigen, dass In-Ears einfach noch mal eine ganz andere Darstellungweise der Musik haben als es bei offenen Kopfhörern der Fall ist.


100% Zustimmung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In-Ear Kaufberatung 150-400?
astmonster am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  19 Beiträge
In ear Kaufberatung Budget 150?
Bennile am 24.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.01.2017  –  4 Beiträge
Kaufberatung In Ear bis max. 400 EUR
BangkokDangerous am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  8 Beiträge
Kaufberatung In Ear Sennheisser CX 400
janar am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  8 Beiträge
In-Ear Ohrhörer - Kaufberatung
ralf19601956 am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  45 Beiträge
Kaufberatung KH In Ear
Peterb4008 am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  7 Beiträge
Kaufberatung In-Ear-Kopfhörer
r0ckwildeR am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  6 Beiträge
In-Ear, Kaufberatung
papaap am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  28 Beiträge
Kaufberatung In-Ear
Duju am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 21.03.2014  –  14 Beiträge
Kaufberatung IN EAR Headphones
PatrickGe am 12.04.2018  –  Letzte Antwort am 22.04.2018  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.859

Hersteller in diesem Thread Widget schließen