Kopfhörer! Aber welcher?

+A -A
Autor
Beitrag
Eminenz
Inventar
#1 erstellt: 02. Nov 2008, 11:32
Hallo Kollegen!

Nachdem ich letzter Zeit dank meiner Verlobten nicht mehr gescheit Musik hören kann auf der Anlage (weil sie TV schauen will) überlege ich mir jetzt einen gescheiten Kopfhörer zu leisten.

Was soll es sein? Nun, ich hätte gerne geschlossene (siehe Napstermännchen ) Kopfhörer, die mir die Umgebungsgeräusche so gut wie möglich schlucken. (Flugreisen, Zugfahrten, etc) Überwiegend werde ich wohl über mein Laptop hören, aber sicherlich auch mal an meine Anlage anschließen.

Da ich von dem Thema absolut keine Ahnung habe (hatte mal Philips Ohrmuschel-Bügel-KH, aber Katze und so...) wende ich mich mal vertrauensvoll hier ins Forum.

Was ich ausgeben will? Nun, für mich als Student ist derzeit nicht viel drin. Sagen wir mal langfristig 100€ als grober Anhaltspunkt. (ich hab auch kein Plan was sowas kosten kann/darf.

Habt Dank
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2008, 13:10
First:

http://www.hifi-foru...um_id=214&thread=124

dann:
Budget aufstockbar?

Dann würde ich Sennheiser HD 25 empfehlen (Achtung: NICHT den SP 2).
Eminenz
Inventar
#3 erstellt: 02. Nov 2008, 15:45

Apalone schrieb:
First:

http://www.hifi-foru...um_id=214&thread=124

dann:
Budget aufstockbar?



Hi Alpa! Danke erstmal...


- Dein maximales Budget


Na, ich bin der Meinung, dass ich in dem Bereich max. 150€ investieren will.


- Deinen Musikgeschmack (z.B. ...% Rock, ...% Klassik, ...% Jazz, ...% Electronica)


Außer Schlager/Volksmusik höre ich alles. Überwiegend jedoch Klassik/Songwriter/Weltmusik (sollte aber auch für die ein oder andere DVD was taugen, wenn die Frau schon im Bett liegt)


- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?


Auf Rücksicht auf mein Gehör sind die Lautstärken eher gering.


- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?


Bitte nur für mich. Ich rege mich selbst über die auf, die allen ihren Musik(un)geschmack aufzwängen.


- Dein bereits vorhandenes Equipment


Siehe Profil


Wichtig ist ein über längere Zeiträume guter Tragekomfort. (hatte ne weile nen Sennheiser Headset, was mir übelst auf die Muschel gedrückt hat)


Dann würde ich Sennheiser HD 25 empfehlen (Achtung: NICHT den SP 2).


Sieht soweit gut aus. Müsst ich halt noch ne Ecke sparen für. (Aber Weihnachten ist ja nicht mehr lang hin)

zuglufttier
Inventar
#4 erstellt: 02. Nov 2008, 21:57
Tragekomfort beim HD 25 ist aber nicht das Nonplusultra! Die sind ohraufliegend und haben einen recht starken Anpressdruck.

Wenn du allerdings ein großes Augenmerk auf Portabilität legst, sind sie wieder vorne mit dabei, weil die auch sehr robust gebaut sind und selbst bei Defekten stehst du nicht im Regen, denn Sennheiser hat für so ziemlich alles Ersatzteile und das wird auch wohl noch ein paar Jahre so bleiben.
eddie78
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 03. Nov 2008, 01:04
Dann werfe ich nochmal den üblichen Verdächtigen AKG K518 in den Ring, und meinen Favoriten, der ATH-M50, der aber am oberen Rand Deines Budgets liegt.

Falls dich der klobige Hörer nciht stört, auch der AKG K271S/MKII/272HD
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 03. Nov 2008, 21:46
Danke Leute für die konstruktiven Vorschläge. Also die Transportabilität (?) ist peripher wichtig, da der KH hauptsächlich daheim gebraucht wird. Aber er sollte nicht unbedingt nen Koffer zum Transport beanspruchen ^^

Wichtig ist Klang, Geräuschreduzierung und Tragekomfort.

celectronic
Stammgast
#7 erstellt: 03. Nov 2008, 22:12
Wegen genau dem selben Problem habe ich auch mal angefangen zu recherchieren. Klang, Geraeusch und Tragekomfort ... exakt.
Leider habe ich noch keine Test machen koennen. Die Hoerer, die Aussengeraeusche wirkungsvoll reduzieren (Noise Cancelling) sind leider in Deiner Preisklasse noch etwas duenn gesaet, der SONY MDR-NC 40 passt da rein. Da er eher fuer portabel gemacht ist, waeren am Tragekonfort sicher Abstriche zu machen.
Halt als Info fuer Dich ...
Loki2010
Inventar
#8 erstellt: 04. Nov 2008, 00:34

eddie78 schrieb:
...Falls dich der klobige Hörer nciht stört, auch der AKG K271S/MKII/272HD


Würde Dir auch den K271 empfehlen, ziemlich neutral ohne Langweilig zu sein.
Ein echter Top-Geschlossener.

PA-1S
eddie78
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 04. Nov 2008, 09:08
Ja, dann wäre der K271 was. Ggf. noch die Polster ersetzen, dann hast DU einen echten Top-Hörer, dem m.E. bis in den Bereich bis 200,- keiner was vormacht - gerade bei den Geschlossenen.

Ein bisschen mobiler ist halt der M50, auch ein in meinen Ohren sehr feiner Hörer. Aber uach der ist nicht ganz klein. Für so eine "Mischnutzung" wäre der momentan meine erste Wahl.

Isolierung ist bei beiden gut. Beim K271 sogar weltklasse.
Eminenz
Inventar
#10 erstellt: 04. Nov 2008, 14:25
Der sieht prima aus. Ich werde mir den mal zukommen lassen und testen. Weitere Vorschläge sind natürlich willkommen.
Hifi-Tom
Inventar
#11 erstellt: 05. Nov 2008, 16:32
Hallo,

von Ultrasone wäre der HFI-650 od. der HFI-550 zu empfehlen.
Eminenz
Inventar
#12 erstellt: 05. Nov 2008, 16:35
Du liebe Zeit, noch nie was gehört von ^^
sai-bot
Inventar
#13 erstellt: 06. Nov 2008, 10:18

Hifi-Tom schrieb:
Hallo,

von Ultrasone wäre der HFI-650 od. der HFI-550 zu empfehlen. :prost

Gibt's die denn noch neu? Ultrasone führt auf seiner Seite nur noch die HFI-680 und HFI-580.

Die beiden kenne ich (glaub ich) nicht. Was ich bisher von US gehört habe, hatte in der Preisklasse unter 200 Euro immer einen mächtigen Bass und gerne auch mal (für meine Ohren) überzogene Höhen. Um das in den Kontext zu stellen: Der K271 ist auch ein Auslaufmodell, aktuell gibt es den K271 MkII und den K272HD. Klanglich könnte man - wenn HFI-550 und HFI-650 sich in den US-Haussound einfügen - sagen: Das Gegenteil von den Ultrasones, Bass mit den Pleather-Polstern etwas zurückgenommen, Höhen nicht so präsent. Man könnte fast Mittenschleuder sagen. Aber nur wenn man gemein ist.

Leider hat der OP die Frage, ob er lieber einen neutral klingenden KH haben will oder ob ihm das egal ist und der KH auch mal losdonnern kann, etwas falsch verstanden und mit Hinblick auf die Hörlautstärke beantwortet. Mift. So kann man nur raten, ob ihm die spaßigen US oder der ernsthaft-langweilige K271 besser gefallen...
Hifi-Tom
Inventar
#14 erstellt: 06. Nov 2008, 15:49
Hallo,

also den HFI-650 halte ich für Recht ausgewogen, aber ob er noch lieferbar ist müßte ich abklären. Hifi-680 u. 580 habe ich noch nicht gehört, da kann ich nichts zu sagen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer (Laptop,Musik,Filme etc.)
Derjenige am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  10 Beiträge
Geschlossene Kopfhörer
Kairaulf am 14.12.2020  –  Letzte Antwort am 21.12.2020  –  14 Beiträge
geschlossene kopfhörer bis 200?
raphadell am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  5 Beiträge
Welcher Kopfhörer
8Quibhirfd8 am 03.03.2014  –  Letzte Antwort am 04.03.2014  –  4 Beiträge
Geschlossene Kopfhörer !
Amelie1996 am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  2 Beiträge
Geschlossene Kopfhörer bis 70?
Santrax am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  5 Beiträge
Kopfhörer für das Laptop
denlud am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 13.03.2016  –  31 Beiträge
suche klanglich geschlossene gute Kopfhörer
jackie am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  8 Beiträge
Suche geschlossene Kopfhörer um die 150 Euro
Chrisk87 am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  8 Beiträge
Welcher Kopfhörer der beste?
matenrou am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.928