Alternative zu Beyerdynamic Custom Studio?

+A -A
Autor
Beitrag
Dirtbag
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Apr 2017, 09:51
Ich spiele mit dem Gedanken, mir neben meinem Custom Studio noch einen weiteren Kopfhörer zuzulegen.
Grundsätzlich mag ich den Custom Studio, mich stört mittlerweile aber die recht deutliche Badewannen-Charakteristik.

Hauptsächlich gehört werden diverse Spielarten des Metal (Death, Black, Thrash), Hardcore, Gothic, Soundtracks und gelegentlich mal ein Ausflug zu Elektro.
Für Soundtracks ist der Custom Studio super, auch Elektro macht Spass. Der Rest macht grundsätzlich auch Spass, aber mir bleiben die Mitten zu oft auf der Strecke. Gefühlt gehen sie zwischen dem schönen trockenen Bass und den klaren Höhen unter oder treten zumindest so sehr in den Hintergrund, dass man sich schon darauf konzentrieren muss. Gelegentlich sind mir auch die Höhen etwas zu scharf.

Die Frage ist jetzt:
Was gibt es denn an Alternativen, die auch die Mitten schön wiedergeben, im Bassbereich aber nicht an Druck verlieren?

Ich habe schon mehrmals mit dem AKG K702 geliebäugelt, aber da der sehr oft als Favorit von Klassikhörern bezeichnet wird, bin ich etwas skeptisch. Klassik, Jazz, etc steht bei mir nun wirklich nicht auf der Liste.
Andere Beyerdynamic KH machen imho wohl wenig Sinn, die Badewanne hätte ich dann ja auch bloss wieder.

Noch die Frage nach den restlichen Eckdaten.
Budget: plusminus 200€
Isolation: offen; geschlossene Vorschläge sind aber auch gern gesehen, dann wird der Custom Studio der "Zuhause"-Hörer, er isoliert eh nicht besonders gut
Wird betrieben an: FiiO X3 mit FiiO K5 (zuhause) oder FiiO A5 (unterwegs)
Sonstiges: austauschbares Kabel ist gern gesehen
Hörpräferenzen: siehe oben; generell gerne mit Druck im Bassbereich, sollte aber sauber und trocken bleiben, ich will keinen Bassbrei; kommt der KH auch noch tief runter, umso besser; Mitten und Höhen sollten sauber und ausgewogen wiedergegeben werden

Erstmal geht es mir vor allem darum, die Liste der potentiellen Kandidaten etwas einzuschränken, um gezielt probezuhören.
Randysch
Inventar
#2 erstellt: 13. Apr 2017, 12:03
NAD HP50
KEF M500
beides geschlossene
Fidelio L2 sehr schöner Tiefbass, von den Höhen musst du selber hören, für mich sind sie passend aber nicht immer bei jedem Genre
offen


[Beitrag von Randysch am 13. Apr 2017, 12:06 bearbeitet]
Dirtbag
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Apr 2017, 18:03
Werde ich mir mal anhören.
Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beyerdynamic Custom Studio
solution85 am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  4 Beiträge
Sony MDR-1ABT vs Beyerdynamic Custom Studio
mdan87 am 20.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2015  –  4 Beiträge
Portabler KHV für Beyerdynamic Custom Studio
DenailX am 24.12.2018  –  Letzte Antwort am 28.12.2018  –  19 Beiträge
SoundMagic HP151 vs Beyerdynamic Custom Studio
evgenyproject am 12.05.2019  –  Letzte Antwort am 10.01.2020  –  9 Beiträge
Vom Beyerdynamic Custom Studio zu _______ ? ( bis 500 Euro )
PerfectDrug am 09.12.2017  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  26 Beiträge
Beyerdynamic Custom One Pro
lxr am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  11 Beiträge
beyerdynamic custom one pro
pauljakob am 28.08.2013  –  Letzte Antwort am 28.08.2013  –  3 Beiträge
Adapter/KHV und Kabel für Beyerdynamic Custom Studio
TheReem am 06.10.2022  –  Letzte Antwort am 14.10.2022  –  25 Beiträge
Suche geschlossene Kopfhörer, gute Klangqualität. Beyerdynamic Custom Studio gefunden
Jens1066 am 06.08.2016  –  Letzte Antwort am 18.09.2016  –  52 Beiträge
Beyerdynamic Custom Studio für meinen Vater geeignet? Bitte um Absegnung
brentspiner am 17.10.2020  –  Letzte Antwort am 17.10.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.758

Hersteller in diesem Thread Widget schließen