Kh für Monitoring bis 150 € keine Beyer

+A -A
Autor
Beitrag
Saitain
Neuling
#1 erstellt: 25. Okt 2018, 11:32
Ich suche einen KH für max 150€ für Voice Over Aufnahmen und abmischen.
Der Kh muss geschlossen sein und kein Beyer (mag das Klangbild (Höhen-Badewanne) überhaupt nicht)
Hatte den Sony MDR-7506 im Fokus aber der soll auch ziemlich prägnante Höhen haben.

Was habt ihr für Vorschläge?
MOS2000
Inventar
#2 erstellt: 25. Okt 2018, 12:05
Studioklassiker wäre zum Beispiel ein:
AKG K-271
Viele bevorzugen davon die älteren Revisionen - aber auch die aktuelle scheint sich wieder zu einem Standard zu entwickeln.

Wenns auch ein "Budget" Modell sein darf (allerdings offen...den geschlossenen HD9 kenne ich leider nicht)
Presonus HD7
Damit der richtig bequem wird muss man ihm aber Velour-Polster spendieren - damit habe ich das Ding gefühlt "Jahre" am Rechner auf dem Kopf gehabt. Ich finde ein sehr neutraler und ausgewogener Hörer (Superluxx Übernahme), wenn man ihn nicht in die extreme zwingt. Bauform ist "Kunststoff-Deluxe", aber meiner hat sehr gut durchgehalten.

Gibt aber noch so einige Kandidaten....

Liebe und Grüße
MOS2000
Johnny_N
Stammgast
#3 erstellt: 25. Okt 2018, 16:09
Ich kann den KRK KNS 8400 empfehlen. Er klingt in den Höhen entspannt, hat aber kaum Bassquantität, obwohl er generell sehr tief spielen kann. Sonst ist er bequem, robust, glänzt mit Detailreichtum und hat eine erstaunlich breite Bühne für einen geschlossenen KH. Ausserdem isoliert er überdurchschnittlich stark.
Ofterdingen
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Okt 2018, 17:39
Der Beyerdynamic DT250 hat keine angehobenen Höhen, der Custom One Pro auch nicht (letzterer hat zu wenige).
JackA$$
Inventar
#5 erstellt: 26. Okt 2018, 00:54
Custom Studio oder nen Takstar Pro 82 oder Audio Technica M50X


[Beitrag von JackA$$ am 26. Okt 2018, 00:54 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#6 erstellt: 26. Okt 2018, 07:06

Ofterdingen (Beitrag #4) schrieb:
Der Beyerdynamic DT250 hat keine angehobenen Höhen, der Custom One Pro auch nicht (letzterer hat zu wenige).


DT-100/150 käme auch in Frage. Ein Klassiker im Studio
Saitain
Neuling
#7 erstellt: 26. Okt 2018, 14:46
Welchen würdet ihr bevorzugen?
Beyer DT 150
Beyer DT 250
AKG K-271
ATH-M50 X

Mir geht es um den neutralsten Klang(vor allem keine nervigen Höhen), gute Abschirmung und guten Sitzkomfort.

Von dem was ich gelesen habe sollte der AKG K-271 MKII gut passen.


[Beitrag von Saitain am 26. Okt 2018, 14:53 bearbeitet]
MOS2000
Inventar
#8 erstellt: 26. Okt 2018, 15:35
Also nach meiner Einschätzung haben die beiden Beyer eine deutliche Optimierung hin zu "Sprache" - ich besitze nur den DT-100 selbst, und da ist diese Sound-Signatur schon sehr(!) deutlich ausgeprägt.... Musik würde ich mit dem maximal über einen Monitormix anbieten, den KH aber nie als Referenz für die Mischung selbst einsetzen. Bei einem Hörspiel sieht das vielleicht schon anders aus....
In jedem Fall sind das "Arbeitstiere", bei denen man eine gute Ersatzteilversorgung geboten bekommt - und sie isolieren ziemlich ordentlich, für einen KH ohne ANC jedenfalls. Mit dem "Beyer-Peak" haben die nach meiner Kenntnis nichts am Hut.

Der Audio Technika hat eine ganz ordentliche Badewanne in der Abstimmung und läuft bei mir eher unter "HIfi/Spaß-Hörer" - was keineswegs bedeutet dass er schlecht klingt. Von den ausdrücklich als solchen identifizierbaren Spaßhörern ist er eine der gemäßigteren Varianten und die Höhen sollten ebenfalls nicht extrem scharf sein.

Wenn es Dir irgend möglich ist probiere 2 Kandidaten gegeneinander - es spielen auch einfach noch sehr viele persönliche Präferenzen rein, die wir unmöglich kennen können...

Liebe und Grüße
MOS2000
ZeeeM
Inventar
#9 erstellt: 26. Okt 2018, 16:04
Dem DT-150 und dem DT-250 kann man nicht nachsagen, das sie das Klangbild verfärben.

Der DT-100 dagegen, käme wirklich nicht in Frage

Messungen:

DT-250 DT-150 DT-100

Am bequemsten finden ich den DT-150, die Ohren haben darin schön Platz, der DT-250. den ich selber habe
klingt aber feiner aufgelöst und hat das trockenere Bassfundament.


[Beitrag von ZeeeM am 26. Okt 2018, 16:06 bearbeitet]
MOS2000
Inventar
#10 erstellt: 26. Okt 2018, 16:34

ZeeeM (Beitrag #6) schrieb:
... DT-100/150 käme auch in Frage. ....


ZeeeM (Beitrag #9) schrieb:
... Der DT-100 dagegen, käme wirklich nicht in Frage ...

Ja watt denn nu? Entscheide Dich mal....

Liebe und Grüße
MOS2000
ZeeeM
Inventar
#11 erstellt: 26. Okt 2018, 16:54
Der 100er nicht ;-) Ich hatte nicht auf dem Schirm das der 100er ganz anders abgestimmt ist.
zuglufttier
Inventar
#12 erstellt: 26. Okt 2018, 17:14
Ich halte den DT250 für einen der besten geschlossenen "Butter und Brot" Kopfhörer

Erheblich besser als so ein DT770 was die Abstimmung angeht.
Saitain
Neuling
#13 erstellt: 27. Okt 2018, 15:00
Meine persönliche Präferenz ist der HD 650 welche von den geschlossen kommt dem denn am nächsten?
Dank schon mal für die vielen Vorschläge bisher.
Der Sennheiser 280 kommt auch immer wieder vor.


[Beitrag von Saitain am 27. Okt 2018, 15:02 bearbeitet]
Saitain
Neuling
#14 erstellt: 27. Okt 2018, 20:20
Ich werde mir mal den Beyer DT 250 bestellen was ich in den Tests und Erfahrungsberichten lese gefällt mir gut. Der DT 250 scheint auch am am nächsten zu meinem geliebten HD 650 zu liegen.

kh-vergleich

Die Frage ist welche Version 80 oder 250 Ohm? Der KH wird entweder an einem Focusrite Scarlett 2i2
oder JDS Labs The Element.
zuglufttier
Inventar
#15 erstellt: 28. Okt 2018, 15:17
Ich selber bin auch großer Fan des HD650 und da passt der DT250 schon recht gut. Direkt ähnlich klingen sie dann trotzdem nicht, denn offen und geschlossen klingt einfach anders.

Was die Impedanz angeht, kannst du eigentlich wählen was dir selber am besten passt. Man liest zwar, dass die 250 Ohm-Variante am besten klänge, jedoch konnte ich nie irgendwas finden was das auch tatsächlich bestätigt. Andererseits tut sich das auch alles nicht viel in Sachen Lautstärke, von daher nimm was du kriegen kannst! Gebraucht tauchen die auch immer wieder mal für 80 Euro oder so auf. Neue Pads solltest du dann aber schon einplanen. Das gekringelte Kabel kann nerven, denn das ist recht schwer. Ich habe mir da selber was anderes zusammengelötet

PS: Den HD280 Pro habe ich auch schon mal probiert. Erstmal ist das ein Riesentrümmer und dann hat er nicht besonders angenehme Pads. Die sind aus Schaumstoff mit einem Kunstlederüberzug. Da sind die Velourspolster einfach besser. Klanglich fand ich ihn auch nicht besonders doll. Der K271 ist übrigens auch kein schlechter Hörer! Aber mit wenig (Tief)-bass. Dem kann man die silbernen Pads des DT770 verpassen, dann wird es ein wenig besser. Aber in der Summe ist der DT250 schon der beste, denke ich.


[Beitrag von zuglufttier am 28. Okt 2018, 15:48 bearbeitet]
Saitain
Neuling
#16 erstellt: 28. Okt 2018, 19:29
Hab mir den DT-250/250 bestellt. Nun ist es doch einer Beyer geworden.


[Beitrag von Saitain am 28. Okt 2018, 19:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KH bis 300,- ? für HiFi u. Monitoring
Pandama am 10.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  7 Beiträge
KH für Monitoring und Musik
pnkspdr am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  9 Beiträge
Offener KH bis 150 EUR
Bassdusche am 25.05.2020  –  Letzte Antwort am 31.05.2020  –  35 Beiträge
Suche geschlossenen Profi-Monitoring KH
Caliostro am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  8 Beiträge
Bassist sucht KH für Live Auftritte/Monitoring
1schotter1 am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  5 Beiträge
Monitoring Kopfhörer bis 200 Euro
Kalimbo34 am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  9 Beiträge
Bügel-KH bis 150 ?
h0liday am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  9 Beiträge
Suche KH bis 150?
winzent am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  11 Beiträge
KH mobil bis 150?
erlandsen am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  17 Beiträge
KH für Sänger zum monitoring/Musik hörn
FieserMetaler am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.382