Beste Over-Ear zwischen 30-40 Ohm gesucht mit Top Preisleistungsverhältnis

+A -A
Autor
Beitrag
tizzy11
Stammgast
#1 erstellt: 23. Jul 2017, 11:39
Hallo,
ich besitze aktuell den Audio Technica MSR7 der als geschlossener KH wirklich absolut top ist und mit 32Ohm auch nicht sehr leistungshungrig ist und vom preisleistungsverhältnis mit ca. 200€ top ist.

Suche nun etwas ähnliches, wenn nicht sogar das beste. Kennt sich hier einer aus und kann weiterhelfen.

Wichtig:
Große Bühne in der Abbildung
Höhen, Mitten und Bass alles top
Soll die Musik emotional rüberbringen (keine neutralen Spaßbremsen bitte)
Soll am Notebook und Smartphone noch top funktionieren
tizzy11
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jul 2017, 19:50
Habe nach privaten mails den Top KH empfohlen bekommen mit einem sensationellen Preisleistungsverhältnis.

Kam heute an und die ersten Tests liefen auch schon. Klang phänomenal (Räumlichkeit, Bass, Mitten und auch Höhen alles TOP) und das schon Out of the Box, ich möchte nicht wissen wenn die erst einige Stunden eingebrannt sind wohin sich das noch steigert.

Ein Freund der den Sennheiser HD 800S besitzt konnte es nicht fassen, was dieser KH an Musikalität zaubert. Er hat ihn sich auch gleich bestellt.

Welcher ist es? Koss Pro DJ200


[Beitrag von tizzy11 am 24. Jul 2017, 19:51 bearbeitet]
badera
Inventar
#3 erstellt: 25. Jul 2017, 14:15
Passt aber nicht zu


Große Bühne in der Abbildung


Aber Dein MSR7 rockt sicherlich auch den HD 800 weg, oder?
tizzy11
Stammgast
#4 erstellt: 25. Jul 2017, 14:37

badera (Beitrag #3) schrieb:
Passt aber nicht zu


Große Bühne in der Abbildung


Aber Dein MSR7 rockt sicherlich auch den HD 800 weg, oder? ;)


Der KOSS Pro DJ200 macht eine Bühne, so wie es sich real anhört. Große Bühne bedeutet für mich Räumlichkeit, daß kann der DJ200 top.

Ja, der AT MSR7 ist ein Ausnahme-KH und daher auch in Insiderkreisen so sehr beliebt. Daher verstehe ich auch nicht weshalb manche >1000€ ausgeben aber gut, wer zuviel Geld hat - soll es ja auch geben und auch gut für die Wirtschaft ! - kann auch diese nehmen. Das sei jedem bei diesem Hobby freigestellt
badera
Inventar
#5 erstellt: 25. Jul 2017, 14:55

tizzy11 (Beitrag #4) schrieb:
Der KOSS Pro DJ200 macht eine Bühne, so wie es sich real anhört. Große Bühne bedeutet für mich Räumlichkeit, daß kann der DJ200 top.

Das kann der annähernd 0. Die Bühne spielt sich zwischen den Ohren ab und ist damit weit entfernt von realistischeren großen Bühnen, wie man sie bei Sennheiser, AKG und Beyer findet.

Bzgl. Deines MSR7-Fanboytums muss man eigentlich nichts mehr sagen außer eins: Ferien haben doch etwas Unterhaltsames.
tizzy11
Stammgast
#6 erstellt: 25. Jul 2017, 16:04

badera (Beitrag #5) schrieb:

tizzy11 (Beitrag #4) schrieb:
Der KOSS Pro DJ200 macht eine Bühne, so wie es sich real anhört. Große Bühne bedeutet für mich Räumlichkeit, daß kann der DJ200 top.

Das kann der annähernd 0. Die Bühne spielt sich zwischen den Ohren ab und ist damit weit entfernt von realistischeren großen Bühnen, wie man sie bei Sennheiser, AKG und Beyer findet.

Bzgl. Deines MSR7-Fanboytums muss man eigentlich nichts mehr sagen außer eins: Ferien haben doch etwas Unterhaltsames. :)


Wie in einem andern Posting bereits erwähnt, dann schildere doch mal Deine Erfahrungen wenn Du diese KH schon besitzt
badera
Inventar
#7 erstellt: 25. Jul 2017, 16:31
Längst erledigt: Klick

Die Ohmzahl als Kriterium zu nennen, finde ich übrigens etwas strange...
JimBuffalo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Jul 2017, 02:50
Hallo,

warum denn ausgerechnet 30-40 Ohm Impedanz? Geht es dir um den Wirkungsgrad, also die Empfindlichkeit, oder um etwas anderes (ggf. Selbstbau?).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Budget 50 Euro - Over-Ear - Bestes Preisleistungsverhältnis
Oc3an am 19.08.2017  –  Letzte Antwort am 29.08.2017  –  8 Beiträge
Over-Ear Kopfhörer bis 40?
TheRock91 am 24.03.2014  –  Letzte Antwort am 11.08.2015  –  5 Beiträge
Over-Ear Kopfhörer gesucht
Rebom am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  9 Beiträge
Kopfhörer Over-ear gesucht!
NoxInc am 07.07.2015  –  Letzte Antwort am 08.07.2015  –  5 Beiträge
Bluetooth Over-Ear gesucht
lex358 am 26.08.2019  –  Letzte Antwort am 29.08.2019  –  6 Beiträge
Over Ear Kopfhörer gesucht
sezzinator am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  2 Beiträge
Gesucht Over-Ear-KH
Classica80 am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  3 Beiträge
Over-ear Kopfhörer gesucht
unprofessionell am 23.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  13 Beiträge
Over-ear Kopfhörer gesucht
unprofessionell am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 02.03.2014  –  9 Beiträge
Over Ear gesucht
Razor285 am 22.01.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.726

Hersteller in diesem Thread Widget schließen