Sennheiser Momentum Wireless / Focal Listen Wireless Over-Ear

+A -A
Autor
Beitrag
raZr
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Feb 2018, 23:01
Guten Abend,

habe hier jetzt doch mal einen neuen Thread eröffnet, da das unterm Strich zielführender sein wird, alleine schon wegen dem Titel.

Ich besitze aktuell einen Teufel Real Blue NC, mit welchem ich klanglich sehr zufrieden bin. Einzig und alleine die Bluetooth Verbindung macht mich Kirre, selbst bei ausgeschaltetem NC... Bereits nach knappen 5 Metern, wenn das iPhoneX in ner Hülle ist, ist Schluss und es kommt zu Verbindungsabbrüchen.

Vom Budget her, setze ich jetzt mal Max 350Euro fest.

Was er haben / können soll:

-Bluetooth (welches besser funktioniert als bei obigem Real blue)

-ANC ist nicht zwingend von Nöten, kann... muss nicht.

-separat auch mit Kabel zu betreiben, analog (mein Favorit, der DSR7BT kann das nur per USB, was ein Anschluss an den PS4 Controller nicht mehr ermöglicht)

-Apt-X wäre klasse...falls Apple sich doch mal per Update dazu entscheiden sollte....

-AAC (da abspielen hauptsächlich übers iPhone) wäre super. Leider konnte ich nirgends rausfinden, ob mein Teufel das hat.

-Over-Ear

-aktuelle Charts werden gespielt, viel 30STM, LP, Incubus u.ä. Insgesamt aber Allround (hauptsächlich über Spotify)


Meine aktuellen Favoriten ausser der DSR7BT wären: Sennheiser Momentum Wireless OE (leider ANC nicht deaktivierbar) sowie der Focal Listen Wireless (wohl kein AAC, wobei ich wie gesagt nicht weiß, ob der Teufel das überhaupt konnte.)

Ich nehme auch gerne andere Vorschläge an. Bose QC35II sowie der Sony M2 gefallen mir optisch sowie von der Materialwahl wirklich garnicht...


Vielen Dank und auf eine baldig endende Oddyssee
mulfi
Stammgast
#2 erstellt: 15. Feb 2018, 09:17
Beoplay H9, NICHT den neuen H9i. Letzterer kann kein APT-x mehr. Der H9 kann AAC und APT-x. Zudem hat er nahezu als Alleinstellungsmerkmal einen wechselbaren Akku. Durch das Nachfolgemodell ist er auch oft deutlich preisreduziert zu bekommen. Das NC ist nicht ganz so effektiv wie beim Bose, aber immer noch sehr gut.
raZr
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Feb 2018, 10:03
Danke für die Antwort. Den H9 konnte ich zufällig bereits im Vorfeld beim Kauf des RealBlue testen. Was mir sofort aufgefallen ist, ist das die Max. Lautstärke gute 20% leiser ist, als bei den gängigen vergleichbaren. Zusätzlich finde ich persönlich, das den Klang nicht als übermäßig gut. Da hat mir der Teufel obwohl deutlich günstiger um einiges besser gefallen.

Kannst du was zum Sennheiser Momentum Wireless oder zum Focal sagen?

Danke und LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sennheiser Momentum over-ear
almuth* am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  4 Beiträge
Empfehlung: True Wireless In Ear
darki- am 14.04.2018  –  Letzte Antwort am 22.09.2018  –  18 Beiträge
Sennheiser Momentum (over ear) gute Wahl für mich ? Alternativen?
aKeshaKe am 20.08.2015  –  Letzte Antwort am 08.09.2015  –  8 Beiträge
Sennheiser Momentum Over Ear an Hifi Anlage
skm001 am 29.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  2 Beiträge
Bose AE2 oder Sennheiser Momentum Over Ear
SHEVATON am 12.02.2014  –  Letzte Antwort am 22.02.2014  –  15 Beiträge
Sennheiser momentum in ear
janmusic17/ am 02.08.2015  –  Letzte Antwort am 03.08.2015  –  5 Beiträge
Over-Ear Wireless mit Noise Canceling bis 500 EUR
TheSoundAuthority am 22.01.2017  –  Letzte Antwort am 06.02.2017  –  9 Beiträge
Verrückte Vergleich: Sennheiser HD 201 vs Sennheiser Momentum Over-ear
henryss am 06.02.2017  –  Letzte Antwort am 10.02.2017  –  7 Beiträge
Wireless Over-Ears für daheim - TV & Konsolen
Tobiobi am 10.03.2014  –  Letzte Antwort am 12.03.2014  –  3 Beiträge
Wireless In Ear bis 250,-
Morx0815 am 21.02.2018  –  Letzte Antwort am 25.02.2018  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.338 ( Heute: 18 )
  • Neuestes Mitgliedrescue64
  • Gesamtzahl an Themen1.420.117
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.039.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen