Kopfhörer für EDM?

+A -A
Autor
Beitrag
pasi123567
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Okt 2017, 20:44
Ich habe mir vor 3 Monaten die K702 gekauft da ich dachte sie sind relativ gut für ihren Preis und außerdem wollte ich wissen wie sich Soundstage anhört.
Leider musste ich nach langem Testen herausfinden dass ich sie wirklich nicht sehr leiden kann.
Im Allgemeinen hören sie sich im Vergleich zu meinen G430 Headset leblos an. Also einfach ohne Spaßfaktor.
Also ich suche nun Kopfhörer die sich einfach mehr Lebhaft anhören und welche mit einer geringen Soundstage, da für mich einfach alles sich so angehört hat, als wäre es weit weg oder hallig. Das hat mir nicht wirklich gefallen deswegen wäre eine kleine glaube ich zum Vorteil.
Ich dachte mir vielleicht die HE400i, da sie mir jemand empfohlen hat nachdem ich ihm genau das gleiche beschrieben habe. Außerdem ist der Bass ja sehr unterschiedlich und möglicherweise gefällt mir das mehr?
Ich bin eigentlich keiner der zu viel Bass mag(K702 hat aber sicher zu wenig), ich meine damit das dass G430 doch etwas zu viel davon hatte, trotzdem hörte es sich lebvoller an.
Am meisten nervte mich doch definitiv die Soundstage, denn die Musik sollte nahe bei mir sein und nicht weit weg.
Damit man ungefähr weiß was ich höre, hier meine Spotify Playlist
imLaserBann
Inventar
#2 erstellt: 29. Okt 2017, 23:11
Die K702 sind auch relativ gut für ihren Preis, und jetzt weißt du, wie sich ihre Soundstage anhört.
Wie viel Bass zuviel ist, soll ansonsten mal dem Geschmack überlassen bleiben.

Sollen es denn offene Over-Ears werden, oder kommen auch On- oder In-Ears in Frage? Wie sieht es mit geschlossenen Hörern aus?
Und welches Budget steht zur Verfügung?

Ich würde mal geschlossene Overears probieren. Eine Idee könnten z.B. die Beyerdynamic Custom Studio sein, bei denen kann man die Bassmenge (da scheinen die Vorlieben ja noch etwas unklar zu sein)
über verschiedene Stufen einstellen.


[Beitrag von imLaserBann am 29. Okt 2017, 23:12 bearbeitet]
pasi123567
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Okt 2017, 00:48
Nein also es sollten schon Over-Ear sein, da ich meistens nur vor dem PC Musik Höre. Ob offen oder geschlossen ist eigentlich egal, nur sollte die soundstage nicht so groß sein.
Was ich zum Bass sagen kann ist: K702 zu wenig M50x zu viel (Konnte ich im Shop testen)
Budget ist momentan bei ca. 250€
Senderson
Stammgast
#4 erstellt: 30. Okt 2017, 10:06
Puh da treffen sehr viele Kopfhörer zu..... Mehr Bass wie ein k702 und engere Bühne trifft ist ja erstmal keine große Kunst.

Gut meiden würde ich evtl den Sony MDR 1a, den Teufel real z, den ultrasone 2900 und den beyer dt 770....aber ansonsten steht dir wohl Tür und Tor weit offen.

Beyerdynamic, die custom Serie mit regelbarem Bass könnte eventuell ein Startpunkt sein
cyfer
Inventar
#5 erstellt: 30. Okt 2017, 12:04
Philips Fidelio X2 würde gut passen. Deutlich mehr Bass, etwas weniger Bühne
pasi123567
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 01. Nov 2017, 00:48
Habe heute die M40x im Laden getestet und fand diese um einiges besser. Sie hatten mehr Bass und der rest klang einfach viel lebendiger und einfach besser. Habe nur eine Frage. Gibt es Planars die sich vielleicht ähnlich anhören? Mich würde es halt wirklich interessieren wie sich der Bass im Vergleich anhört.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Laute Kopfhörer für PC
Xelyna am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  6 Beiträge
Welche In-Ear Kopfhörer bis 30 ? für Jogging?
marriussey. am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  2 Beiträge
Suche Kopfhörer <50?+ paar Euro mehr
karoglan am 24.09.2013  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  6 Beiträge
Kopfhörer wie AKG K518DJ
BnYmN am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  4 Beiträge
Gaming Kopfhörer, geschlossen, max 150?!
Beliam am 02.09.2016  –  Letzte Antwort am 06.09.2016  –  3 Beiträge
Suche bequemen, geschlossenen Over-ear bis 400Euro, der sich auch am Smartphone gut anhört
Jo87 am 29.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.06.2016  –  27 Beiträge
suche inEar Kopfhörer mit hellem Klang
Marc_1986 am 21.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  10 Beiträge
Günstige Kopfhörer für Sprachwiedergabe
Chris_Redfield am 07.02.2015  –  Letzte Antwort am 12.02.2015  –  4 Beiträge
Empfehlenswerte Kopfhörer im Gebrauchtmarkt?
Tim106Xsi am 26.11.2022  –  Letzte Antwort am 28.11.2022  –  8 Beiträge
Suche Geschlossene Kopfhörer für CS:GO und Musik
Random-Dude am 07.08.2020  –  Letzte Antwort am 14.08.2020  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen