Neuer Kopfhörer gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
jonasvc
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Mai 2017, 23:15
Hallo zusammen.

Ich suche jetzt schon seid einiger Zeit nach neuen Kopfhörern, beispielsweise einer dafür passenden Widergabekette.

Ich habe momentan die Inears RHA 750, mit denen ich an meinem Handy auch sehr zufrieden bin.
An meinem PC nutze ich die AKG K550. Die hatte ich mir eigentlich fürs Musikhören geholt, da sie aber nicht eng genug sitzen und keinerlei Bass erzeugen, nutze ich sie jetzt eben am PC. Dafür sind sie gut geeignet.

Jetzt suche ich aber Kopfhörer, mit denen ich richtig schön Musik hören kann.

Zu meinen Ansprüchen.
Mein Vater hat bei sich eine sehr gute Hifi Anlage stehen. Wenn ich dort z.B. den Vergleich Spotify vs. CD mache, fällt mir hier der Unterschied deutlich auf. Wenn ich das an meinem Handy mit den Inears oder den K550 mache, fällt der Unterschied wesentlich geringer aus. Der CD klingt lange nicht so schön. Die Daten liegen in FLAC vor.
An meinem Denon AVR ist der Unterschied zwar schon etwas größer, aber ich habe bei den Kopfhörern noch nie den Musikgenuss feststellen könne, den ich mir eigentlich wünsche.

Ich benötige also neue Kopfhörer und evt ein Gerät mit dem ich die gut ausreizen kann (falls das mit dem Handy oder AVR nicht so toll ist).

Ich würde mich sehr über ein paar Vorschläge freuen. Ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergesseb
badera
Inventar
#2 erstellt: 19. Mai 2017, 08:26
Das Budget wäre wichtig und die Frage nach On-/Over-Ear bzw. offen/geschlossen.
jonasvc
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Mai 2017, 09:09
naja, ich wollte dazu erstmal nichts sagen, um nichts auszuschließen.
Es sollte aber wohl ein over Ear sein und am besten geschlossen, da glaube ich bei offenen zu viel Bass fehlt.?
Kenne mich da nicht so besonders aus
badera
Inventar
#4 erstellt: 19. Mai 2017, 09:25
Dann mache ich mal einen Vorschlag:

Fostex TH-X00
jonasvc
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Mai 2017, 09:29
danke. könntest du evt kurz erklären, warum dieser?
und weitere Vorschläge von anderen sind natürlich gerne gesehen


[Beitrag von jonasvc am 19. Mai 2017, 09:35 bearbeitet]
badera
Inventar
#6 erstellt: 19. Mai 2017, 09:56
Weil er recht sauber und gut auflösend spielt, eine für mich ausreichend ordentliche Bühne hat und dabei im Bassbereich guten Druck macht.
jonasvc
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Mai 2017, 10:02
ok. was ich so gelesen habe, klingt ja wirklich sehr gut, aber leider gibt es die wohl nicht mehr zu kaufen^^
badera
Inventar
#8 erstellt: 19. Mai 2017, 10:22
Stimmt nicht so ganz:
Klick zu Massdrop
jonasvc
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Mai 2017, 10:28
ok, dann sollte ich wohl noch 2 Sachen mehr eingrenzen.
1. Das Produkt muss in Deutschland käuflich sein. Wenn ich so viel Geld ausgeben würde, möchte ich keinen Support, der in den USA sitzt oder sonstwo

2. Der Preis sollte dann doch auf keinen Fall über 300 Euro liegen. Mehr geht nicht
badera
Inventar
#10 erstellt: 19. Mai 2017, 10:42

Na also, geht doch.

Dann lande ich zum x-ten mal beim MSR7 und B&O H6. Wobei ich persönlich den H6 bevorzuge.
jonasvc
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 19. Mai 2017, 10:52
ok, vielen Dank. Dann werde ich mir dazu mal ein paar Tests durchlesen.

Warum würdest du den H6 bevorzugen?
badera
Inventar
#12 erstellt: 19. Mai 2017, 11:17
Ich finde ihn runder, gefälliger, punchiger im Bass.
jonasvc
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 19. Mai 2017, 11:18
ok. mich wundern ein wenig die Preisunterschiede im Internte. Ist das hier der richtige?
Link
badera
Inventar
#14 erstellt: 19. Mai 2017, 11:29
Ja - und nein. Es gibt eine 2nd Edition von dem, der kostet deutlich mehr.
jonasvc
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 19. Mai 2017, 11:30
und welchen meintest du?
badera
Inventar
#16 erstellt: 19. Mai 2017, 11:52
2nd Edition
jonasvc
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 19. Mai 2017, 12:17
in wieweit sind denn die Unterschiede zwischen den beiden Generationen vorhanden?
sind nunmal ca. 50 Euro unterschied.
Dabei sollte ich noch erwähnen, dass ich zu 80% Soundtracks höre
Randysch
Inventar
#18 erstellt: 19. Mai 2017, 12:59
Für Soundtracks finde ich immer noch den Fidelio X2 grandios! Alternative wäre der Nighthawk, in der Bucht auch im Budget


[Beitrag von Randysch am 19. Mai 2017, 13:00 bearbeitet]
jonasvc
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 19. Mai 2017, 13:19
was macht den fidelio denn so gut für Soundtracks?
Randysch
Inventar
#20 erstellt: 19. Mai 2017, 13:43
Er hat ordentlich Tiefbass, was gerne als Subwooferfeeling beschrieben wird, außerdem wie ich finde eine tolle Bühne
badera
Inventar
#21 erstellt: 19. Mai 2017, 14:00
Joah, für Soundtracks ist der X2 wegen mehr Luftigkeit und Bühne möglicherweise sogar besser geeignet als der H6 2nd.
Vereinzelt wird jedoch der unpräzise Bass moniert - von mir allerdings nicht.
jonasvc
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 19. Mai 2017, 14:06
ok, habe mir jetzt mal einiges durchgelesen.
Der X2 scheint ja offen zu sein, das ist für mich glaube ich nicht ganz optimal, er ist aber auf jeden Fall eine Variante die in Betracht kommen könnte.
Ich habe durch zufall einen Händler in der Nähe gefunden, der mir den MSR7 für einen guten Preis gibt und ich habe 2 Wochen rückgaberecht. Da der auch in einigen Filmmusik Foren sehr gut bewertet wurde, werde ich den morgen erstmal ausgiebig testen, wenn ich ihn habe.
Dann melde ich mich hier nochmal und gebe Rückmeldung
jonasvc
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 21. Mai 2017, 18:01
ok, ich habe jetzt den MSR7 einen Tag lang gehört und bin äußerst zufrieden.
Ist sehr bequem, die Musik klingt im gegensatz zu meinen K550 fantastisch und der Bass ist in der genau richtigen Menge vorhanden. Macht wirklich sehr viel Spaß damit Musik zu hören.
Vielen Dank nochmal für die Hilfe bei der Auswahl
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AKG K550 "overdressed"?
Ole1803 am 02.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  3 Beiträge
Basslastige Kopfhörer gesucht
Nima1409 am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  6 Beiträge
Wireless Kopfhörer für PC gesucht
dalt0n am 23.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  11 Beiträge
Suche top-kh für musik am pc
Offlimp am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  7 Beiträge
Kopfhörer am PC gesucht
shooty7699 am 12.08.2016  –  Letzte Antwort am 13.08.2016  –  14 Beiträge
Bass betonte InEars gesucht
Thomes_CH am 05.01.2018  –  Letzte Antwort am 29.01.2018  –  9 Beiträge
Kopfhörer für Musikhören am PC
Fisherman65 am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  22 Beiträge
Neuer Kopfhörer - gerne mobil - vollkommen überfordert
the_fragile am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  5 Beiträge
Kopfhörer bis 180? gesucht
Galactico am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.09.2014  –  13 Beiträge
Kopfhörer am PC
Squizzel83 am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMagnusc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.735

Hersteller in diesem Thread Widget schließen