Over ear als Alternative zum Stagediver 2?

+A -A
Autor
Beitrag
humani1
Neuling
#1 erstellt: 11. Aug 2018, 12:02
Liebes Forum,

Ich habe gerade die SD2 und SD3 als Demo Kopfhörer da, bin vom Klang von beiden begeistert, wobei ich die Natürlichkeit von SD2 dem Spaß des SD3 gegenüber bevorzuge.
Einziges Problem: im linken Ohr drückt es im Gehörgang, egal mit welchen mitgelieferten Tips. Da ich gerne vor dem Einschlafen höre, ist das ein ein echtes Problem, zumal ich mich so nicht auf die Seite legen möchte. Mit den shure 425 habe ich das Problem nicht.

So ganz sicher, ob es denn unbedingt IEMs sein müssen bin ich mir daher nicht.

Waren denn over ears eine Alternative und könnt ihr mir over ears in der Preisklasse von den stagediver empfehlen, die ähnlich luftig, detailreich und natürlich klingen? Da wir in ein paar Wochen ein Baby bekommen, denke ich da auch über geschlossen nach, dann kann ich mal ne Pause vom zu erwartenden Geschrei haben...

Ich besitze schon den Philips Fidelio X2 und den DT 990 Edition 32 ohm, beide nicht so wirklich leichte Badewanne und wegen offen halte ich damit meine Frau wach.

Hattet ihr Vorschläge?
Johnny_N
Stammgast
#2 erstellt: 11. Aug 2018, 13:30
Hallo!


luftig, detailreich und natürlich ... geschlossen

Da denke ich als erstes an meinen KRK KNS 8400. Für einen geschlossenen Hörer klingt er sehr räumlich und ist bis auf eine leichte Betonung im Grundton angenehm neutral und detailreich. Ausserdem isoliert er extrem gut: Wenn ich auf der Couch damit Musik höre, bekommt meine Frau nichts davon mit. Sie sagt es sei sogar leiser als manche meiner In-Ears mit Reflexöffnungen, obwohl ich mit gleicher Lautstärke höre. Ich selbst bin dabei so gut wie mit keinem anderen meiner geschlossenen Hörer von der Aussenwelt abgeschottet.
Als Manko des KNS 8400 kann ich hauptsächlich mangelnden Pegel unterhalb des Oberbasses nennen. Er kann sehr tief (auch gut wahrnehmbar) spielen. Der Bass ist trocken, schnell und kühl also eher das Gegenteil vom Fidelio X2 und dem DT990.

Als guten IEM fürs Bett hat sich sonst bei mir der Brainwavz B100 bewährt. Ebenfalls neutral abgestimmt und so klein gebaut, dass man ihn im Ohr kaum bemerkt. Die Isolation würde ich durchschnittlich, jedoch ausreichend bewerten. Drücken sollte ja jedenfall nichts, der B100 ist einer der bequemsten, wenn nicht der bequemste IEM in meinem Besitz.


[Beitrag von Johnny_N am 11. Aug 2018, 13:34 bearbeitet]
Exploding_Head
Inventar
#3 erstellt: 11. Aug 2018, 14:23
Von SD2/SD3 gibts ja auch kleinere Gehäuse als SD2s/SD3s - lag davon kein Dummie bei zum Testen?

Mit OverEars kannst sicher nicht auf der Seite liegen...


[Beitrag von Exploding_Head am 11. Aug 2018, 14:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative zu Funkkopfhörern Over-Ear
kokett91 am 12.04.2018  –  Letzte Antwort am 13.04.2018  –  4 Beiträge
Geschlossener Over-Ear bis 300 Euro wie Stagediver 2
Klassikfan123 am 18.03.2016  –  Letzte Antwort am 19.03.2016  –  10 Beiträge
Kleiner, leichter over-ear ?
Quintus14 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 26.10.2018  –  5 Beiträge
InEar Stagediver 2 zu groß! Alternative?
marius1234 am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 17.09.2013  –  6 Beiträge
Over-Ear bis max 1000?
Shimone am 28.05.2023  –  Letzte Antwort am 30.05.2023  –  5 Beiträge
Kabelloser In-Ear auf In-Ear StageDiver 4 Niveau gesucht
Srowis am 20.01.2021  –  Letzte Antwort am 27.08.2021  –  2 Beiträge
DAC für Stagediver 2
YMaxP am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 06.03.2015  –  17 Beiträge
Over-Ear Kopfhörer Beratung
Juliplayer12 am 05.07.2015  –  Letzte Antwort am 10.07.2015  –  4 Beiträge
Bluetooth Over-Ear gesucht
lex358 am 26.08.2019  –  Letzte Antwort am 29.08.2019  –  6 Beiträge
komfortable IEM ohne over-ear-Bügel als Alternative zu SE535
Dake am 02.06.2016  –  Letzte Antwort am 12.06.2016  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen