Allround Kopfhörer als Ersatz für k712pro [Budget bis 250Euro]

+A -A
Autor
Beitrag
Kneddel
Neuling
#1 erstellt: 31. Dez 2017, 18:26
Hallo Liebe Community,
da aufgrund meiner Unachtsamkeit meine K712pro Kopfhörer geklaut wurden, bin ich nach einer längeren Abstinenz wieder auf der Suche nach den passenden Kopfhörern. Leider komme ich nicht wirklich auf ein passendes Ergebnis weshalb ich euch um Rat frage.

Zuerst mal zu meinen Hörgewohnheiten: Ich habe meine Kopfhörer täglich mehrere Stunden auf, da ich sie nicht nur zum reinen Musikhören, sondern auch zum Multitasken bei der Arbeit benutze. Zusätzlich würde ich gerne meine Kopfhörer im Bus bzw. Bahn nutzen, was mit den offenen k712 pro nicht wirklich möglich war. Ich höre eigentlich querbeet alles was die Stimmung zulässt und das auch in verschiedenen Lautstärken. Bei der Arbeit beispielsweise höre ich gerne etwas leiser im Hintergrund klassische Musik oder Jazz. Ganz anders ist es zum Beispiel Abends beim Zocken. Da höre ich lieber etwas lauter Musik aus den Genres Techno, Rock(, …).

Noch kurz ein paar Worte zu den K712pro. Ich habe diese Kopfhörer wirklich unglaublich genossen. Der Tragekomfort war sehr gut, so dass man vergessen konnte Kopfhörer zu tragen. Zusätzlich fand ich den Klang und die Räumlichkeit einfach Spitze. Lediglich die sehr sperrige Form und das übliche Problem der Offenen Kopfhörern, dass jeder mithören kann, empfand ich als negativ.

Daraus lässt sich schließen, dass ich Kopfhörer suche, welche:
(in absteigender Reihenfolge)
-sehr bequem sind (!!!)
-als allround-Kopfhörer für jegliche Musikrichtungen geeignet sind
-genug Schallisolierung für Bus bzw. Bahn besitzen
-nicht ganz so sperrig sind, sodass man sie einigermaßen im Rucksack unterbringen kann

Zurückgeschickt habe ich schon die Audio Technica msr7 und die Beyerdynamic Custom Studio, da ich nach längerer Nutzung durch Druckstellen sehr leichte Kopfschmerzen bekam.
Als nächstes Testobjekt kommen für mich die Shure shr 940 in Frage.

Habt ihr für mich vielleicht ein paar Vorschläge, welche Kopfhörer ich testen könnte?

Mfg und einen guten Rutsch! 😊
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer bis 250euro
hifi-noob86 am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  8 Beiträge
Allround Kopfhörer Budget 100?
Emca am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  2 Beiträge
Allround-Kopfhörer bis 150 ?
HagenK am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  27 Beiträge
Allround Kopfhörer bis 100?
Kopfhörer1337 am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  13 Beiträge
Allround Kopfhörer
Exelicer am 14.10.2019  –  Letzte Antwort am 15.10.2019  –  11 Beiträge
Allround-Kopfhörer bis 75?
Crater am 24.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.05.2011  –  15 Beiträge
Kaufberatung Allround Kopfhörer
ch3zZ am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  18 Beiträge
Allround Kopfhörer
Juke10 am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  9 Beiträge
Allround Kopfhörer bis 150Euro gesucht
Schiffbauer am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  7 Beiträge
Allround Kopfhörer für Zuhause
Lakawawa am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.102