Wireless In Ear bis 250,-

+A -A
Autor
Beitrag
Morx0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Feb 2018, 22:01
Hallo, liebe Leute,

ich bin genervt... Seit einiger Zeit betreibe ich meine RHA T20 an einem HTC Ultra Smartphone. Eigentlich bin ich mit der Kombi extrem zufrieden. Leider hat das Handy jedoch keinen 3,5mm Klinkenstecker und ich muss den InEar mit einem USB-C Adapter anschließen. Dieser Adapter (es geht leider nur HTC Originalzubehör) ist jedoch die Krönung der schlechten Qualität und es hat mir binnen 4 Monaten schon zwei davon zerlegt.

Nun habe ich zwei Alternativen - neues Handy oder neue InEar. Und da kam mir vorhin spontan die Idee, es mit Wireless Stöpseln zu versuchen.

Meine Anforderungen:

Musikgeschmack: Primär Metal und Neue Deutsche Härte, hin und wieder auch mal ein bisschen Industrial und wenn ich mal meine 5 Minuten habe, auch Electro/Techno. Also durchaus neben Metal auch eher basslastige Mucke

Anforderungen: Ich mag es generell gerne basslastiger, lege dabei aber durchaus Wert auf präzise Kicks und mag kein Gedröhne. Letztendlich möchte ich auch beim Metal die Kicks im Ohr spüren und auch Parts, in denen es mal ganz tief nach unten geht, genießen können. Mitten und Höhen sollten klar aber eher neutral sein. Insbesondere überzeichnete Höhen mag ich gar nicht. Betrieben werden sie ausschließlich unterwegs. Daher wäre gutes NoiseCanceling auch eine feine Sache.

Preis: 200,- bis 250,- Euro - möglichst gut in Deutschland erhältlich.

Im Prinzip sind die Rha T20 (mit Bassfilter) genau mein Ding. Wenn es einen Wireless InEar mit ähnlicher Klangcharakteristik gäbe, würde ich sofort zuschlagen :-)

Habt ihr nen Tipp? Habe schon mal ein bisschen gestöbert und bin dabei u. a. auf die Optoma Be Free8, Sony WF 1000x und Erato Apollo 7s gestoßen.

Kennt die jemand und kann etwas dazu sagen?

Danke Euch!


[Beitrag von Morx0815 am 21. Feb 2018, 22:05 bearbeitet]
123sheep
Stammgast
#2 erstellt: 22. Feb 2018, 04:05
Du könntest auch einfach diesen oder einen ähnlichen Adapter kaufen und sparst dir somit viel Geld

Bluetooth Empfänger, SZMDLX kabelloser Bluetooth 4.2 Audio Adapter 3.5mm im Clip-Design für Autoradio, Heimstereoanlagen, Kopfhörer, Lautsprecher https://www.amazon.d...cp_apa_axHJAb2KB14Y1

Evtl kannst du bei Bedarf auch noch das Kabel kürzen und schon ist der rha t20 ein Bluetooth Kopfhörer.

Ansonsten ist der shure 215 Bluetooth wohl am ähnlichen.
Morx0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Feb 2018, 09:44
Moin,

verrückt, was es alles gibt - so eine Variante hatte ich tatsächlich überhaupt nicht auf dem Schirm.

Kann jemand von euch sagen, wie dabei die Qualität ist? Rauschen, Aussetzer etc.?

Für den preis werde ich so ein Teilchen auf alle Fälle mal testen.

Merci!
geek87de
Inventar
#4 erstellt: 23. Feb 2018, 10:41
Gibt es auch hochwertiger in Form vom Fiio BTR1 etc. , gibt hier auch nen Thread im Forum zu diesen BT Empfängern.
Ansonsten wäre meine Standard Empfehlung der KEF Motion One. Ich kenne den RHA nicht, aber der KEF hat ne schöne Bassbetonung ohne zu verschmieren ohne fiese Peaks oder Senken im restlichen Spektrum. Dazu eine tolle Bühne.
Allgemeiner68er
Inventar
#5 erstellt: 24. Feb 2018, 04:13
Hab auch den Fiio BTR1 und kann ihn ebenfalls empfehlen
Morx0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 25. Feb 2018, 17:00
Moin Ihr,

astrein, Fiio angesehen, für interessant befunden, bestellt, gerade ausprobiert... Bin begeistet :-)

Tolles kleines Teilchen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In-Ear bis 250?
Spooxi am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  26 Beiträge
In-Ear bis 250?
xTc87 am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  12 Beiträge
In Ear bis 250?
Createur_de_malheur am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  10 Beiträge
On-Ear Kopfhörer, Wireless, bis 200?
hendrik93211 am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  11 Beiträge
Wireless Over-Ear-Kopfhörer bis ~250 Euro gesucht
KwieKatze am 16.05.2018  –  Letzte Antwort am 27.05.2018  –  5 Beiträge
In-Ear BT/Wireless Kopfhörer bis 130?
IceMan2019 am 01.09.2019  –  Letzte Antwort am 02.09.2019  –  2 Beiträge
[Kaufberatung]In-Ear bis 250?
tobiyayo am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  26 Beiträge
Suche In-ear bis 250?
Preisgarantie am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  9 Beiträge
In-Ear bis max. 250?
Nike83 am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  13 Beiträge
In Ear Kopfhörer bis 250?
He4rtl3ss am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 05.11.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.792

Hersteller in diesem Thread Widget schließen