Kopfhörerverstärker mit Lautstärkefernbedienung

+A -A
Autor
Beitrag
hifimax
Stammgast
#1 erstellt: 19. Nov 2008, 15:51
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem hochwertigen Kopfhörerverstärker der eine Lautstärkefernbedienung besitzt.
Bei einschlägigen Anbietern wie Project, Lehmann, Beyer bin ich nicht fündig geworden.
Danke für Eure Hinweise !

Max
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 19. Nov 2008, 15:52
Hi,

Grace m902 wäre mein Tipp. Mit FB allerdings über 1.500 € liegend.

Grüße

Frank
hifimax
Stammgast
#3 erstellt: 19. Nov 2008, 15:58
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort. Gibt es auch etwas unter 1000 Euro ?

Max
McMusic
Inventar
#4 erstellt: 19. Nov 2008, 16:19

hifimax schrieb:
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort. Gibt es auch etwas unter 1000 Euro ?

Max


Schau Dir mal die Citypulse Geräte an. Es gibt im Forum auch Impressionen zu einem der Teile. Mußt Du mal die Forensuche anwerfen.
hifimax
Stammgast
#5 erstellt: 19. Nov 2008, 17:23
Schau Dir mal die [url=http://www.diykits.com.hk/]Citypulse[/url] Geräte an. Es gibt im Forum auch Impressionen zu einem der Teile. Mußt Du mal die Forensuche anwerfen. [/quote]


Hallo und Danke !

Sieht nicht schlecht aus das Teil. Für rund 200 Euro sieht das ganze zumindest hochwertig aus.
Ich frag mich nur warum andere Hersteller noch nicht auf den Gedanken gekommen sind, dass eine Fernbedienung für einen Kopfhörerverstärker vielleicht ganz nützlich sein kann? Schließlich steht das Teil doch meist im Rack und davon sitze ich nunmal 3 Meter entfernt !

fG
Max
Hüb'
Moderator
#6 erstellt: 19. Nov 2008, 17:28
Gute Frage.
KHV sind absolute Nischenprodukte und gegen die Aufstellung direkt neben dem Hörplatz spricht eigentlich nicht viel.

Grüße

Frank
hifimax
Stammgast
#7 erstellt: 19. Nov 2008, 17:40
Naja, abgesehen von einem 3-4 Meter langen Cinchkabel quer durchs Wohnzimmer und der Tatsache, dass ich nicht weiß wo ich das Teil dann hinstellen soll!
Ok, das Kopfhörerkabel liegt auch 3-4 Meter quer durchs Wohnzimmer
Trotzdem gefällt mir die Lösung besser !

Max
Hüb'
Moderator
#8 erstellt: 19. Nov 2008, 17:46

hifimax schrieb:
Ok, das Kopfhörerkabel liegt auch 3-4 Meter quer durchs Wohnzimmer

So auch mein Gedankengang.
Buff84
Stammgast
#9 erstellt: 15. Apr 2013, 09:09
Hallo, ist zwar schon ein älterer Thread, aber gibt es mittlerweile noch weitere KHV mit Fernbedienung? Und hat hier jemand Erfahrungen mit Citypulse und worüber kann ich diese Geräte beziehen? Thx.
Marcel1995
Inventar
#10 erstellt: 15. Apr 2013, 15:18
Wenn du ihn an einen CD-Player mit Lautstärkeregelung hast (mein Sony hat einen "Line Out Volume"-Regler), kannst du es vielleicht damit versuchen oder wenn er am TV hängt, genauso beim AV-Reciever.
Ansonsten glaube ich, ist es so, dass die meisten oder alle KHVs ein Potentiometer zur Lautstärkeregelung haben und sich dieses sich eben nicht so ohne weiteres per FB "umgehen" oder nicht-mechanisch (ist ja ein Drehregler) der Widerstand verändern lässt, höchstens bei solchen Lautstärkereglern, die keinen Anschlag haben (sich also endlos weiterdrehen lassen) und wo dann stufenweise aber ohne Klicks/Rasten geregelt wird, aber solche Drehknöpfe haben dann meistens keinen Widerstand beim Drehen (gerade die bei edlen/teuren Geräten haben ja einen gewissen Drehwiderstand/Gewichtung und lassen sich daurch noch feinfühliger regeln/justieren).
Soviel dazu...
Buff84
Stammgast
#11 erstellt: 17. Apr 2013, 19:12
Der Blu-Ray Player hat eine Lautstärkeregelung für den Analogausgang. Aber denke es ist nicht optimal dort die Lautstärke anzupassen, oder? Könnte mir vorstellen das der KHV rauscht wenn das Eingangssignal zu schwach ist, also Lautstärke zu niedrig.

Am liebsten wäre mir eine DAC / KHV Kombi, dann könnte ich daran meine digitalen Quellen anschließen, über Kopfhörer hören und was mir halt wichtig wäre über FB die Lautstärke regeln (Sitze ca. 5m weg und habe keine Möglichkeit ein Cinch Kabel durch den Raum zu legen).

Je nach Preislage wäre aber auch ein KHV mit Fernbedienung fürs erste ausreichend, den DAC kann ich ja später immer noch davorschalten.
Buff84
Stammgast
#12 erstellt: 18. Apr 2013, 10:39
Hat niemand einen Vorschlag?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörerverstärker?
-Sir- am 11.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  17 Beiträge
Kopfhörerverstärker Kaufberatung
lukas-tt am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  9 Beiträge
Kopfhörerverstärker
soundrealist am 15.12.2016  –  Letzte Antwort am 19.12.2016  –  8 Beiträge
kopfhörerverstärker
petenele am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  5 Beiträge
Kopfhörerverstärker
Felltrommler am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 02.04.2014  –  2 Beiträge
Suche Kopfhörerverstärker
Nick99G am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 31.10.2015  –  8 Beiträge
KopfhörerVerstärker Suche.
VerloK am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  3 Beiträge
Kopfhörerverstärker
beymen61 am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  17 Beiträge
Kaufberatung Kopfhörerverstärker
fretworker am 05.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2006  –  7 Beiträge
Kopfhörerverstärker
Rusty121 am 22.10.2022  –  Letzte Antwort am 23.10.2022  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.915