Upgrade für Sennheiser Momentum M2 --> T5p?

+A -A
Autor
Beitrag
Testbaer
Neuling
#1 erstellt: 21. Okt 2016, 21:22
Hallo miteinander,

ich habe mir vor einiger Zeit den Sennheiser Momentum M2 Around-Ear gekauft und bin hellauf begeistert. War ein Upgrade vom Sennheiser 448 (nutze den immer noch im Büro, leider zerbröselt mittlerweile der Ohrenstoff).

Nun steht das Weihnachtsgeld langsam vor der Tür, und ich frage mich, ob da wohl noch mehr ginge. Derzeit spiele ich mit dem Gedanken, mir den T5p zuzulegen. Die Argumentation mit der hohen magnetischen Flussdichte klingt in meinen Augen plausibel und interessant.

Mein Anwendungfeld sieht so aus:

Hauptsächlich Musikstreaming (Zuhause am Notebook per X-Fi HD USB), unterwegs (viele Geschäftsreisen) per LG G5 mit Bang&Olufsen Play Module. Gestreamt wird per TIDAL HiFi. Parallel nutze ich das Headset ab und an für eine Partie an der PS4 (eingestöpselt in den Controller) sowie abends am TV, per 3,5 mm Klinkenverlängerung im Soundausgang des TV.

Geschlossen wäre mir lieb, da ich die Musik im Regelfall im Wohnzimmer höre, in dem auch meine Partnerin parallel TV sieht/liest etc. und ich die Ablenkung lieber klein halten würde.

Außerdem wäre mir eine geringe Impedanz ganz lieb, damit die Lautstärken am TV/Controller/G5 akzeptabel bleiben. Ganz gering (also 10 Ohm bspw.) sollte es jedoch auch nicht sein - beim M2 habe ich derzeit 18 Ohm Impedanz und muss beim X-Fi HD extrem herunterregeln um mir nicht meine Ohren auf den Mars zu blasen.

Kann ich von einem Upgrade auf einen bspw. T5p einen hörbaren Aufschwung erfahren? Was würdet ihr mir sonst alternativ empfehlen?

Danke vorab! Sehr tolles Forum hier!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Upgrade zu Sennheiser Momentum Inear
HoneyAmeise am 16.01.2019  –  Letzte Antwort am 31.01.2019  –  6 Beiträge
Erfahrungen Sennheiser Momentum m2 on ear
ChrisH' am 09.06.2015  –  Letzte Antwort am 12.06.2015  –  6 Beiträge
Sennheiser Momentum ?
H_P am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.11.2012  –  2 Beiträge
Sennheiser, Amperior oder Momentum?
Mastuner am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.05.2014  –  7 Beiträge
Sennheiser Momentum over-ear
almuth* am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  4 Beiträge
Sennheiser momentum in ear
janmusic17/ am 02.08.2015  –  Letzte Antwort am 03.08.2015  –  5 Beiträge
Einschätzung/Alternative für Sennheiser Momentum
Schick1983 am 18.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  6 Beiträge
Kopfhörerverstärker für Sennheiser Momentum OnEar
A.A.S.Schaefer am 03.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  4 Beiträge
Sennheiser Momentum 4 und Smartphone
MacDidi am 26.03.2023  –  Letzte Antwort am 28.05.2023  –  8 Beiträge
SENNHEISER-kaufberatung MOMENTUM (On-Ear)
borajulian am 21.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen