Over-Ear Kopfhörer für Heimgebrauch gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
ChrisBen
Inventar
#1 erstellt: 29. Jul 2017, 21:08
Moin,

vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Ich suche einen neuen Kopfhörer für den Heimgebrauch. Bisher war ich langjähriger AKG Jünger. Erst hatte ich einen geerbten K240 (???), der in den späten 1970ern produziert wurde. Das Ding hielt praktisch ewig. Aufgrund der guten Erfahrungen habe ich mir dann vor Jahren einen akg k401 gegönnt. Akustisch ist an dem Kopfhörer nichts auszusetzen, aber mechanisch ist das Ding eine Katastrophe. Die Plastikstege, die die beiden Kopfbügel zusammenhalten, sind relativ schnell rechts und links weggebrochen. Man kann den Kopfhörer auch so tragen, aber Vertrauen erweckt es bei mir natürlich nicht, daß auch noch aktuelle AKGs (z.B. der k701) an der Stelle die gleiche Mechanik haben.

Lange Rede gar kein Sinn: Inzw. ist der k401 ziemlich fertig (Kabelbruch usw.), es soll also Ersatz her.

Wichtig ist für mich:

  • Es soll ein Over-Ear Kopfhörer werden, die kann ich wesentlich länger tragen als On-Ear Modelle. Mit In-Ear komme ich gar nicht klar.
  • Hauptsächlich soll der Kopfhörer an einem Yamaha-Hifi-Verstärker laufen. Für gelegendliche Zuspielungen von iPhone und Co. wäre BlueTooth ganz nett. So ein Handy wird wohl kaum so einen Kopfhörer leistungsmäßig antreiben können.
  • Meine Budgetgrenze liegt so grob bei 300,- €, notfalls auch 400,- €, wenn es dafür wirklich etwas sehr viel Besseres gibt.
  • Die Mechanik des Kopfhörers sollte aus Metall sein, kein Plastik, das dann nach wenigen Jahren doch wieder zerbröselt. Ja, die 25 Jahre Lebenserwartung des alten akg sind eine Ansage gewesen.
  • Der Kopfhörer sollte nicht zu basslastig sein. Ein wenig Bass ist ok, aber nicht so ein Geschepper, wie ich es bei beats hören konnte.
  • Aktive Rauschunterdrückung brauche ich nicht.
  • Gibt es noch Kopfhörer "Made in Austria", "Made in Denmark" und eben nicht "Made in China"?


Bei meiner Suche nach einem entsprechenden Kopfhörer bin ich diesbezüglich neben dem akg k701 und k550 mk2 über einen b&o beoplay h7 gestolpert. Die metallene Mechanik des h7 sieht irgendwie verdamtm langlebig aus.

Was haltet Ihr von den Kopfhörern?
Habt Ihr noch ganz andere Lauschlöffel, an die ich noch nicht gedacht habe?

Also raus mit den Ideen.


[Beitrag von ChrisBen am 29. Jul 2017, 21:10 bearbeitet]
cyfer
Inventar
#2 erstellt: 30. Jul 2017, 19:48
Wenn er offen sein darf, würde der Beyerdynamic DT 880 passen.

Neutraler Klang
Made in Germany
Sehr robust und Ersatzteile sind alle verfügbar
Service von Beyerdynamic ist top

Bei Anschluss an einem Verstärker wäre die 600 Ohm Version angebracht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer On-/Over-Ear für Heimgebrauch
xpronx am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 18.05.2013  –  3 Beiträge
Over Ear Kopfhörer gesucht
sezzinator am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  2 Beiträge
Over-Ear Kopfhörer gesucht
Rebom am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  9 Beiträge
Over-ear Kopfhörer gesucht
unprofessionell am 23.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  13 Beiträge
Over-ear Kopfhörer gesucht
unprofessionell am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 02.03.2014  –  9 Beiträge
Kopfhörer Over-ear gesucht!
NoxInc am 07.07.2015  –  Letzte Antwort am 08.07.2015  –  5 Beiträge
Over Ear Kopfhörer gesucht.
Fenixfeather am 15.02.2018  –  Letzte Antwort am 15.02.2018  –  4 Beiträge
Over-Ear Kopfhörer gesucht
guitar_one am 21.06.2020  –  Letzte Antwort am 21.06.2020  –  3 Beiträge
Over-Ear-Kopfhörer für ~150euro
Käsekroko am 18.10.2018  –  Letzte Antwort am 23.10.2018  –  10 Beiträge
Schlanker.flacher Over Ear Kopfhörer gesucht
Markus_Wienken am 05.10.2022  –  Letzte Antwort am 10.10.2022  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.366

Hersteller in diesem Thread Widget schließen