Gegenstück zum DT1770

+A -A
Autor
Beitrag
terezzo
Neuling
#1 erstellt: 09. Jul 2017, 14:24
Hallo Liebe Community,

vor ein paar Monaten habe ich mir einen Beyerdynamic DT1770 samt Fiio EK10 zugelegt und bin auf der Suche nach einem Gegenstück hierzu.

Gesucht wird also ein offener Kopfhörer der "Spaß" macht
Bei meinem DT1770 fehlt mir manchmal der "WOW" Effekt, wie z.B. bei Phil Collins "In the air tonight" beim berühmten Schlagzeugeinsatz. Ebenso hätte ich gerne ein starkes "Mittendringefühl", dh. beim Hören soll es mir vorkommen, als wäre ich bei einem Konzert dabei und höre aus jeder Richtung das einzelne Instrument heraus. Ebenso wird viel gespielt und Ortung ist somit auch wichtig. Da ich eine Brille trage, wäre auch ein gute Tragekomfort von Vorteil. Ich bin bereit zwischen 400 und 600 € zu investieren.

Hoffe ihr habt ein paar Vorschläge für mich, die ich dann probehören kann!

Danke schonmal und viele Grüße
Senderson
Stammgast
#2 erstellt: 10. Jul 2017, 14:34
hab ich das richtig verstanden? Von der rein klanglichen Abstimmung her passt es, aber er sollte mehr "Raum" vermitteln bzw einfach offener klingen?

Falls ja, wäre die nächste Option einfach die offene Variante, der BD DT1990 Pro
terezzo
Neuling
#3 erstellt: 10. Jul 2017, 14:56
Mit Gegenstück meine ich, das Gegenteil vom DT1770, welcher ja sehr analytisch ist. Es soll ein "Spaßhörer" sein mit oben genannten Eigenschaften.
badera
Inventar
#4 erstellt: 10. Jul 2017, 15:43
Hm, wie wäre es mit dem Nighthawk?
Senderson
Stammgast
#5 erstellt: 10. Jul 2017, 16:37

terezzo (Beitrag #3) schrieb:
Mit Gegenstück meine ich, das Gegenteil vom DT1770, welcher ja sehr analytisch ist. Es soll ein "Spaßhörer" sein mit oben genannten Eigenschaften.


wenn du bereits den DT1770 als ´sehr´! analytisch einstufst dann frage ich mich was du wohl von einem Beyer T1 hältst

wie ist deine eigene Definition eines Spaßhörers? Meistens! (aber halt nicht immer) werden dadurch angehobene Bässe und Höhen verstanden, wobei die Mitten etwas kürzer kommen. Das muss aber auf deine Definition nicht zutreffen.

Der Nighthawk mit seinen extrem! abgesenkten Höhen ist für mich im Übrigen so ziemlich das Gegenteil eines Spaßhörers
badera
Inventar
#6 erstellt: 10. Jul 2017, 16:43
Für mich nicht.
Senderson
Stammgast
#7 erstellt: 10. Jul 2017, 16:49

badera (Beitrag #6) schrieb:
Für mich nicht. :prost



aber der Bass , der macht immer Spaß mit ihm
Intermodulator
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 11. Jul 2017, 03:54
Hm, ich kann mir vorstellen dass dir einfach der geschlossene Kopfhörer zu schaffen macht. Geschlossene Kopfhörer wurden auch nur für Umgebungen mit viel Hintergrundlärm entworfen. Keine geschlossener Hörer hat bei mir zum Musik hören etwas getaugt. Versuche die offenen Varianten. Der BD T1 ist einfach zu teuer. Der BD T90 ist ein Querschnitt aus der Beyerdynamic Welt. Ist nur noch gebraucht zu bekommen. Mein Anspieltipp wäre für dich der Sennheiser HD 700.

Fürs Musik hören hatte mir vor 2 Jahren der Sennheiser HD 700 gefallen. Schön klar definierte Höhen und Bässe. Die Bässe und Höhen sind leicht angehoben, evtl. genau das richtige fürs "mittendrin sein". Das wäre dann auch das Gegenstück zu den meisten Beyerdynamik Kopfhörern.

Ich nutze zur Zeit einen Beyerdynamik T90 und bin drauf und dran mir wieder einen HD 700 zu kaufen.


[Beitrag von Intermodulator am 11. Jul 2017, 04:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung dt1770 Ersatz setup
deliamber am 06.01.2020  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  11 Beiträge
Beyerdynamic: Was kann der DT1770 im Vergleich zum DT990?
derweißepetermaffay am 30.06.2016  –  Letzte Antwort am 30.06.2016  –  9 Beiträge
Suche DAC/Amp für DT1770 Pro
suntox am 21.03.2017  –  Letzte Antwort am 22.04.2017  –  9 Beiträge
Gegenstück zum TF10, W1?
Tobi4s am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  5 Beiträge
DT 1990 sucht Gegenstück
Hifi_Noobert am 12.11.2023  –  Letzte Antwort am 13.11.2023  –  5 Beiträge
offener Spaß-Kopfhörer
fqr am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  45 Beiträge
Offener Kopfhörer zum Telefonieren?
richrichy am 30.04.2021  –  Letzte Antwort am 01.05.2021  –  4 Beiträge
Offener Kopfhörer gesucht.
plonika am 28.11.2016  –  Letzte Antwort am 29.11.2016  –  14 Beiträge
Offener Kopfhörer gesucht
Knullibert am 06.11.2021  –  Letzte Antwort am 07.11.2021  –  12 Beiträge
[gesucht] Kopfhörer für Fiio X1 bis EUR 250,-
daneel* am 28.07.2015  –  Letzte Antwort am 09.08.2015  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.651

Hersteller in diesem Thread Widget schließen