Sound Setup in Ordnung? Empfehlenswert?

+A -A
Autor
Beitrag
Kittyx
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Aug 2016, 17:59
Hallo liebe HiFi Community,

ich habe mir vorgenommen mal meine Kopfhörer und generell den Sound stark zu verbessern. Momentan besitze ich ein 100€ Headset was totaler müll ist. Jetzt habe ich einmal den Entschluss gefasst und mich auf die Suche gegeben um nach guten Kopfhörer etc. ausschau zu halten.

Hängen geblieben bin ich an diesem "Setup":

Beyerdynamic DT 880 in der 250 Ohm Variante
Samson Go Mic
FiiO E10K

Ich wollte fragen ob man hierbei etwas verbessern könnte. Mein Budget liegt bei maximal 300€. Über das DT 880 habe ich nur gutes gehört, sowie über das Mikrofon und den KHV, wollte mich aber dennoch nochmals hier vergewissern dass diese Komponenten mich auch in ein sehr gutes neues Sounderlebnis bringen wird.

Vielen dank im Vorraus.
LG. Dominik
Rollensatz
Stammgast
#2 erstellt: 29. Aug 2016, 19:59
Hi,

wenn du den KH kennst und weißt wie der spielt, spricht nichts gegen das Setup.

Du klingst mir aber eher wie jemand der den 880 und andere in der Preisklasse noch nicht gehört hat. Sinnvoll wäre es, wenn du in ein Geschäft gehst und dir ein paar Modelle anhörst. Vielleicht ist der 880 zu "langweilig" für dich.

Auch wäre es gut, wenn du etwas zu deinen Hörgewohnheiten angibst also was du wie lange und wie laut du hörst. Soll der PC als Quelle dienen?

Es gibt viele gute KH in der Preisklasse.
Kittyx
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Aug 2016, 20:42

Rollensatz (Beitrag #2) schrieb:
Hi,

wenn du den KH kennst und weißt wie der spielt, spricht nichts gegen das Setup.

Du klingst mir aber eher wie jemand der den 880 und andere in der Preisklasse noch nicht gehört hat. Sinnvoll wäre es, wenn du in ein Geschäft gehst und dir ein paar Modelle anhörst. Vielleicht ist der 880 zu "langweilig" für dich.

Auch wäre es gut, wenn du etwas zu deinen Hörgewohnheiten angibst also was du wie lange und wie laut du hörst. Soll der PC als Quelle dienen?

Es gibt viele gute KH in der Preisklasse.



Nein, ich habe den Kopfhörer noch nie gehört, aber was man sagt sei dieser Hörer wirklich Top. Ich höre eigentlich nie auf voller Lautstärke immer so im Mittelfeld. Außer in spielen wie CS:GO da meistens sehr laut das ich die Steps besser höre.
Rollensatz
Stammgast
#4 erstellt: 30. Aug 2016, 09:20
Für CS:GO wird der 880 sehr häufig empfohlen. Muss also was dran sein. Soll der denn ausschließlich für CS:Go sein?

Ich würde trotzdem in ein Geschäft gehen und mir ein paar anhören. Auch sehr gut ist die AKG 7xx Reihe oder der AKG 612.

Oder bestell dir das Set und am besten noch einen anderen KH. Dann kannste in Ruhe zuhause testen.
Sub_6
Stammgast
#5 erstellt: 30. Aug 2016, 09:41
Hol dir einen gebrauchten HD558 in gutem Zustand, modde ihn und heb den Bass per EQ an. Ich finde den Sennheiser präziser und besser geeignet für Gaming als den Beyer 880 und das für den halben Preis. Der Fiio E10 ist eine gute Wahl.


[Beitrag von Sub_6 am 30. Aug 2016, 09:42 bearbeitet]
Kittyx
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 30. Aug 2016, 10:08

Sub_6 (Beitrag #5) schrieb:
Hol dir einen gebrauchten HD558 in gutem Zustand, modde ihn und heb den Bass per EQ an. Ich finde den Sennheiser präziser und besser geeignet für Gaming als den Beyer 880 und das für den halben Preis. Der Fiio E10 ist eine gute Wahl.



Hey, danke für deine Antwort! Aber ich denke ich lasse das mit dem Modden lieber. ^^ Bin was sowas betrifft etwas schusselig und würde mir das nicht zutrauen. Aber danke für deinen Tipp!
Ofterdingen
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Aug 2016, 14:23
Für unmodwillige gibt es den HD598, der quasi ein gemoddeter HD558 ist
NoobDogg
Stammgast
#8 erstellt: 30. Aug 2016, 15:39

Sub_6 (Beitrag #5) schrieb:
Ich finde den Sennheiser präziser und besser geeignet für Gaming als den Beyer 880...

Sehe ich völlig anders,was soll an dem Senni präziser und besser sein,ich finde den Beyer in allen Disziplinen um Längen überlegen.
Sub_6
Stammgast
#9 erstellt: 30. Aug 2016, 17:15
Der Beyer 880 hat eine bessere Bassqualität und eine größere Bühnenhöhe. Vor allem aber sind die Höhen extrem angehoben. Der HD558/598 ist deutlich neutraler. Außerdem helfen die angewinkelten Treiber helfen sehr gut bei der Ortung.
Kittyx
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 30. Aug 2016, 17:24
So, ich bedanke mich recht herzlich für alle weitern Tipps etc. Ich habe mich jetzt im Endeffekt für das Setup mit dem DT880 250 Ohm, FiiO E10K und Samson Go Mic. Ich habe mich hier im Forum durchgelesen und immer wieder lese ich (auch im punkto Gaming) DT880 / 770 250 Ohm + FiiO E10K.

Recht herzlichen Dank!

LG. Dominik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround-Kopfhörer empfehlenswert?
TheVinc am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  49 Beiträge
CIEM empfehlenswert ?
shield15 am 01.08.2015  –  Letzte Antwort am 05.08.2015  –  9 Beiträge
Audio Technica ATH-DSR7BT empfehlenswert?
Kali84 am 08.10.2017  –  Letzte Antwort am 08.10.2017  –  3 Beiträge
Shure SRH 240 - empfehlenswert?
einBaum am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 25.07.2012  –  3 Beiträge
Shure SE425 - Empfehlenswert?!
Cubaine am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  23 Beiträge
Roland RH-D30 empfehlenswert?
Beelzebub1984 am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  2 Beiträge
setup sinnvoll !
AhhHaaaw am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  3 Beiträge
RS 220 empfehlenswert?
Bruce_68 am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  10 Beiträge
Beyerdynamic empfehlenswert/neuer kopfhörer
Titanyus am 20.06.2015  –  Letzte Antwort am 20.06.2015  –  16 Beiträge
Kaufberatung dt1770 Ersatz setup
deliamber am 06.01.2020  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.773

Hersteller in diesem Thread Widget schließen