Hilfe zum MMX300

+A -A
Autor
Beitrag
A1vis
Stammgast
#1 erstellt: 05. Okt 2017, 11:10
Hi Freunde,

zum zocken mit der Xbox würde ich mir gerne das MMX300
gönnen. Ich Frage mich jetzt nur wie bzw wo ich es am besten anschließe. Habe beim Hersteller angerufen, und dort meinte man am besten an der Konsole direkt.
Bis her habe ich aber meinen alten Sennheiser am Denon X1300W dran. Also Xbox One über HDMI am Denon und das Headset über Klinke am Denon.

Ich bin im glauben dass der Sound besser ist wenn das Headset am Denon steckt, statt an der Xbox.

Jetzt ist es so dass der Hersteller des MMX300 auch für über 1000 Euro Kopfhörer Verstärker anbietet und auch sagt dass es für Gaming einen mehr Wert hätte.

Die eigentliche Frage wäre;
Benötige ich einen extra Verstärker trotz meinem jetzigen Denon?
Ich weiß nicht ob das so viel bringt.
Was meint ihr?
JackA$$
Inventar
#2 erstellt: 05. Okt 2017, 15:28
Nein, brauchst du nicht. Der MMX300 ist ja extra gemacht, dass er wenig Power vom KHV benötigt.
Basstian85
Inventar
#3 erstellt: 05. Okt 2017, 16:21
Aus dem Hersteller brauchst du kein Geheimnis machen

Viele KHVs haben eine geringe Ausgangsimpedanz und das kann u. A. einen klanglichen Unterschied zu einem AVR/Stereoamp etc. machen (hohe Ausgangsimpedanz). Das kommt auch auf den KH selbst an. In der Regel bekommen die an AVRs mehr Bass. Einige Sennheiser aus der HD5XX Reihe zB reagieren stärker darauf (Welchen hast du denn?). Das muss dir letztendlich aber nicht besser gefallen.

Probiers doch einfach aus an der Konsole und am Denon und wenns gut klingt ist doch alles OK.

Edit: Noch zu deinen Fragen:
1. Nein.
2. Warscheinlich garnichts bis nicht viel.
3. Ich würds lassen und wenn es mich später mal juckt einen günstiges Gerät testen, kein 1000€ Zeug. Ich weiß aber auch eh nicht wie das läuft mit dem Mikro...
Edit2: Achso, hat 2 Stecker


[Beitrag von Basstian85 am 05. Okt 2017, 16:41 bearbeitet]
A1vis
Stammgast
#4 erstellt: 05. Okt 2017, 16:43
Aktuell habe ich den RS175.
Der bekommt ja Strom durch Akkus da er über Funk läuft.
Die Basisstation ist per Netzteil an der Leiste dran und per Klinke an dem Denon. Ich mächte halt jetzt das nächste Level mit den MMX300 erreichen. Vor allem wegen dem eingebauten Micro ist das super.

Edit:
Ich müsste das Kabel auch noch um 5 Meter verlängern.
Gibt es etwas worauf ich achten muss? Möchte keine Verluste/Störungen. Ist ja ein Top Kopfhörer und den möchte ich voll ausreizen.

Und ich sehe gerade das zwei unterschiedliche Kabel dabei sind. Eins davon ist wohl um es direk am Kontroller anzuschließen... Ich glaub ich muss da noch mal anrufen. :/
Kann mir nicht vorstellen das der Controller genug power raus gibt um so ein Kopfhörer zu betreiben. Dachte bis eben noch dass ein Kabel in die Konsole oder wahlweise in den Denon geht und ein zweites in den Controller für das Micro kommt.


[Beitrag von A1vis am 05. Okt 2017, 17:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Headset für Xbox One - AKG Y50
HeimkinoMaxi am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 03.11.2014  –  2 Beiträge
Frage Stereo vs virtueller surround Sound Gaming Headset Xbox one
Little_Ninja am 30.10.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2016  –  2 Beiträge
Kaufberatung Headset Xbox
max-boom am 05.02.2024  –  Letzte Antwort am 07.02.2024  –  5 Beiträge
Suche kabelloses Headset zur Nutzung am TV und Xbox 360
Adan0s am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  3 Beiträge
Kopfhörer hauptsächlich zum Xbox zocken
mgrunerm am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  3 Beiträge
Beyerdynamic mmx300 oder Kopfhörer
Tobi142 am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  5 Beiträge
Gaming Surround-Headset vs. Kopfhörer
stoeppel am 02.11.2021  –  Letzte Antwort am 03.11.2021  –  2 Beiträge
Wireless "Alleskönner" (Konsole, Handy, Headset)
Creasy am 02.01.2024  –  Letzte Antwort am 05.01.2024  –  8 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Kopfhörer für Spiele und Filme (XBox und PC)
Maddin315 am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  8 Beiträge
Superlux HD-681B an Xbox One
FormFollowsFunction am 26.11.2016  –  Letzte Antwort am 27.11.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.929