Kopfhörer und TV, was kann ANC

+A -A
Autor
Beitrag
xwo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Dez 2017, 07:03
Hallo,

ich suche derzeit ein paar Kopfhörer, Over Ear. Bisher habe ich den B&O H4 ohne ANC sowie den Plantronics Backbeat Pro 2 mit ANC getestet.
Einsatzbereich ist während des Fernsehens. Der Eine möchte z.B. Fußball schauen normal über die Musikanlage und Fernseher, der Andere möchte mangels Interesse gern Hörbücher hören via Kopfhörer.
Den H4 habe ich getestet, die Abschirmung ist nicht so gut. Der Klang dafür super, dadurch kann man sich sehr gut auf das Hörbuch konzentrieren obwohl Geräusche durchdringen. Der BackBeat Pro 2 schirmt etwas besser ab, das ANC merke ich aber bei normalen Nebengeräuschen wie Sprache, Kinder Spielgeräusche oder gar Sprache im TV kaum. Dafür scheint er generell besser passiv abzuschirmen.

Was man so in Tests und Marketingprospekten liest, dann müsste mit ANC ja komplett Stille herrschen. Kann ANC dies überhaupt in dem genannten Szenarien leisten? Oder wird man immer Sprache und Stadiongeräusche beim TV schauen durchhören?
Sonst würde ich mir nochmal einen Sony MDR-XB950N1 bestellen, die sollen ja ein recht starkes ANC haben.


[Beitrag von xwo am 31. Dez 2017, 07:49 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 31. Dez 2017, 07:28
Ich persönlich würde immer eine gute Abschirmung dem ANC gegenüber bevorzugen.

Und es heißt "Hören"...
xwo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Dez 2017, 07:51
Warum würdest du ein Abschirmung vorziehen?
Ich habe mal das „Höhrbuch“ korrigiert, damit es suchbar ist.
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 31. Dez 2017, 07:56
ANC kann mMn halbwegs gut nur relativ gleichförmige Geräusche kompensieren (Motorengeräusche, Hintergrundpegel).

Bei Musik/Sprache v relativ nahen Quellen versagt es (mMn).
Einen gut isolierenden KH (ein geschlossener oder In Ear) finde ich da geeigneter.
xwo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Jan 2018, 15:32
Hm, also trügt mich mein Gehör also nicht, wenn ich zwischen ANC on und off kaum einen Unterschied merke zu den Geräuschen der Kinder oder Sprache im TV, z.b. Fussball.
Was wären dann Kopfhörer im Preisbereich bis 180 Euro die eine gute passive Abschirmung haben? Wie gesagt den B&O H4 habe ich da, der klingt zumindest siper und trägt sich wahnsinnig gut.
Cubist
Stammgast
#6 erstellt: 01. Jan 2018, 18:43
Ich nutze den Beyerdynamik DT-770 im Büro und daheim als Fernsehkopfhörer -- meiner Meinung nach isoliert er wirklich gut (sowohl nach außen als nach innen). Gespräche und einfachen Verkehrslärm bekomme ich damit im Büro nicht mehr mit. Gegen extremen Lärm (S-Bahn-Gleis bei offenem Fenster zB) verrichtet er keine Wunder, aber da sollte man dann wohl eher zu In-Ears plus Kapselgehörschutz greifen (kommt daheim vielleicht etwas asozial daher).
xwo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Jan 2018, 19:08
Danke, der macht einen guten Eindruck, hat aber leider kein Bluetooth.
Cubist
Stammgast
#8 erstellt: 01. Jan 2018, 19:12
Na ja, kann man ja mit KHV und Bluetooth-Receiver nachrüsten
xwo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Jan 2018, 08:59
Ich kläre nochmal die Anforderung Bluetooth. Ich bin da noch auf den Beyerdynamic Custom One Pro Plus gestoßen. Der macht auch einen sehr guten Eindruck und ist speziell auch für mobile Geräte geschaffen. Abspielgerät für die Hörbücher ist nämlich ein iPhone.
Eventuell noch der Audio Technica MSR7.
Bisher ging es auch ohne Bluetooth.
123sheep
Stammgast
#10 erstellt: 03. Jan 2018, 15:50
Der 770 pro isoliert besser als der cop.
carolw
Neuling
#11 erstellt: 14. Mrz 2018, 13:19
durch eine Freundin bin ich auf diesen blog post gestoßen (super informativ) und dieser vergleicht Noise Cancelling Headsets von Plantronics, Jabra und Sennheiser, hat mir sehr viel bei der Auswahl meiner Kopfhörer geholfen
Cubist
Stammgast
#12 erstellt: 14. Mrz 2018, 13:27
So, so. Und darum hast du dich vor Freude hier angemeldet und gleich gepostet ... .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ANC Kopfhörer
icecoldkilla am 28.12.2022  –  Letzte Antwort am 29.12.2022  –  3 Beiträge
Suche guten ANC Kopfhörer
opirox am 07.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.09.2013  –  3 Beiträge
Budget ANC Bluetooth Kopfhörer
mcmueslie am 18.09.2017  –  Letzte Antwort am 10.03.2018  –  3 Beiträge
ANC Kopfhörer ~300?
Waldelb3 am 15.02.2021  –  Letzte Antwort am 17.02.2021  –  10 Beiträge
ANC-Kopfhörer mit neutralem Klang
relbeoh am 10.09.2022  –  Letzte Antwort am 21.09.2022  –  4 Beiträge
HOUSE OF MARLEY?/ANC kopfhörer
Mokoyoko am 16.06.2016  –  Letzte Antwort am 22.06.2016  –  3 Beiträge
Helfen ANC-Kopfhörer gegen Bässe?
Ingo46 am 11.06.2019  –  Letzte Antwort am 30.06.2019  –  16 Beiträge
BT OverEar ANC bis ?200
schumischumi am 28.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.03.2015  –  5 Beiträge
Was kostet kabellos, geschlossen, ANC?
albinzon am 05.08.2015  –  Letzte Antwort am 09.08.2015  –  7 Beiträge
Kabelgebundenes ANC-Headset gesucht
mart42 am 28.09.2023  –  Letzte Antwort am 05.10.2023  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.854

Hersteller in diesem Thread Widget schließen