portabler KH Verstärker mit 6,3 Klinke ?

+A -A
Autor
Beitrag
Severiaxitus
Neuling
#1 erstellt: 22. Feb 2017, 21:53
Sehr geschätzte HiFi - Profis und Freunde der guten Klänge ,
leider muss ich nun auch ein Thema öffnen da ich mich trotz stundenlanger Recherche nicht zurecht finden konnte.
Folgendes:
Ich möchte mir ein Set-up für den Einstieg in den mobilen HiFi Genuss zulegen. Als Basis soll dienen:
- FiiO X3 -> High-Res-Player
Und nun passend dazu evtl. den FiiO A5 als KH-Verstärker.

Meine Frage ist nun:
Ich besitzte ein Paar klassische Beyerdynamics DT-100 (400 Ohm) (mit einem Canford Limiter - 93 dbA) die ich als Schlagzeuger im Studio absolut liebe und an denen ein 6,3" Klinken Stecker gesteckt ist. Gibt es eine Möglichkeit diese an den Amp zu stecken ohne eine mehr als wackelige Komposition aus 6,3" -> auf 3,5" Klinke nutzen zu müssen ? Mir ist das zu zerbrechlich/lang/wackelig und ich finde einfach keinen portablen Amp der eine 6,3" Aufnahme hat (Was mir am liebsten wäre, auch für nachfolgende KH). Leider habe ich z.Z. keine richtigen HiFi-KH, die sollen noch folgen (Dachte an BD-Amiron ?). Aber auch hier wäre mir ein 6,3" Klinkenstecker lieber.
Habt ihr Tipps wie ich das überbrücken kann ? Welche mobilen Amps könnt ihr empfehlen ? Warum gibt es so wenig 6,3" ? (ist doch so viel stabiler!)

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal vorab
LG, Johnny
AG1M
Inventar
#2 erstellt: 22. Feb 2017, 22:16
Abend,

kann dir den iFi nano iCAN dafür uneingeschränkt empfehlen. Habe ich selber mit meinem FiiO X3 genutzt:

1a976eca_X3iCannanoGrado2
2334f4e4_X3iCannanoGrado1

Alle Infos findest du hier: http://www.hifi-forum.de/viewthread-110-15103.html
Basstian85
Inventar
#3 erstellt: 22. Feb 2017, 22:41
Es gibt wahrscheinlich so wenig 6er Klinken an portablen Geräten, weil es zu groß ist bzw. mehr Platz im Gehäuse benötigt und viele Leute für Unterwegs eher kleineres Zeug mögen, In-ears und portablere On-Ears nutzen - die haben i.d.R. ja die kleine Klinke. Aber auch die dicken Hörer haben heutzutage eher die kleine 3er Klinke. Der Amiron doch sicher auch, wie die meisten Beyer KHs.

Es gibt auch Adapterkabel wie dieses hier (15cm) statt Stecker, wäre das keine Möglichkeit?


[Beitrag von Basstian85 am 22. Feb 2017, 22:44 bearbeitet]
Severiaxitus
Neuling
#4 erstellt: 24. Feb 2017, 22:40
Vielen Dank für die schnellen Antworten !
Tatsächlich musste ich feststellen dass die neuen KHs nahezu alle mit 3,5" ausgestattet sind. Damit versuche ich mich nun abzufinden. Ich denke bis ich mir einen anständigen KH leiste, werde ich es mit dem Kabel-Adapter mal probieren.
Durch mein ganzes recherchieren ist mir wieder eingefallen dass ich mal vorhatte auf In-Ear Lösungen mit Otoplastik umzusteigen -> wegen des Tragekomforts auch nach Stunden und der leichteren Verstaubarkeit. Leider musste ich feststellen dass auch die heiß ersehnten Ultimate Ears triple fi 10 gar nicht mehr produziert werden die ich damals immer haben wollte... Nun geht das gesuche wieder los. Aber das ist ein anderes Thema
Vielen Dank ersteinmal !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Winkeladapter 6,3 zu 3,5 Klinke
Julino am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 21.03.2014  –  7 Beiträge
Geschlossener portabler KH gesucht
docsnyder99 am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  14 Beiträge
portabler KH gesucht bis 900,-
puyan am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  10 Beiträge
Portabler KH gesucht für MP3
ben018 am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  10 Beiträge
Lautstärkeregler für Kopfhörer gesucht (6,3 mm Klinke)
Valthiel am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  5 Beiträge
Portabler Bügel KH mit großer Bühne
fluse7 am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  26 Beiträge
Portabler Kopfhörerverstärker
Fleddermaus am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  15 Beiträge
Kaufberatung: KH (≈200?), Stereo-Soundkarte (≈100?). portabler KH (≈60?)
indierocker am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.08.2008  –  31 Beiträge
Portabler KH bis 125? - Kein InEar/EarBud
Archaon am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  5 Beiträge
Portabler KH geschlossen bis 450 Eur. Welcher?
ollisaccount am 11.08.2012  –  Letzte Antwort am 19.08.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.295
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.239

Hersteller in diesem Thread Widget schließen