Kopfhörer für av receiver, auf was muss ich achten?

+A -A
Autor
Beitrag
icemen84
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Okt 2018, 09:48
Hi und moin moin

Ich suche einen Kopfhörer für meinen av receiver ( Pioneer vsx 924).

Auf was muss ich hier achten? Ohm? Hz?


Ich höre gerne mal zum abschalten sende laut, daher sollte er nicht verzerren wenn ich ihm im surroundmodus anmache,
Hatte bisher einen superlux hd681, das hatte ganz ok geklappt, nur war der Klang etwas dumpf, möchte da sich mehr Klarheit gepaart mit mehr wumms und Bass, und möchte mehr Details hören.
-Sehr wichtig ist mir ein abnehmbares Kabel

-Preislich bin ich bereit bis zu 180€ auszugeben.

-Der kh ist nur für den hifi Bereich gedacht, nicht für den mobilen eindatz

Macht da ein sony MDR-1AM2 Sinn bzw der normale mdr-1a ?

Habe den bose soundlink around ear II gestern gehört, vom klang her echt toll aber leider Bluetooth und weiß auch nicht wen man richtig aufdreht ob der das mitmacht

Was empfehlt ihr mit? Brauche hilfe

Er sollte dynamisch, geschlossen sein


[Beitrag von icemen84 am 07. Okt 2018, 10:10 bearbeitet]
Basstian85
Inventar
#2 erstellt: 07. Okt 2018, 10:26
Ich kenne den Superlux nicht, aber du schreibst von "dumpf" und möchtest mehr Klarheit/Details. Schau mal bei Beyerdynamic. Wenns geschlossen sein muss dann würde ich zuerst den Custom Studio empfehlen. Er bietet ein tauschbares Kabel und den Bass kann man in 4 Stufen einstellen.

Alternativ und etwas günstiger der Klassiker - DT770pro, der hat im Vergleich zum Custom Studio etwas zurückgenommene (Tief)Mitten und noch etwas mehr Hochton, klingt also etwas Badewanniger, könnte von deiner gesuchten Klangbeschreibung her auch noch passen... EDIT: ok, sehe gerade abnehmbares Kabel ist Pflicht, dann vergiss den 770er

Zu deinen anderen Fragen: Technisch brauchst du auf nichts achten, du wirst an einem AVR so ziemlich jeden KH betreiben können. AVRs haben jedoch idR eine hohe Ausgangsimpedanz, dadurch verändert sich bei manchen (nicht Alle) Kopfhörern der Klang. Mal mehr mal weniger, das kommt auf den Impedanzverlauf des KH an. Viele dynamische KHs bekommen etwas mehr Bass. Wenn dir der Klang am AVR gefällt ist alles gut. Die Frequenzgangangabe xHz-ykHz kannst du ignorieren, die ist uninteressant.


[Beitrag von Basstian85 am 07. Okt 2018, 10:28 bearbeitet]
icemen84
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Okt 2018, 10:30
danke für deine Infos,

Kann man den bose soundlink around ear II mit irgendeinem vergleichen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer für Denon AVR - Auf was muss ich achten ?
PeterPan2 am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  32 Beiträge
150 ? Kopfhörer für Heimkino an AV-Receiver
MiamiBazz am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 24.08.2012  –  6 Beiträge
Kopfhörer zum Spielen? Auf was achten?
theFilwo am 15.10.2013  –  Letzte Antwort am 16.10.2013  –  2 Beiträge
Receiver/Verstärker/AV-Receiver - KHV
Bassdusche am 31.05.2020  –  Letzte Antwort am 01.06.2020  –  7 Beiträge
Komplette Wiedergabekette für Neueinsteiger gesucht. AV-Receiver empfehlenswert als KHV?
Xhakrul am 30.06.2019  –  Letzte Antwort am 12.07.2019  –  29 Beiträge
Kopfhörer!
Edede am 28.02.2003  –  Letzte Antwort am 13.08.2003  –  40 Beiträge
Guter Kopfhörer für Laptop und AV-Receiver gesucht
Chris805ive am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  5 Beiträge
Kopfhörer bis 400? PC/AV/verschiedene Fragen
Amu_Chan am 17.12.2015  –  Letzte Antwort am 18.12.2015  –  4 Beiträge
Kopfhörer-Kombo für DVDs
Scorsese am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  7 Beiträge
Receiver für Kopfhörer Surround
kleinerMannmitHut am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Hersteller in diesem Thread Widget schließen