Geschlossener Over-Ear bis 300 Euro wie Stagediver 2

+A -A
Autor
Beitrag
Klassikfan123
Neuling
#1 erstellt: 18. Mrz 2016, 20:01
Hallo liebes Forum,

ich suche einen geschlossenen Over-Ear Kopfhörer der sich klanglich ähnlich wie der Stagedriver 2 anhört. Also er soll einen gegen neutral gehend Bass, leicht betonte Mitten und eine relativ große Bühnendarstellung haben.

Betrieben wird er an einem Macbook pro und evtl. einem FiiO E12. Hören tue ich hauptsächlich Bach.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte der auch den SD2 kennt.
derSchallhoerer
Inventar
#2 erstellt: 18. Mrz 2016, 22:52
Hättest du dich jetzt nicht auf "geschlossen" fixiert, dann hätte ich dir den HD 600 empfohlen. Geschlossen wird es da schon deutlich schwieriger. Wenn du viel Bach und Klassik hörst, wäre der HD 600 erst recht der richtige Hörer für dich. Muss es zwingend ein Geschlossener sein?
cyfer
Inventar
#3 erstellt: 19. Mrz 2016, 11:22
Eventuell ein Beyerdynamic Custom Studio + Lederpads vom Custom One Pro.

Mit den Standard Velourpolstern könnte er in den Höhen ein bisschen zu stark sein (im Vergleich zum SD2), wobei auch das gefallen kann. Beim COS sind die Höhen nicht so krass wie bei anderen Beyerdynamics. Mit den Lederpads werden aber auch die unteren Mitten etwas voller und runder.
Bass ist in 4 Stufen anpassbar, da wirst du schon die richtige finden.
Bühne ist verdammt gut für einen geschlossenen Kopfhörer. Das bekommt Beyerdynamic bei ihren Geschlossenen immer gut hin.

Preislich sehr attraktiv, plus Beyerdynamic Ersatzteilversorgung und Service.


[Beitrag von cyfer am 19. Mrz 2016, 11:23 bearbeitet]
Klassikfan123
Neuling
#4 erstellt: 19. Mrz 2016, 14:46
Danke für die Antworten.

Ja, es muss unbedingt ein geschlossener sein, weil die Umgebung recht laut ist und ich gerne meine Ruhe habe. Bisher hält der Sd2 dafür her, aber es ist doch immer recht umständlich die erst ins Ohr einzusetzen und er soll nun nur noch unterwegs zum Einsatz kommen.

Werde mal den Beyerdynamic Custom Studio ausprobieren. Für weitere Vorschläge wäre ich auch noch offen.
Tob8i
Inventar
#5 erstellt: 19. Mrz 2016, 15:04
Die neutralsten geschlossenen Kopfhörer inder Preisklasse, die mir so einfallen, wären der AKG K550 oder der Shure SRH940.
Exploding_Head
Inventar
#6 erstellt: 19. Mrz 2016, 17:05
Bei mir ist der MSR7 von Audio Technica im Zulauf, da werd ich mal vergleichen... nach dem, was ich so las, soll der auch recht neutral zu Werke gehen.
ZeeeM
Inventar
#7 erstellt: 19. Mrz 2016, 17:35

Exploding_Head (Beitrag #6) schrieb:
Bei mir ist der MSR7 von Audio Technica im Zulauf, da werd ich mal vergleichen... nach dem, was ich so las, soll der auch recht neutral zu Werke gehen.


Er betont die oberen Mitten / unteren Höhen
derSchallhoerer
Inventar
#8 erstellt: 19. Mrz 2016, 17:36

Tob8i (Beitrag #5) schrieb:
Die neutralsten geschlossenen Kopfhörer inder Preisklasse, die mir so einfallen, wären der AKG K550 oder der Shure SRH940.

Den AKG K550 wollte ich auch erst empfehlen, aber richtig neutral ist der auch nicht. Der hat schon eine bassbetontere Signatur.
veCon
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Mrz 2016, 17:58
Vielleicht wären die Bang & Olufsen H6 noch einen Blick wert. Ich selbst habe auch den SD2 und mir diese Woche in den Angeboten vom großen Fluss den B&O für 199€ bestellt. Konnte ihn leider nur noch nicht von der Post holen und probehören. Aber von dem was man so liest könnte der evtl. passen.

Ich werde ggf. mal kurze Eindrücke schildern, da für mehr aktuell keine Zeit ist. Außerdem bin ich kein Goldohr

VG
Tob8i
Inventar
#10 erstellt: 19. Mrz 2016, 18:46
Der H6 hat schon eine Bassbetonung. Zwar nicht so super nervig, aber neutral ist der nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geschlossener Over Ear 200?-300?
#sebastian am 11.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.10.2015  –  4 Beiträge
geschlossener over ear bis 100 euro gesucht !
hellboy333 am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  8 Beiträge
Geschlossener Over-Ear-KH bis 150 Euro
lisa2020 am 21.05.2020  –  Letzte Antwort am 12.06.2020  –  10 Beiträge
Geschlossener Over-Ear bis 200?
Tank-Like am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  15 Beiträge
geschlossener over-ear bis 150?
thepatrick am 12.03.2017  –  Letzte Antwort am 21.03.2017  –  15 Beiträge
Geschlossener Over-ear bis 450?
Pancakewaffle_ am 14.11.2021  –  Letzte Antwort am 29.11.2021  –  13 Beiträge
Over-Ear bis 300 Euro
intellexi am 01.10.2018  –  Letzte Antwort am 09.10.2018  –  9 Beiträge
Geschlossener Over-Ear gesucht!
ispa am 12.03.2016  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  9 Beiträge
Over ear als Alternative zum Stagediver 2?
humani1 am 11.08.2018  –  Letzte Antwort am 11.08.2018  –  3 Beiträge
Geschlossener Over-Ear max 400 ?
Aschrum am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 11.01.2019  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.942

Hersteller in diesem Thread Widget schließen