In-Ear-Kopfhörer zum Telefonieren

+A -A
Autor
Beitrag
jigsaw19
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Nov 2021, 09:59
Hallo,

ich bin auf der Suche nach In-Ear-Kopfhörern mit einer guten Sprachqualität. Ich bin mit dem Mikrofon von meinen AirPods Pro nicht zufrieden. Bluetooth muss nicht sein.
Bekomme ich für ca. 50-60 € ein einigermaßen gutes Produkt?
XperiaV
Inventar
#2 erstellt: 10. Nov 2021, 11:01
Eventuell was von Marken die auch Im Mikrofon Bereich tätig sind? Also Beyerdynamic, AKG, Sennheiser ect.
Allerdings glaube ich nicht wirklich dass auf das Mikro eines IE großen Wert gelegt wird, egal von welcher Marke.

Ich hatte schon dutzende IE mit Mikro da ich diese nur am Smartphone verwendete, aber Unterschiede in der Sprachqualität konnte ich keine ausmachen.
Ich habe auch nicht explizit darauf geachtet.
noexen
Inventar
#3 erstellt: 10. Nov 2021, 17:53
da du offensichtlich mit den airpods sonst zufrieden bist (?) würde ich dir empfehlen dir einfach ein kabelgebundenes lavaliermic zu kaufen?
der klassiker rode smartlav+ oder go, shure mvl (weniger bass), alternativ das neue sony ecm lv1, kostet nur 30.
willst du was robustes rocknroll taugliches das defakto unzerstörbar ist, brauchst du

miniklinke verlägerung der länge deiner wahl. leider gibts da haufenweise MÜLL! und cordial hat keine kurzen.
ich würde mir eins konfektionieren lassen in der länge die du brauchst mit neutrik rean 3,5mm buchse/stecker, sowas kostet weniger als 20euro, ich meine sowas hier: https://www.ebay.de/itm/162425923761

edutige ETM-001 kapselmicro
https://www.youtube.com/watch?v=OW6PfxBBMb0

etwas, mit dem du es an deinem kragen befestigst, übergrosse büroklammer z.b. und draht

im gegensatz zum smartlav+ oder rode go bekommst du das nicht so schnell kaputt im täglichen gebrauch und die klangqualität vom ETM-001 ist überaus überzeugend...

du solltest bedenken das diese lösungen natürlich KEIN noise canceling haben wie dein smartphone selbst hätte (andere headsets mit kabelmic natürlich auch nicht).

evtl. ist auch eine 1ohr lösung für dich zu gebrauchen, dann würde ich dir das plantronics voyager legend empfehlen!
https://www.amazon.de/dp/B08F2T5CJ8/


[Beitrag von noexen am 10. Nov 2021, 17:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Bluetooth In-Ear Kopfhörer mit Mikrofon
zeddichus am 16.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.10.2014  –  3 Beiträge
Bluetooth In Ear Kopfhörer
Bumbilo am 19.03.2018  –  Letzte Antwort am 19.03.2018  –  2 Beiträge
Suche In-Ear Bluetooth Kopfhörer zum Musik hören und telefonieren
dysntrieb am 22.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.03.2016  –  5 Beiträge
Bluetooth In Ear Kopfhörer mit Kabel Ähnlich Airpods
sebbo111 am 08.08.2020  –  Letzte Antwort am 28.08.2020  –  2 Beiträge
Suche Bluetooth In-Ear
Celay- am 07.09.2017  –  Letzte Antwort am 20.09.2017  –  4 Beiträge
Suche In Ear Kopfhörer für 50 bis 60?
mesor am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  5 Beiträge
Suche Bluetooth Over-Ear oder In Ear Allrounder bis 300?
Hifi-Gordon am 21.04.2023  –  Letzte Antwort am 24.04.2023  –  11 Beiträge
In-Ear, Bluetooth, "Fluegel"
Joe;-) am 26.11.2016  –  Letzte Antwort am 28.11.2016  –  2 Beiträge
Suche Bluetooth-Earbud-Kopfhörer - NICHT in-ear
fragesteller8912 am 21.04.2019  –  Letzte Antwort am 23.06.2019  –  2 Beiträge
Kaufberatung In-Ear Kopfhörer
Liam_Lennon am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.134

Hersteller in diesem Thread Widget schließen