Alternative zu KEF M400

+A -A
Autor
Beitrag
*vincentvega*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Dez 2016, 19:31
Schönen guten Tag Hifi Forum,

Ich bin momentan auf der Suche nach neuen KHs (over ear oder on ear), welche ich zu Hause aber auch unterwegs Nutzen möchte.

Die KHs werden hauptsächlich zum Musik hören verwendet (60% Rock/Indie, 20% Hip Hop, 20% elektronische Musik). Mein Budget liegt bei maximal 150 Euro. Mir ist dabei wichtig, dass die KH auch über einen längeren Zeitraum noch bequem sitzen und nicht zu klobig sind bzw. sich platzsparend zusammen falten lassen.

Ich habe in den letzten Wochen bereits mehrere Modelle angetestet. Im Elektrofachgeschäft meines Vertrauens haben mir aus der ziemlich beschränkten Auswahl die Bose Soundtrue am gefallen (sowohl vom Sound als auch vom Tragekomfort).
Um mir noch mehr Eindrücke zu holen, habe ich die hier im Forum oft empfohlenen Koss Pro DJ200 und die On-Ear-Kopfhörer KEF M400 bestellt.

Von den Koss bin ich leider etwas enttäuscht. Sie klingen mir dann doch ein bisschen zu neutral und irgendwie "langweilig". Vor allem der Bass ist hier sehr schwach ausgeprägt. Der Tragekomfort ist dagegen super.

Die KEF dagegen klingen lebendiger, besser aufgelöst und in den tieferen Frequenzbereichen sind sie auch stärker. Sie machen mehr Spaß beim hören - so würde ich das mit meinem amateurhaften Wissen zumindest ausdrücken Das einzige große Manko an den KEF ist der Tragekomfort, die Teile drücken schon ziemlich auf die Ohren und der Bügel ist auch eher hart ausgefallen (kein Vergleich zu den BOSE). Über mehrere Stunden könnte ich sie nicht tragen.

Nun meine Frage: Sollte ich die KEF behalten und hoffen dass sich die KH mit der Zeit an meinen Kopf anpassen oder sie doch wieder zurück schicken? Welche KH mit ähnlichen Eigenschaften könntet ihr mir noch empfehlen?

Viel Grüße


[Beitrag von *vincentvega* am 12. Dez 2016, 19:44 bearbeitet]
geek87de
Inventar
#2 erstellt: 12. Dez 2016, 21:47
ich hab meine (wenn auch das M500 Modell) mit etwas zusätzlichem Polster in der Hörmuschel ausgestattet, was überraschend wenig im Klang ausmacht. Damit fand ich sie komfortabler.
Ansonsten evtl mal 1 - 2 Nächte zwischen Bücher spannen, damit der Anpressdruck abgeschwächt wird.

OnEar Alternativen kann ich dir nicht nennen.
OverEar wären z.b. ein AudioTechnica M50x, Shure SRH 840, Sony MDR-1A Optionen.


[Beitrag von geek87de am 12. Dez 2016, 21:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Koss Porta Pro vs KEF M400
25thBam am 14.10.2017  –  Letzte Antwort am 18.10.2017  –  2 Beiträge
Alternative zu KEF Porsche Design Motion One In-Ear-Kopfhörer
d.t.p am 10.05.2017  –  Letzte Antwort am 02.06.2017  –  9 Beiträge
Alternative zu K701 gesucht
ThSp am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  45 Beiträge
alternative zu quietcomfort 2
joggelpeter am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  6 Beiträge
Alternative zu CX300?
Impala am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  3 Beiträge
Alternative zu K 530
rest0ck am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  45 Beiträge
Alternative zu PP2 ?
maso82 am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  3 Beiträge
Alternative zu Apple KH
elektrorasenmäher am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  6 Beiträge
Portable alternative zu DT990?
altesohr am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  7 Beiträge
Alternative zu SBC AH1000
ElsaEcomo am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.674

Hersteller in diesem Thread Widget schließen