Over-Ear Kopfhörer gesucht bis max. 150 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
viperneo
Neuling
#1 erstellt: 25. Aug 2018, 11:25
Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin, dass ich hier den x-ten Thread zum Thema aufmache, muss es raus... Lese mich seit einigen Tagen in die Thematik Kopfhörer ein und habe mittlerweile ein recht gutes Anforderungsprofil und will mal die Meinungen und Tipps der erfahrenen Kopfhörergemeinde abfragen...

Ich selbst bin Musikliebhaber und höre alles durch die Bank außer härteren Rock und Metal und sowas... Überwiegend Singer/Songwriter, akustische Musik, elektronische Musik und halt Charts. Hauptsächlich höre ich bei der Arbeit über Laptop oder Hifi-Geräte.

Mit ist ein sehr ausgewogener Sound sehr wichtig. Bass muss spürbar sein, soll aber nicht alles andere übertönen^^ Kein kratzen, kein verzerren. Eventuell kann mich der Kopfhörer auch in der Zukunft unterstützen wenn ich mal wieder mit dem Gitarre spielen und Recording beginnen sollte.

Der künftige Kopfhörer soll ein Over-Ear (wenns nicht anders geht auch On-Ear) sein, bin Brillenträger und es ist wichtig, dass er bequem auf dem Kopf sitzt. Das Kabel sollte austauschbar sein, ich möchte den Kopfhörer nicht wegwerfen müssen weil das Kabel spinnt...

Ein offenes System kommt vermutlich nicht in Frage. Ich arbeite viel am Laptop zuhause (Frau und Kinder mit im Raum), im Zug (andere Passagiere) und im Büro (Kollegen) und will natürlich nicht alle zwingen bei mir mitzuhören. Gerade zuhause oder im Zug ist wohl auch die Abschottung der Außengeräusche ganz nett.

Bin gespannt was ihr mir vorschlagen könnt. Heute werden übrigens Teufel Real, Real Pure und Massive geliefert. Bin da zufällig drauf gekommen, nach lesen hier im Forum aber nicht mehr ganz so überzeugt von der Erstauswahl.... Hab den Eindruck da gibt es professionelleres!

Danke schonmal

Grüße!
Johnny_N
Stammgast
#2 erstellt: 25. Aug 2018, 12:05
Die Teufel Kopfhörer kannst du ja mal ausprobieren, schlecht sind die auf keinen Fall.
Ansonsten Ultrasone Performance 820 oder beyerdynamic Custom Studio. Der Ultrasone könnte dir etwas zu bassig sein, beim beyer kannst du den Bass sogar einstellen, von linear bis Subwoofer-Feeling.
Basstian85
Inventar
#3 erstellt: 25. Aug 2018, 13:34
Würde dir auch den Custom Studio empfehlen. Zwar leicht über Budget aber er erfüllt deine technischen Anforderungen (Geschlossen, Kabel tauschbar, nicht zu schwer anzutreiben) und bietet noch mehr (4stufige Basseinstellung, optisches Tuning, gute Ersatzteilverfügbarkeit)...

"Spürbaren" Bass bekommst du zwar mit keinem Kopfhörer (Ausser solchen speziellen Konstrukten wie Skullcandy Crusher) und "ausgewogen" ist für Jeden was Anderes, aber mit der 4-stufigen Basseinstellung sollte für einige Geschmäcker was dabei sein. Nur so "richtig krass" kann der nicht IMO. Im restlichen Frequenzspektrum klingt er relativ neutral/authentisch, evtl. minimal/leicht betonter, frischer Hochton. Ich halte ihn auch für einen ganz guten Allrounder.

Edit: Der Takstar Pro 82 bietet ähnliche Features und kostet deutlich weniger. Einige hier im Forum haben sich sehr positiv zu ihm geäußert. Ich habe den aber noch nicht gehört und kann daher nichts Genaueres zu sagen...


[Beitrag von Basstian85 am 25. Aug 2018, 13:43 bearbeitet]
Exploding_Head
Inventar
#4 erstellt: 25. Aug 2018, 14:57
Auch ich würde zum Custom Studio raten.

Alternativ etwas spassiger und noch leichter anzutreiben ein MSR-7 von AudioTechnica - aber dieser neigt mE bei manchen Instrumenten etwas zu Verfärbungen und ist für mich als Brillenträger nicht so langzeit-bequem wie der CS.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Over-Ear Kopfhörer bis 150 Euro gesucht
kmiller am 01.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  2 Beiträge
Over-Ear bis 150 Euro
kws4e am 22.02.2015  –  Letzte Antwort am 23.02.2015  –  4 Beiträge
Over Ear Kopfhörer gesucht.
Fenixfeather am 15.02.2018  –  Letzte Antwort am 15.02.2018  –  4 Beiträge
Over-Ear Kopfhörer bis max. 150?
FlowingWaters am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  19 Beiträge
Over ear Stereo Kopfhörer bis max 150?
selahattin92 am 25.02.2018  –  Letzte Antwort am 26.02.2018  –  5 Beiträge
(geschlossener) Over-Ear-Kopfhörer bis 150? gesucht
Tank-Like am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  6 Beiträge
Over-Ear Kopfhörer gesucht bis max. 350?
misch16 am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 07.02.2018  –  5 Beiträge
Over-Ear-Kopfhörer, mobil, bis 150 Euro
MrMö am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  8 Beiträge
Over ear Kopfhörer bis 150 Euro entscheidung
kerem_bozkurt am 14.05.2016  –  Letzte Antwort am 17.05.2016  –  6 Beiträge
Over Ear Kopfhörer <150?
nordernuria am 31.05.2014  –  Letzte Antwort am 01.06.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353