Bose QuietComfort 25 vs. Sennheiser Momentum 2.0 vs. Sennheiser PXS 550 vs. andere?

+A -A
Autor
Beitrag
verhohner
Stammgast
#1 erstellt: 29. Dez 2016, 14:06
Hallo zusammen,

ich suche einen Kopfhörer fürs Büro, der ein starkes Noise Cancelling mit einer guten Audioqualität verbindet. Da ich im Büro auch viel rumlaufe sollte er außerdem wireless sein. Ich benutze ihn parallel am Macbook und am iPhone und wenn möglich auch zum telefonieren, was z.b. mit dem Momentum 2.0 Wireless Over-Ear sehr gut klappt - habe ich schon getestet.

Den Momentum 2.0 habe ich testweise bereits da, bin aber mit dem Noise Cancelling nicht zufrieden. Ein Kollege hat einen "Jabra Vega Noise Cancelling Over-Ear-Kopfhörer" für 100€ (leider kabelgebunden) und der hat ein vielfach besseres Noise Cancelling bei dem Gespräch neben einem so stark reduziert werden, dass man sie beim Musikhören definitiv nicht mehr wahrnimmt. Beim Momentum 2.0 dagegen höre ich bei leiser Musik noch jedes Wort.

Ist das Bose Noise Cancelling für den Bürobetrieb bei Bose oder anderen Herstellern besser?

Welchen der folgenden Kopfhörer würdet ihr denn empfehlen?

- Bose QuietComfort 25
- Sennheiser Momentum 2.0
- Sennheiser PXS 550
- Andere Alternativen?

Preislich dürfen sich diese in dem ähnlichen Bereich um die 250-400€ bewegen.

Viele Grüße
Brotrinde
Stammgast
#2 erstellt: 29. Dez 2016, 15:41
Ich bin ja ein großer Freund der Denon AH-GC 20

Dieser erfüllt Deine Anforderungen - ich höre ihn am MacBook Pro und am iPhone 6s und am Sony Z5c und am iPad...
Telefonieren kann man auch.

Nur kenne ich die von Dir genannten nicht, sodass ich zum Klang keine Beschreibung geben kann, außer dass ich ihn gut finde.


[Beitrag von Brotrinde am 29. Dez 2016, 15:41 bearbeitet]
verhohner
Stammgast
#3 erstellt: 31. Dez 2016, 17:42
Die Denon sind für mich tatsächlich neu. Die habe ich bisher in den Vergleichen noch nicht gesehen. Werde mir diese mal genauer anschauen.

Was haltet ihr ansonsten von den SONY MDR-1000X im Vergleich zu den oben genannten? Sie sollen gemeinsam mit den Bose QC 35 das beste Noise Cancelling bieten aber etwas weniger Druck auf den Ohren erzeugen.
Martin_E87
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Mrz 2017, 19:24
kenne den Momentum 2.0 leider überhaupt nicht - die anderen beiden Modelle hab ich selber.

Bin mit beiden wirklich zufrieden, sind tolle Geräte. Erwartet man bei den Preisen aber auch um ehrlich zu sein..!

Ich persönlich bin einfach Fan von Bose und deshalb höre ich auch lieber Musik mit dem qc25 - wobei ich auch den qc35 empfehlen kann. Ansonsten unterscheiden sich die beiden Geräte nicht sooooo sehr wie man vielleicht zunächst glauben könnte. Der größte Unterschied liegt übertreiben gesagt im Design.

Egal welches Modell du kaufst - mit beiden hast du ein super verlässliches Headset

Martin
Wolf352
Inventar
#5 erstellt: 01. Mrz 2017, 23:12
wenn mich nicht alles täuscht ist der QC25 kabelgebunden (Apple oder Android spezifisch) und der QC35 Wireless.
Martin_E87
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Mrz 2017, 13:23
ah entschuldige, mein Fehler!

Hab den Teil mit dem kabellos bei deiner Frage übersehen

In diesem Fall ganz klar der qc35 als Empfehlung meinerseits! Darfs denn auch ein In-Ear Modell sein?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Shure vs Beats vs Sennheiser?
Skullkiller15 am 13.06.2016  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  10 Beiträge
Sennheiser Momentum vs. Beyerdynamic DT990 pro
dano9 am 18.06.2014  –  Letzte Antwort am 27.02.2016  –  23 Beiträge
Verrückte Vergleich: Sennheiser HD 201 vs Sennheiser Momentum Over-ear
henryss am 06.02.2017  –  Letzte Antwort am 10.02.2017  –  7 Beiträge
Bowers & Wilkins Px7 vs Sennheiser Momentum 3
movieman63 am 11.08.2020  –  Letzte Antwort am 14.08.2020  –  5 Beiträge
AirPods Pro vs. Sennheiser Momentum 2
Gipsylass am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 19.03.2021  –  15 Beiträge
Sennheiser HD 438 vs Andere (Sennheiser)
Remanerius am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  11 Beiträge
Kaufberatung Beyerdynamic vs. Sennheiser
trance2005 am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  12 Beiträge
Sennheiser CX400 Vs. CX500
johnsteve am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  24 Beiträge
Sennheiser HD485 vs HD555
mdan87 am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  11 Beiträge
Sennheiser CX300 vs CX400
schubidubap am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.463

Hersteller in diesem Thread Widget schließen