Bose Quietcomfort 35 II per BT mit AV-Receiver koppeln

+A -A
Autor
Beitrag
stau
Neuling
#1 erstellt: 28. Apr 2020, 13:55
Hallo,
Ich beabsichtige, den o. g. Kopfhörer zu kaufen, um ihn kabellos an meinem Denon AVR-X1400H zu betreiben.
Mit meinen bisherigen Kopfhörern klappt das mit einem per KH-Klinke am Receiver angeschlossenen Transmitter reibungslos.

Im Bose-Handbuch ist ausschließlich eine Verbindung mit Mobilgeräten beschreiben. Deshlab habe ich den Bose-Support angerufen und die Antwort erhalten, dass mein Verbindungswunsch "wahrscheinlich" nicht möglich ist. Zu einer konkretern Aussage ließ sich der Mitarbeiter nicht verleiten.

Hier im Forum las ich dann, dass ein User ein Latenzproblem mit dem KH an einem Yamaha-Receiver hatte, in dem ein Versatz von ca. 1 Sekunde zwischen Bild und Ton vorhanden war.

Hat vielleicht jemand schon eine Erfahrung zu meiner Farge machen können?
Für einen Hinweis bin ich sehr dankbar.
JackA$$
Inventar
#2 erstellt: 29. Apr 2020, 10:23
Kommt immer drauf an, mit welchem Bluetooth Protokoll überträgst.
Normales Bluetooth hat 250ms Verzögerung, APTX Low Latency z.B. nur 32ms.
stau
Neuling
#3 erstellt: 29. Apr 2020, 12:08
Hallo JackA$$,

Du hast recht. Vielen Dank für Deinen Hinweis. Aufgrund Deiner Antwort habe ich mich etwas schlauer gemacht.
Aptx ist eine Erweiterung von Bluetooth. Optimal ist zurzeit BT 5.0.

Ich konnte im Web lesen, dass Bose Schwierigkeiten hat oder hatte , weil aptx nicht intergriert ist.

Jetzt habe ich einen Kopfhörer bestellt, bei dem BT 5.0 und aptx vorhanden sind.

Mein am Verstärker angeschlossener Transmitter hat ebenfalls beide Features, aptx wird jedoch im Dual Link Modus abgeschaltet.
Dual Link ist der Anschluss von zwei Geräten am Transmitter. Das ist bei mir der Regelfall. Ich bin nämlich hörgeschädigt und schaue Filme am TV gemeinsam mit meiner Frau an den Kopfhörern. Dabei habe ich allerdings noch nie einen Tonversatz feststellen können.

Vorbeugend erlaube ich mir die Frage, ob jemand einen BT-Transmitter empfehlen kann, der BT mit mehreren Empfängern bei aktivem aptx erlaubt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Quietcomfort 35 oder Bang Olufsen H8
Swiffer666 am 11.11.2016  –  Letzte Antwort am 14.11.2016  –  2 Beiträge
Akg K701 oder Bose Quietcomfort 35
KoolerKelch am 02.04.2021  –  Letzte Antwort am 03.04.2021  –  22 Beiträge
Bose QuietComfort 35 (QC35) - Lohnt sich der Wechsel vom Bose Soundlink Around-Ear II Wireless?
A-K am 14.12.2016  –  Letzte Antwort am 28.05.2019  –  60 Beiträge
Bose QC35 oder Bose QC35 ii?
simon-otzi am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 22.11.2017  –  3 Beiträge
Bose QuietComfort versus In Ear
TomGroove am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  30 Beiträge
Bose-QuietComfort 15 oder 3 ?
lorbas93 am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  4 Beiträge
Suche Kopfhörer ähnlich wie QuietComfort 35 von Bose, nur bassstärker
Thixotropic am 30.04.2017  –  Letzte Antwort am 20.08.2017  –  6 Beiträge
InEars mit NC vs Bose QuietComfort
n0rse am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  4 Beiträge
Bose QuietComfort 15 - wann kommt ein Nachfolgermodell?
zivilars am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 25.03.2014  –  16 Beiträge
alternative zu quietcomfort 2
joggelpeter am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.485

Hersteller in diesem Thread Widget schließen