Offener Kopfhörer zum Telefonieren?

+A -A
Autor
Beitrag
richrichy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Apr 2021, 00:37
Moin, zusammen! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen bei meinem Anliegen.

Ich finde, dass offene Kopfhörer in der Regel viel besser klingen als geschlossene, sind bequemer, ich möchte aber auch die ganzen Komfortfunktionen haben, vor allem Telefonie und Bluetooth und das sehe ich bei den offenen so gar nicht.
Der KH soll ausschließlich zu Hause genutzt werden und vorwiegend am Smartphone / Tablet betrieben werden, nicht draußen, auf gar keinen Fall mit einem zusätzlichen Kopfhörerverstärker. ANC brauche ich nicht.

Ich hatte einen AKG k702 und das Kabel war viel zu lang und schwer, das gleiche gilt für den Beyerdynamic dt 990, wo das Kabel nicht nur zu lang, sondern auch nicht trennbar ist. Aktuell habe ich einen master & dynamic mh40, der mir vor allem wegen der Qualität der Verarbeitung gefällt, der hat auch ein Mikrofon am Kabel, welches austauschbar ist. Aber auf Dauer wäre mir ein offener lieber. Ich will nicht von der Umgebung abgeschottet sein.

Also suche ich einen offenen KH, der so ähnlich klingt wie der AKG/Beyer, aber mit einem einfachen Klinkenanschluss, der durch einen billigen Bluetooth-Empfänger über Klinke zukunftssicher ist für Telefone, die keinen Klinkenanschluss mehr haben.
Sollte top verarbeitet sein und möglichst leicht.

Bisher habe ich sowas wie Philips Fidelio x1 / x2 / x2HD in der engeren Auswahl. Was könnt ihr dazu sagen? Wie sind die Unterschiede? Gibt es gute Alternativen?

Ich würde vorwiegend klassische Musik genießen, aber auch Videos schauen und telefonieren.
Gern ein Gebrauchtkauf, wenn möglich unter 100€.

Danke schön.
blankev
Stammgast
#2 erstellt: 01. Mai 2021, 01:24
Philips SHP9500
richrichy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Mai 2021, 01:35
Danke, ist der besser oder anders als die genannten?
blankev
Stammgast
#4 erstellt: 01. Mai 2021, 15:12
Neu (SPH9500) vs gebraucht (X2) - das ist die Basis, da ich keine gebrauchte KH kaufen würde.
Bei Rtings gibt es Frequenzkurven zu beiden Kopfhörern. Klanglich ist X2 leicht vorne.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In-Ear-Kopfhörer zum Telefonieren
jigsaw19 am 10.11.2021  –  Letzte Antwort am 10.11.2021  –  3 Beiträge
Offener Luxusklasse Kopfhörer
MPosti am 11.01.2019  –  Letzte Antwort am 24.01.2019  –  29 Beiträge
True Wireless zum Telefonieren
mikewazowski am 12.04.2021  –  Letzte Antwort am 13.04.2021  –  3 Beiträge
offener Spaß-Kopfhörer
fqr am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  45 Beiträge
offener Kopfhörer, ca. 150?
herrrevo am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  4 Beiträge
Empfehlung offener Kopfhörer
roho_22 am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  31 Beiträge
offener Kopfhörer für 200?
aNnders am 12.02.2015  –  Letzte Antwort am 24.02.2015  –  13 Beiträge
Kaufberatung: offener Kopfhörer
wotanus am 16.05.2015  –  Letzte Antwort am 16.05.2015  –  2 Beiträge
Offener Kopfhörer gesucht.
plonika am 28.11.2016  –  Letzte Antwort am 29.11.2016  –  14 Beiträge
Neuer offener, leichter Kopfhörer
belphegore am 16.05.2021  –  Letzte Antwort am 22.05.2021  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedStax_Fan
  • Gesamtzahl an Themen1.550.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.566

Hersteller in diesem Thread Widget schließen