offener Spaß-Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
fqr
Inventar
#1 erstellt: 01. Mrz 2011, 00:55
so nun ist es wieder soweit... ein neuer (dritt) KH soll her:

nachdem ich zähneknirschend eingesehen habe, dass ich einen dem HD800 ähnlichen KH nicht für wenig geld bekomme, soll aus trotz ein völlig unvernünftiger spasshörer her.

ich suche daher einen offenen (oder offen klingenden) spass kopfhörer, der von der auflösung meinem DT-880 nahe kommt (mehr geht natürlich immer ), aber auf jeden fall über meinem AT M50 liegt.

mit spass meine ich, dass zumindest der bass angehoben ist und der KH dort laune bringt, wo der DT-880 uU etwas emotionslos daherkommt: bei elektro, rock/punk. also alles was etwas mehr bass und kick vertragen kann.
offen soll er sein (oder zumindest so klingen), da ich ungern auf die räumlichkeit und bühne verzichten möchte, an die ich mich beim 880 gewöhnt habe.
ich weiss, dass "offen" und "mit bumms" sich oft ausschliessen.

also in kurz, eine offener M50 mit mehr auflösung wäre schön..

es wäre auch wichtig, dass der KH relativ bequem ist... bin da vom beyer etwas verwöhnt, ausserdem brillenträger.

nach einigem lesen lande ich immer wieder beim DT-990, aber gibt es da nicht noch andere kandidaten?

den HD650 hatte ich auch schon in erwägung gezogen, aber da mein primärer KH der DT-880 ist, befürchte ich, dass der sennheiser mir evtl zu dunkel ist.
was ist mit AKG, bei denen kenne ich mich gar nicht aus?

preis bis 300 euro

ob der KH einen KHV benötigt oder nicht ist egal, da erstens ein pKHV vorhanden ist und zweitens in absehbarer zeit eine KHV+DAC kombi angeschafft werden soll.

da es hier ja einige gibt, die schon wesentlich mehr durchprobiert haben und ggf sowohl den DT-880, als auch den M50 kennen, erhoffe ich mir ein paar ideen, an die ich vielleicht nicht gedacht habe.
KoRnasteniker
Inventar
#2 erstellt: 01. Mrz 2011, 13:28
Wenn du jetzt nicht geschrieben hättest, dass du den DT880 schon besitzt, dann hätte ich dir diesen ans Herz gelegt. meiner meinung nach besitzt der DT880 schon genügend Badewanne, um ein Spaßhörer sein zu können. Ehrlich gesagt fällt mir da kein offener ein. Vielleicht am ehesten noch ein Ultrasone (die ganzen Pro varianten). Habe die aber nicht selbst gehört. Zumindest die geschlossenen HFi modelle haben ja einen ziemlichen Badewannensound. Die meisten Großen AKGs, die was taugen, sind im Bass relativ relaxed und eher das Gegenteil eines M50.

Gruss, Thomas
ZeeeM
Inventar
#3 erstellt: 01. Mrz 2011, 16:08
Wenn 990er weg fällt wegen Zisch und Schlabberbass, dann wird es eng.
Sennheiser HD598, HIFI-Man HE4?
fqr
Inventar
#4 erstellt: 01. Mrz 2011, 18:34
lässt sich der hifiman HE4 an einem normalen KHV betreiben? ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die hifiman KH alle sehr anspruchsvoll sind was den KHV betrifft.

über den HE4 findet man leider wenig bis keine reviews, hat den schon jemand hier gehört?

an den HD598 dachte ich auch schon,da der wohl heller als der HD650 ist. kommt mal auf die liste. wie ist den der auflösungs-technisch unterwegs,ähnlich wie der DT-880?

nein, der HD990 ist noch nicht raus und wenn dessen höhen genauso sind wie die des 880 dann stören sie mich nicht (solange man keinen HD800 zum vergleich zur hand hat). ich wollte nur mal etwas über meinen tellerrand schauen, was es sonst noch so gibt...

danke
Peterb4008
Inventar
#5 erstellt: 01. Mrz 2011, 18:35
Moin

Den 990 Pro solltest auf jedenfall mal testen.

Hier wäre auch noch ein Kandidat,aber der Preis
ist heftig http://www.fairaudio...ca-ATH-W1000x-1.html

Gruß

Peter

PS: der MS 1000 wäre auch eine Alternative.


[Beitrag von Peterb4008 am 01. Mrz 2011, 18:39 bearbeitet]
fqr
Inventar
#6 erstellt: 01. Mrz 2011, 18:42
was unterscheidet den den W1000 vom W1000x?

puh aber über 400 euro für nen spass KH ist schon teuer, zumal da dann wharscheinlich noch zoll etc dazu kommt.
ZeeeM
Inventar
#7 erstellt: 01. Mrz 2011, 18:44

fqr schrieb:


nein, der HD990 ist noch nicht raus und wenn dessen höhen genauso sind wie die des 880 dann stören sie mich nicht (solange man keinen HD800 zum vergleich zur hand hat). ich wollte nur mal etwas über meinen tellerrand schauen, was es sonst noch so gibt...

danke :)


Schau dir das mal an.

http://tinyurl.com/dt880vsdt990

Aber ein so komplett andere Hörer ist der 990er nichtmal.
Die Basistechnologie ist die gleiche.
Peterb4008
Inventar
#8 erstellt: 01. Mrz 2011, 18:46
Kenne nur den 5000 und W1000X

http://www.hifi-foru...um_id=265&thread=417
fqr
Inventar
#9 erstellt: 01. Mrz 2011, 18:56
danke für den link...
klingt interessant und der preis ist auch fair. nur dürfte es schwirig sein einen laden zu finden, wo ich den w1000 mal probehören kann, werd mal recherchieren.

danke
Peterb4008
Inventar
#10 erstellt: 01. Mrz 2011, 18:58
MS 1000 keine Alternative ????????

http://www.hifi-foru...hread=118&postID=1#1
fqr
Inventar
#11 erstellt: 01. Mrz 2011, 19:18
nein eher nicht ich möchte eigentlich keine grado/alessandro haben. und basteln möchte ich auch nicht.
ausserdem sehen die dinger sche*** unbequem aus.

danke trotzdem

edit:
so meine liste enthält derzeit:
-dt-990
- hd598
(w1000) wenn ich irgendwo eine testmöglichkeit finde,,,


[Beitrag von fqr am 01. Mrz 2011, 19:23 bearbeitet]
.turok
Stammgast
#12 erstellt: 01. Mrz 2011, 19:56

fqr schrieb:
(w1000) wenn ich irgendwo eine testmöglichkeit finde,,,

Im Biete-Unterforum wird zumindest schon länger einer angeboten: http://www.hifi-foru...um_id=265&thread=417
Wenn du vielleicht auch keinen gebrauchten möchtest, vielleicht ist ja trotzdem ein Testen drin?
fqr
Inventar
#13 erstellt: 01. Mrz 2011, 20:05
ja danke, auf den w1000 im biete bereich wurde ich von peterb4008 schon aufmerksam gemacht... gebraucht ist grds völlig ok.

ich bin nur grade noch am reviews lesen über den w1000 und da bin ich grade über äusserungen "unter 50hz geht ihm die luft aus" und "kaum kickbass" oder ähnliches gestolpert... das wäre für mich ein K.O. kriterium, denn ich höre auch viel elektronischen kram, bei demgrade im tiefbassbereich schon noch einiges los ist...


edit: habe mir im zuge der recherchen zum w1000 auch mal die reviews des A900 angesehen... klingt eigentlich fast interessanter als der w1000 für den gedachten einsatzbereich... wie ist der a900 denn von der auflösung her?
und kennt einer der A950 LTD dens bei bluetin gibt?


[Beitrag von fqr am 01. Mrz 2011, 21:39 bearbeitet]
NoXter
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 01. Mrz 2011, 21:40
An Kickbass mangelt es dem W1000 nun nicht. Tiefbass ist quantitativ min auf DT880 niveau. Aber als Spaßkopfhörer würde ich den jetzt auch nicht bezeichnen. Der gehört wie der DT880 zu der, hmm nunja, ernsteren Sorte Kopfhörer.

Der A900 macht zwar Laune, aber technisch dümpelt der halt im mid-fi rum. A950ltd genauso.

Ich würde es auch erstmal mit dem DT990pro versuchen. Der macht schon Laune wenn der DT880 mal zu nüchtern ist...


[Beitrag von NoXter am 01. Mrz 2011, 21:41 bearbeitet]
fqr
Inventar
#15 erstellt: 01. Mrz 2011, 22:05
mmmhhh danke, es dreht sich irgendwie immer wieder alles um den dt-990...
der ja überdies in der pro version ein schnäppchen ist und mich ein evtl erfolgloser versuch keine unsummen kostet... (probieren und zurückschicken mag ich irgendwie nicht)

vielleicht mach ich das und investiere das übrig gebliebene geld in eien KHV+DAC kombi...hmmm

wenn ich beim DT-880 mal etwas bass reindrehe, geht das schon in die richtige richtung, mir fehlt halt manchmal etwas der attack... grade bei drums. das wird beim dt-880 erst besser wenn man laut macht...
ZeeeM
Inventar
#16 erstellt: 01. Mrz 2011, 22:11

fqr schrieb:
mir fehlt halt manchmal etwas der attack... grade bei drums. das wird beim dt-880 erst besser wenn man laut macht...


Dann wird der 990er für dich nix sein.
Peterb4008
Inventar
#17 erstellt: 01. Mrz 2011, 22:13
Moin ZeeeM deinen 990 verkauft
er soll ihn mal testen.
NoXter
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 01. Mrz 2011, 22:15
Alternativ ein Audio-Technica AD2000. Der zimmert schon ordentlich aufs Trommelfeld. Allerdings Basstechnisch eher DT880 niveau. Kickt aber besser. Tonal nur eben etwas speziell. Teuer sowieso.
ZeeeM
Inventar
#19 erstellt: 01. Mrz 2011, 22:18

Peterb4008 schrieb:
Moin ZeeeM deinen 990 verkauft
er soll ihn mal testen.


Nee, den behalte ich. Ich passe mich im Urteil der Allgemeinheit hat

Ich höre ja mit dem 990er auch, wenn bei schrabbelnden Gitarren Portnoy die Doublebass quält, jeden Kick schön sauber. EQ so einstellen das der Bass steiler abfällt und etwas mehr im Präzenzbereich, dann knallt es auch mehr.
Grundton, Obertöne und so....
fqr
Inventar
#20 erstellt: 01. Mrz 2011, 22:39
mit attack meine ich zB, dass man bei einer bassdrum schön den attack plastisch hören, als auch den nachklang auseinanderhalten kann, der bass sound also nicht nur bumm macht, sondern als komplexer sound rüberkommt.... ich hoffe jemand versteht mein gequassel

ich habe grade mal etwas mit dem EQ gespielt mit meinem 880, bei manchen stücken, kann der auch kicken... könnte sein, dass mir der 990 reicht. ich muss halt beim 880 lauter machen, wobei mir dann die höhen zu laut sind... also wenn der bass angehoben ist und schon bei niedrigerer lautstärke betonter ist, könnte es reichen. ich geh den DT-990 morgen oder übermorgen mal anhören.

der AD2000 ist mir definitiv zu teuer für einen spass...

apropos 2000 was istn mit dem denon ahd2000? vom diagram her ist der weniger bassbetont, als der 990, aber er wird ja auch oft als hörer für rock/elektro etc gerühmt und quasi offen ist er ja auch...
ZeeeM
Inventar
#21 erstellt: 01. Mrz 2011, 22:53
Wenn ich einen 880er hätte, dann würde ich den Rest per EQ machen. Was die plastische Darstellung anbelangt - ja mehr das Obertonspektrum betonen.
Ach ja, habe gerade mal ein bisserl gesucht, in der Tontechnik sieht man das auch so (Ergibt sich auch logisch)

http://www.bws-tonstudio.ch/drums.htm

Zitat:


Soll im Mix die BD dann verhalten klingen, drehe ich nur noch um 800 Hz bis 1,5 kHz ein wenig rein und habe einen definierten Attack mit weichem Sustain ohne Kompressionsorgien oder extremem EQ-Einsatz.
fqr
Inventar
#22 erstellt: 01. Mrz 2011, 22:58
interessanter ansatz...

hat nur einen haken... ich höre auch oft mit der kette touch > pKHV > 880. da fällt das mit dem eq-ing weg, da die presets des touch nichts taugen und ich diese eq apps, wegen des schlechteren players nicht mag.
daher wäre es schon gut wenn ich einen KH fände, der für die ihm zugedachte musik von sich aus so klingt...
NoXter
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 01. Mrz 2011, 23:03
Der D2000 wäre auch eine Option. Spielt jedich schon ziemlich hell auf und den präzisesten Bass hat der auch nicht.
ZeeeM
Inventar
#24 erstellt: 01. Mrz 2011, 23:23

fqr schrieb:
...hat nur einen haken... ich höre auch oft mit der kette touch > pKHV > 880. da fällt das mit dem eq-ing weg...


Geil wäre ein pKHV mit einem am Rechner programmierbaren parametrischen EQ.
Unterwegs kann man aber mit einem gerockboxten Clip+ schon was reissen.
audiophilanthrop
Inventar
#25 erstellt: 01. Mrz 2011, 23:30

Am nächsten am M50 dran wäre in der Tat der HD650. Der DT990 ist etwas heller und deutlich badewanniger.

HD598 würde ich streichen, der hat mit Badewanne wenig am Hut.

Und ähnliches zum HD800 für Kleingeld, hmm...


Hmm, wohl doch nicht so ganz.


[Beitrag von audiophilanthrop am 01. Mrz 2011, 23:35 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#26 erstellt: 01. Mrz 2011, 23:32
Man kann auch sehen, warum der AT mehr Kickt als der Denon.
Aber es soll ja ein offener sein.
fqr
Inventar
#27 erstellt: 01. Mrz 2011, 23:42
nicht notwendigerweise offen, sondern räumlich wie ein offener und nicht so gequetscht wie der M50.

ich habe grade mal wieder den M50 aufgehabt und perl jams binaural gehört... von den drums her gefällt mir der M50 besser, er klingt einfach aggressiver, nur die auflösung auch bei den höhen gefällt mir nicht... bei dichten stellen zb bei "insignificance", wo in der zeiten hälfte alle loskloppen und viel becken und snare gespielt wird, kommt beim M50 nur noch "zisch" durch und das ganze ist auch weniger transparent, als mit dem dt-880.

arrg ich werd wahnsinnig...

mal für einen laien im graphen deuten: der M50 kickt mehr, warum? wegen der kurzen senke vor der bassbetonung?


edit: danke für die graphen


[Beitrag von fqr am 01. Mrz 2011, 23:47 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#28 erstellt: 01. Mrz 2011, 23:48

fqr schrieb:

mal für einen laien im graphen deuten: der M50 kickt mehr, warum? wegen der kurzen senke vor der bassbetonung?


Habe ich doch schon geschrieben.
Der KH macht im Verhältnis das, was die Jungs im Studio machen. Allerdings betrifft das auch andere Instrumentierungen, was dann halt als "In your face" beschreiben wird.
Vieleicht wäre durchaus ein SRH840 interessant?
fqr
Inventar
#29 erstellt: 01. Mrz 2011, 23:55
ich werd morgen oder übermorgen,je nach zeit, mal wieder bei just music im laden vorbei schauen und probehören.
die haben sowohl den dt-990, als auch den srh840, sowie eine ganze palette ultrasone KH da.
dann bin ich vielleicht schlauer...

danke euch schon mal!!!
Alpha-Pinguin
Inventar
#30 erstellt: 02. Mrz 2011, 10:07
Ahoi !

Ich bin mal so frei und linke mich hier mit ein, da ich ebenfalls auf der Suche nach einem leicht spaßigen Hörer bin, der sich klanglich schon relativ deutlich von meinem DT880 unterscheiden soll.
Die Auflösung soll dabei allerdings mindestens erhalten bleiben. Tonale Ähnlichkeit zum Westone Um3x (jedoch ohne Mid-/Oberbasspeak = linearer Bass) ist gewünscht.
Budget bis höchstens 400€, gerne auch gebraucht, offen oder geschlossen ist relativ banane.

Viele Grüße
Jan


[Beitrag von Alpha-Pinguin am 02. Mrz 2011, 10:09 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#31 erstellt: 02. Mrz 2011, 10:56
Spassiger Kopfhörer mit linearem Bass und Höhen?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 02. Mrz 2011, 10:58

ZeeeM schrieb:
Spassiger Kopfhörer mit linearem Bass und Höhen?

KoRnasteniker
Inventar
#33 erstellt: 02. Mrz 2011, 13:25

ZeeeM schrieb:
Spassiger Kopfhörer mit linearem Bass und Höhen?


Der war gut

Vielleicht ein K601? Der würde aber eher zum Einschlafen taugen

Sorry, ist nicht ernstgemeint
Mit Spasshører verbinde ich eigentlich oftmals Badewannenhører. Also das genaue Gegenteil von linear.



[Beitrag von KoRnasteniker am 02. Mrz 2011, 13:28 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#34 erstellt: 02. Mrz 2011, 14:05
Ich habs! DT48A
Die Leute habe ja bei den unterschiedlichsten Dingen Spass.
F4NATiX
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 02. Mrz 2011, 14:19
Als ich deine Beschreibung gelesen habe, ist mir spontan der HFI-2400 eingefallen. Ich denke den solltest Du dir mal anhören.

Einen DT 990 als 880 Besitzer...
Halte ich für Quatsch, wenn man dem 880 beim Bass etwas auf die Beine hilft, ist er mMn ein besserer 990.
Alpha-Pinguin
Inventar
#36 erstellt: 02. Mrz 2011, 14:35

Bad_Robot schrieb:

ZeeeM schrieb:
Spassiger Kopfhörer mit linearem Bass und Höhen?

:D

Was wäre denn das offene Pedant zum Um3x?

Viele Grüße
Jan
Gl0rfindel
Stammgast
#37 erstellt: 02. Mrz 2011, 14:37
Ähnlicher als ein HD650 wirds wohl nicht mehr...
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 02. Mrz 2011, 14:50

Alpha-Pinguin schrieb:

Bad_Robot schrieb:

ZeeeM schrieb:
Spassiger Kopfhörer mit linearem Bass und Höhen?

:D

Was wäre denn das offene Pedant zum Um3x?

Viele Grüße
Jan


Ich will ja kein Pedant sein, aber .... du meinst bestimmt Pendant.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pendant

http://de.wikipedia.org/wiki/Pedant

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 02. Mrz 2011, 14:50 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#39 erstellt: 02. Mrz 2011, 15:16
Passiert kaum, wenn man es richtig ausspricht.
Apropos Treiber: Die Membranen der 99x,77x,88x sind quasi rauh durch unregelmässige Mikrobeulen, wenn man so sagen darf. Ergebnis ist eine stabile Membran und im Hochtonbereich sehr niedrige Verzerrungswerte.

990_repair_23
DT990PRO-Phase
fqr
Inventar
#40 erstellt: 02. Mrz 2011, 19:27
habe heute kurzentschlossen an der kopfhörerwand bei just music zugeschalgen. habe mir nacheinander den dt-990 und den shure srh840 angehört. zunächstmal hat mir der shure wesentlich besser gefallen und die räumlichkeit ist für einen geschlossenen genial... schönes ding.

dann habe ich allerdings spasseshalber mal bei den ultrasones geschaut. zur erinnerung ich suchte einen spass KH auf höherem niveau als ergänzung. dort fand ich dann etwas was ich gar nicht auf dem schirm hatte:
einen offenen ultrasone pro 2500. der wurde es dann. hat angeblich ähnliche treiber wie die ed9.
ich muss ihn noch einem ausführlicheren test unterziehen in ruhigerer umgebung, aber das dürfte wohl der unvernünftigste KH sein, den ich je gehört habe.
sehr straffen bass mit viel druck und knackige höhen, bei einer guten räumlichkeit. badewanne und voll auf die fresse....

ich werde mal heute abend längere tests durchführen und berichten...


[Beitrag von fqr am 02. Mrz 2011, 19:37 bearbeitet]
Alpha-Pinguin
Inventar
#41 erstellt: 02. Mrz 2011, 19:35
Gut!
Sagen wir mal ich möchte also auch einen richtigen Spasskopfhörer zum abrocken! Dabei soll er dennoch eine hohe Auflösung (DT880 Niveau Minimum) bieten, der Bass soll trotz Anhebung noch knackig, präzise und trocken sein. Darüberhinaus soll er auch ordentlich Tiefbass (Subwooferfeeling) und vor allem Druck mitbringen.
Budget: bis etwa 400€!

Vorschläge?:)

viele Grüße
Jan


[Beitrag von Alpha-Pinguin am 02. Mrz 2011, 19:37 bearbeitet]
KoRnasteniker
Inventar
#42 erstellt: 02. Mrz 2011, 20:11

fqr schrieb:
einen offenen ultrasone pro 2500. der wurde es dann. hat angeblich ähnliche treiber wie die ed9.
ich muss ihn noch einem ausführlicheren test unterziehen in ruhigerer umgebung, aber das dürfte wohl der unvernünftigste KH sein, den ich je gehört habe.
sehr straffen bass mit viel druck und knackige höhen, bei einer guten räumlichkeit. badewanne und voll auf die fresse....


Die Ultrasones hatte ich ja vorhin schon erwæhnt


KoRnasteniker schrieb:
Vielleicht am ehesten noch ein Ultrasone (die ganzen Pro varianten). Habe die aber nicht selbst gehört. Zumindest die geschlossenen HFi modelle haben ja einen ziemlichen Badewannensound.


Aber auf mich hört ja keiner...


[Beitrag von KoRnasteniker am 02. Mrz 2011, 20:14 bearbeitet]
fqr
Inventar
#43 erstellt: 02. Mrz 2011, 21:35
ich habe schon auf dich gehört.... unterbewusst

mir war allerdings nicht bewusst, dass es einen offenen ultrasone gibt... deshalb hatte ich die US nicht auf dem schirm...

hab das ding grad aufm kopp... ich muss mein hirn erstmal einbrennen, aber hier mal ein paar erste eindrücke:

der bass ist wirklich derb verglichen zum Dt-880, macht aber echt spass bei rock oder elektro. kicken kann der US wahrlich. der bass ist sehr straff und geht auch gut weit runter.
bei klassik gefällt er mir nicht so gut, obwohl da der bass gar nicht so heftig ist, gibts sowas? bei klassik gefällt mir eher die räumliche darstellung (noch) nicht. der Dt-880 klingt da erstmal natürlicher und luftiger.

ich muss mich an die andere räumliche darstellung des US erstmal gewöhnen, glaube ich.
die beigepackte test cd ist auch witzig, wobei ich fast annehme dass die tracks binaural aufgenomen wurden, denn die räumliche dartsellung funktioniert auch mit KH ohne s-logic.

und für ein fast 300 euro teil ist der US schei*** verarbeitet, plastik und gussgrate wo man hinschaut. hat was von playmobil. im vergelich zum dt-880 ist er auch nicht wirklich bequem.

dafür ist das zubehör und das case wesentlich aufwendiger,als zb beim dt-880pro. grades und gewendeltes kabel, klinkenadapter, ersatzpolster, cd...

nach dem ersten eindruck geht der ultrasone pro 2500 schon recht deutlich in die richtung, die ich gesucht habe.
an die räumliche darstellung muss ich mich evtl erst noch gewöhnen...


[Beitrag von fqr am 02. Mrz 2011, 21:51 bearbeitet]
fqr
Inventar
#44 erstellt: 03. Mrz 2011, 02:11
ich glaube der ultrasone pro 2500 und ich werden freunde.
nicht bei allen muskalischen genres, aber je nach tagesstimmung und musik, macht der ultrasone echt spass.

ob s-logic bei mir wirkt ist schwer zu sagen, die bühne und räumliche darstellung ist gut, aber bei weitem nicht das, was in diversen tests oder reviews steht...
fqr
Inventar
#45 erstellt: 04. Mrz 2011, 20:46
alles in allem, ist der ultrasone so ziemlich der spasshörer, den ich gesucht hatte.

ein oder zwei eigenheiten hat er allerdings, so musste ich mich erstmal an die räumliche darstellung durch s-logic gewöhnen, jetz funktionierts gut, nicht ganz so wie beworben, aber das war ja zu erwarten.
die zweite eigenheit ist eigentlich kein nachteil... ich ertappe mich immer wieder dabei, wie ich am KHV leiser drehe, irgendwie ist der ultrasone ein sehr guter leisehörer (ich habe noch nie sehr laut gehört), da er bereits bei niedrigen lautstärken genügend druck rüberbringt um ein grinsen zu bewirken.
bei höheren lautstäreken wirds schnell etwas anstrengend, da der ultrasone schon sehr hart ist und entsprechend aufs trommelfell haut.
wie gesagt für die richtige musik, ein toller spasshörer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche offenen KH für Musik und Spiele
Lawliet am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  3 Beiträge
Offener KH für Laptop
carmody am 19.11.2013  –  Letzte Antwort am 22.11.2013  –  5 Beiträge
Neuer KH
edmoses am 13.12.2014  –  Letzte Antwort am 13.12.2014  –  4 Beiträge
Offener Kh um die 250?
chris1312 am 11.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.04.2014  –  5 Beiträge
Offener/halboffener KH mit Bass bis 300?.
Moe7688 am 16.02.2018  –  Letzte Antwort am 27.02.2018  –  45 Beiträge
Offener KH bis 150 EUR
Bassdusche am 25.05.2020  –  Letzte Antwort am 31.05.2020  –  35 Beiträge
Suche ein KH OverEar.
cyborgrd am 03.05.2014  –  Letzte Antwort am 07.05.2014  –  9 Beiträge
Beyerdynamic DT 880 oder anderer "präziser" KH
sharkoon78 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  24 Beiträge
Offener KH
BangkokDangerous am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  4 Beiträge
Neuer KH gesucht
HifiTux am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.899