Verbesserung vom HD330 gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
TobyK
Stammgast
#1 erstellt: 25. Jul 2017, 17:41
Hallo zusammen,

bei uns im 2er Büro läuft den ganzen Tag der Radio.
Irgendwann sahen mein Kollege und ich uns an und waren uns einig, den sich ständig wiederholenden Mist nicht mehr hören zu wollen.
Seitdem sitzen wir da mit billigen In-Ears.
Weil mir die Dinger aber immer rauspurzeln bin ich auf einen Superlux HD330 umgestiegen.
Gehört wird über ein Samsung Note 4 was laut www einen einigermaßen brauchbaren DAC Chip haben soll.
Soweit so gut.
Der Beamte hat natürlich viel Zeit und überlegt gerne mal ob er die Situation nicht noch verbessern könnte was dir Soundqualität angeht.

Den 330 gegen einen AKG702 tauschen?
Ich hatte den 702 und den Beyer 880 mal zu Hause und damals für daheim den AKG behalten weil mir der Beyer oben rum zu spitz war.
Der 702 war super. Va bequeme Polster. Nur ergriff mich damals das DIY-Hifi-Fieber und nach Bau meiner BBC
Baubericht hab ich die AKG wieder verkauft.
Ich glaube mich auch zu erinnern dass für mich der Unterschied Superlux 330 zu 702 nicht übermächtig war. Mag auch sein, dass ich nur den Verkauf vor mir selbst rechtfertigen wolle.

Lange Rede kurzer Sinn: was würdet Ihr tun? Lohnt sich ein KH Upgrade wenn man nur am Handy Amazon Prime Music hört?
Oder lieber einen externen DAC über USB anschließen? Die Kabelei mit evtl. Stromversorgung für DAC wäre egal weil das Alles fest am Schreibtisch bleibt.

Mein Budget geht bis 500 Euro.
Ich höre primär Indi/SingerSongwriter.
Was ich nicht ab kann: zu viel Bass, zu spitze Höhen.

Danke Euch
Gruß
Tobias
JimBuffalo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Jul 2017, 02:52
Hallo!

Ein KH-Upgrade lohnt sich fast immer, gerade bei MP3s in vernünftiger Qualität. Die KHs sind viel wesentlicher für den Klang als die Quelle, also das Abspielgerät. Sowohl das Note 4 als auch Amazon im Streaming liefern gutes Material.
TobyK
Stammgast
#3 erstellt: 26. Jul 2017, 18:32
danke Dir
was würdet Ihr empfehlen?
702 okay für ein Smartphone?
Mir würde was holziges a la Meze 99 Classic gefallen, aber meine gelesen zu haben dass der Bass aufdringlich sein kann.
günni777
Inventar
#4 erstellt: 26. Jul 2017, 19:09
Ich kenn den Meze zwar nicht, aber mit 32 Ohm und 103 dB/1 mW sollte der eigentlich am Smartphone ohne zusätzlichen KHV laut genug sein.

Der AKG 702 hat 62 Ohm Impedanz, das könnte schon knapp werden am Smartphone, hat mal jemand berichtet.

Den Beyer 770 Pro gibt's wohl auch mit 32 Ohm.

Ich hab u.a. AKG K 519 DJ mit 32 Ohm, der ist laut genug am S 4, sitzt ein bißchen stramm, dabei hab ich doch gar keinen Wasserkopp, Klang DJ eben. HD 800 mit 300 Ohm viel zu leise am S 4, geht gar nicht.
streifenkauz
Inventar
#5 erstellt: 26. Jul 2017, 19:11
Soll es ein offener oder doch ein geschlossener KH sein?
TobyK
Stammgast
#6 erstellt: 26. Jul 2017, 19:20
Hallo
kann ruhig ein offener sein, Kollege soll es ja nicht zu gut haben
Zur Not einen einfachen KHV dazu?
Oder bringt der am Handy nix wenn er nicht zusätzlich einen DAC drin hat und per USB angeschlossen wird?
Ich meine damit ob es mich Qualität kostet wenn ich den KHV über Klinke anschließe
TobyK
Stammgast
#7 erstellt: 26. Jul 2017, 19:30
ach ja: der 330 hat 150ohm und ist am Note 4 mehr als laut genug
Da sollte es beim 702 doch keine Probleme geben oder?
streifenkauz
Inventar
#8 erstellt: 26. Jul 2017, 19:35
Wenn der Ausgang ordentlich, das Kabel anständig, sehe ich da weniger Probleme..
Der K702 kann gut passen, einfach mal direkt anschließen und ohne KHV hören.

Zur Not einen einfachen KHV dazu

Hör dir die HD600 oder HD650 an, für mich ebenfalls ein heißer Kandidat..


[Beitrag von streifenkauz am 26. Jul 2017, 19:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Superlux HD330 in Besser? Alternative gesucht!
Dake am 04.06.2013  –  Letzte Antwort am 21.06.2013  –  14 Beiträge
Verbesserung zu SE215 gesucht
flxldwg am 25.06.2016  –  Letzte Antwort am 28.06.2016  –  6 Beiträge
Verbesserung zu Bose Soundtrue in Ear gesucht
Milkscheeks am 22.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  24 Beiträge
Verbesserung zu Sony MDR-EX 75 (In-Ear) gesucht
Bratzzo am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  2 Beiträge
Bügel Kopfhörer als Verbesserung im Vergleich zu ue10 gesucht
patrick12 am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  25 Beiträge
Thema Project Klangliche Verbesserung ?
seidla am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 18.04.2012  –  3 Beiträge
Verbesserung durch DAC/KHV
Rellüm am 11.05.2014  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  8 Beiträge
Sinnvolle Verbesserung von - Fiio e17 an HD800 ?
McPole am 26.12.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  5 Beiträge
Verbesserung zum Philips SHE 6000
H4nNiEs am 13.07.2015  –  Letzte Antwort am 14.07.2015  –  7 Beiträge
Ultrasone HFI-580 Verbesserung Tragekomfort
whitebrazilian am 12.11.2015  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.747

Hersteller in diesem Thread Widget schließen