Welche BT Bügel-KH könnte/müsste ich mir noch anhören?

+A -A
Autor
Beitrag
Fl0wReezy
Neuling
#1 erstellt: 06. Mai 2018, 21:43
Hallo liebe HiFi-Community,

ich habe mich dazu entschlossen meine 6 Jahre alten Bose MIE2i mal zu ersetzen, sie sind jetzt so langsam aufgebraucht. Sie haben viel mitgemacht und mir stets treue Dienste geleistet. Aber naja... jetzt müssen neue her... Ich beantworte erst einmal die Fragen:

- Dein maximales Budget
Ich möchte bis zu 500,- € ausgeben. Mehr ist mit guten Gründen auch drin.

- Deinen Musikgeschmack (z.B. ...% Rock, ...% Klassik, ...% Jazz, ...% Electronica)
Rock, 80er, 90er, 2000er, Reggae, Ragga, Ska, Dancehall, Charts. Alles je nach Lust und Laune und daher leider nicht mit %-Zahlen definierbar.

- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?
Eine neutrale Wiedergabe ist mir lieber. Allerdings sollte die Klangqualität definitiv nicht darunter leiden.

- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuss nicht stören?
Es sollten geschlossene Kopfhörer sein, da ich sie überwiegend mobil einsetzen werde.

- Dein bereits vorhandenes Equipment
Überwiegend kommen die Kopfhörer auf Reisen mit Zug / Flugzeug an meinem iPhone zum Einsatz. Gelegentlich auch am Notebook (Bluetooth-fähig, dort aber lieber mit Kabel). Auch zu Hause, da aber überwiegend mit Kabel.

- Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)?
Obwohl ich ein mobiles Gerät benutze, wird kein Equalizer eingesetzt.

- Weiteres
Bauform: Bügel-KH (Over-, On-Ear ist egal solange nichts drückt, sie bequem sind und nicht gleich wieder vom Kopf rutschen), geschlossen.
ANC: Schön wenn, nicht schlimm wenn nicht.
Konnektivität: BT (AAC kompatibel sehr von Vorteil, da iPhone kein aptX unterstützt).
Guter Klang ist mir wichtiger als Aussehen.
KHV ist nicht erwünscht.


Ich war auch schon ein wenig unterwegs und habe mir ein paar KH angehört, möchte aber keine endgültige Entscheidung treffen solange noch mögliche Kandidaten auf meine Ohren warten könnten.
Da hoffe ich auf das geballte Schwarmwissen dieses Forums um weitere Kandidaten zu finden. Folgende KH habe ich bisher auf den Ohren gehabt:


  • Bose QuietComfort 35 II,
  • Sony WH-1000XM2,
  • Sennheiser MOMENTUM On-Ear Wireless,
  • B&W PX,
  • ATH-DSR7BT.


Bisher ungehört, aber für mich interessant, wären die B&O BeoPlay H9i, ist nur leider schwierig einen Händler in der Nähe zu finden.....

Vielleicht habt Ihr ja noch einen KH der zu den genannten Kriterien passt und in meiner Aufzählung fehlt.
Zusätzlich vielleicht ein guter Tipp wo man sich eine größere Auswahl an qualitativ hoch- oder höherwertigen BT-KH anhören kann (Hamburg oder nördlicher). Bis jetzt konnte ich immer nur ein Modell/Geschäft (außer bei Saturn/MediaMarkt) hören und es macht die Möglichkeit des direkten Vergleichs schwieriger.

Ich betone, dass ich von Euch nicht wissen möchte welchen Kopfhörer ich kaufen soll sondern lediglich welche weiteren Modelle es noch Wert wären auszuprobieren.

Falls von Eurer Seite noch Fragen zu meinen Wünschen, Gewohnheiten oder Erwartungen bestehen, zögert nicht zu fragen.

Falls es einen Thread gibt, der eine solche Aufzählung bereits thematisiert, ich diesen aber übersehen habe sollte, tut es mir leid und ich bitte darum mich auf diesen Thread zu verweisen.

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Vorschläge und Zeit die Ihr in diesen Thread investiert.

Viele Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geschloßener bügel KH
Tranci am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  6 Beiträge
Faltbare Bügel-KH <120?
Lennert83 am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  17 Beiträge
Bügel-KH fürs Iphone4
MisterJig am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  6 Beiträge
Audeo oder Bügel-KH
fire25 am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  3 Beiträge
KH <=100?, Bügel, geschlossen
liganic am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  6 Beiträge
Bügel-KH Kaufberatung
joshi_90 am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  8 Beiträge
Bügel-KH bis 50?
SYQ am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  8 Beiträge
Bügel-KH bis 150 ?
h0liday am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  9 Beiträge
Audioprojekt Vater - BT-KH
maho69 am 15.03.2021  –  Letzte Antwort am 15.03.2021  –  2 Beiträge
bt Kh bis 400?
einshoch am 20.09.2014  –  Letzte Antwort am 26.09.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.612