Suche Kopfhörer ähnlich wie QuietComfort 35 von Bose, nur bassstärker

+A -A
Autor
Beitrag
Thixotropic
Neuling
#1 erstellt: 30. Apr 2017, 17:31
Hallo!

Hab mich nun auch mal angemeldet, da hier wie ich gesehen hab schon einigen weitergeholfen wurde.

Ich habe so gut wie keine Ahnung von Kopfhörern, nutze sie dennoch täglich und bin derzeit auf der Suche nach etwas Hochwertigerem. Habe zurzeit die In-Ears SHE7000 von Philips. Ich weiß, nichts Besonderes aber ich war bis jetzt ganz zufrieden Bis jetzt...

Bei einer Shoppingtour neulich schlenderte ich so durch die Läden und sah diese Kopfhörer... für 349 Euro... wie verrückt können Menschen sein so viel Geld dafür auszugeben? Okay, mal Probe hören, nur aus reiner Neugierde. Ah ja... jetzt verstehe ich... die muss ich haben!

Das ist nun ein paar Monate her. Ich spreche hier von den QuietComfort 35 von Bose. War danach noch ein paar Mal dort und habe reingehört. Vom Klang her wirklich perfekt. Allerdings höre ich sehr gerne Musik mit tiefen bis sehr tiefen Bässen (Trap, Dubstep und Ähnliches, allerdings auch sehr gerne Rockmusik) und da könnten die schon "etwas mehr Wumms" haben

Musik höre ich am Handy (Samsung Note 4). Vom Preis her sind 300 Euro die Obergrenze.

Habt ihr Tipps für mich? Der Sound und die Hintergrundgeräuschedämpfung des QuietComfort 35 mit etwas mehr (gutem) Bass?

Danke!
Der_∆siate
Stammgast
#2 erstellt: 03. Mai 2017, 17:00
Es gibt deutlich bessere Kopfhörer wie den QC35 (ich mein jetzt klanglich) in dem Preissegment.
Die haben dann halt kein Noise Cancelling (was die KH ja auch so teuer macht).
Und jetzt entscheid dich halt, willst du einen KH der 100-200 Euro kostet, dafür einen besseren Klang hat, dafür aber kein Bluetooth oder Noise Cancelling. Und da gibt es dann auch welche die Bass intensiver sind. So einen wie den QC findet man selten und wenn, dann wahrscheinlich nicht mit Noise Cancelling.
NoobDogg
Stammgast
#3 erstellt: 03. Mai 2017, 17:22
Hallo,wenn dir der Bose so gut gefallen hat und 300€ Obergrenze sind dann nimm ihn doch.
In Sachen NC ist der Bose das Maß aller Dinge,da macht ihm keiner was vor und BT für unterwegs ist auch sehr angenehm,so ohne Kabel.
Klar gibt es klanglich bessere Hörer aber das Gesamtpaket ist schon recht lukrativ und so schlecht klingt er nun auch nicht.
Ich würde mir im Markt mal den Hörer mit dem Note 4 verbinden lassen,die Bose Hörer hängen meist an einer Abspielstation wo von Bose,,aufbereitete " Musik läuft die speziell auf den Hörer getrimmt ist,nicht das er dann später enttäuscht.
https://geizhals.de/bose-quietcomfort-35-schwarz-a1453021.html
Der_∆siate
Stammgast
#4 erstellt: 03. Mai 2017, 17:27
Und schon wieder hat NoobDog recht, ja stimmt aber ich hab mich jetzt mehr darauf bezogen, dass er KH mit mehr Bass will und es hilft ja alles nichts wenn ihm an seinen Kopfhörern etwas fehlt, klar kann man mit EQ nachregeln aber das klappt oft dann ja doch nicht so wie man es sich vorstellt.
Übrigens gibts den Bose bei Amazon für 299 Euro.


[Beitrag von Der_∆siate am 03. Mai 2017, 17:27 bearbeitet]
Thixotropic
Neuling
#5 erstellt: 04. Mai 2017, 00:16
Habe mir jetzt nochmal Gedanken gemacht und auch etwas recherchiert. Da ich fast nur zuhause Musik höre, brauche ich das Noise Cancelling eigentlich nicht. Vielleicht ist es dann sogar etwas störend (durch das mögliche Hintergrundrauschen). Auch die Sache mit dem eingebauten Akku gefällt mir nicht so wirklich, da dieser nach ein paar Jahren vermutlich sowieso den Geist aufgibt. Bluetooth brauche ich nicht, die gute alte Kabelverbindung ist mir dann doch am Liebsten und auch vom Sound her die bessere Lösung, oder?

Hab ja immer noch (und hatte bis jetzt auch ausschließlich) In-Ears, darum bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob nun einfach bessere In-Ears her sollen oder ich doch lieber auf die größere Variante der Over-Ears umsteigen soll.
Bei den In-Ears habe ich mir jetzt schon einige Berichte angeschaut und bin noch nicht wirklich fündig geworden und die Wenigen, die mich interessiert hätten, sind nicht mehr erhältlich.
HKMS
Neuling
#6 erstellt: 20. Aug 2017, 19:40
Du solltest aber bei den Bässen nicht übertrieben, kann ich dir als Hörakustikerin nur empfehlen.
Wenn man sich häufig und laut Bässe reinhaut führt das zu einer Hörminderung, leider...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Akg K701 oder Bose Quietcomfort 35
KoolerKelch am 02.04.2021  –  Letzte Antwort am 03.04.2021  –  22 Beiträge
Bose Quietcomfort 35 oder Bang Olufsen H8
Swiffer666 am 11.11.2016  –  Letzte Antwort am 14.11.2016  –  2 Beiträge
Bose QuietComfort versus In Ear
TomGroove am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  30 Beiträge
Bose-QuietComfort 15 oder 3 ?
lorbas93 am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  4 Beiträge
Bose Quietcomfort 35 II per BT mit AV-Receiver koppeln
stau am 28.04.2020  –  Letzte Antwort am 29.04.2020  –  3 Beiträge
Bose QuietComfort 35 (QC35) - Lohnt sich der Wechsel vom Bose Soundlink Around-Ear II Wireless?
A-K am 14.12.2016  –  Letzte Antwort am 28.05.2019  –  60 Beiträge
Kopfhörer bis 500?, gerne etwas Bassstärker
PAfreak am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  24 Beiträge
Over Ear für große Ohren gesucht - Sitz wie QC 35
QDog am 29.02.2020  –  Letzte Antwort am 06.03.2020  –  3 Beiträge
alternative zu quietcomfort 2
joggelpeter am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  6 Beiträge
InEars ähnlich Bose AE2
DerHuette am 10.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.10.2014  –  27 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.030
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen