DT990, Soundkarte, KHV, Was wird benötigt?

+A -A
Autor
Beitrag
jeezyw
Neuling
#1 erstellt: 01. Dez 2018, 10:46
Hallo und guten Morgen Community!

Kurz zur Vorgeschichte: Vor etwa 8 Monaten hat mein Headset- Creative 3d Rage nach 3 Dienstjahren den Geist aufgegeben und war von einen auf den andern Tag fertig.
Das ganze war ein 80€ Wireless Headset und ich muss sagen das ich doch sehr lange begeistert war und meinen spaß hatte.

Demnach habe ich auch wieder nach einem Wireless Headset gesucht trotz haufenweiser Kritik zu jedem Produkt dieser Kategorie, nach langem überlegen und Diskussionen bin ich zu dem Entschluss gekommen, da ich auch sehr sehr viel Musik höre, eine Kabelgebundene Option zu wählen aufgrund der Klangqualität und habe mit Dementsprechend für den Beyerdynamic DT990 Pro entschieden.

Nun zu meiner Frage: Ich möchte ganz gerne die 250 Ohm Variante betreiben und möchte daher wissen, welche Soundkarte/KHV ich dementsprechend verwenden sollte. Wichtig ist, dass ich am selben Setup ein Edifier S550D 5.1 System und es mir so vorstelle, dass dieses 5.1 System ebenfalls über die entsprechende " Soundkarte " angesteuert wird, sowie ein Anschluss inkl. Technik vorhanden um den DT990 parallel anständig anzusteuern und zu betreiben, natürlich nicht parallel Sound spielend aber angeschlossen und durch 1-2 Klicks zu wechseln.

Ich dache an sowas:

https://www.amazon.d...rds=soundkarte&psc=1

Da ich aber auch lange kein Experte bin oder von mir behaupten würde, dass ich mich auch nur minimal im Bereich "Hifi" auskenne, habe ich mich hier angemeldet um zu schauen, welche Produkte eventuell besser zu meinem Problem passen.

Freue mich auf jegliche art von Antworten und vielen Dank fürs Lesen

Lg
JackA$$
Inventar
#2 erstellt: 01. Dez 2018, 15:34
moon1883
Stammgast
#3 erstellt: 01. Dez 2018, 18:36
Die Fragestellung ist dank JackA$$ Link auf rtings ja bereits erschöpfend und umfassend beantwortet.

Headsets werden häufig kritisiert, weil sie ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis bieten, also unverhältnismäßig teuer sind für den gebotenen Klang. Fast immer sind getrennte Lösungen nicht nur günstiger, sondern bieten auch weit besseren Klang.

In Deinem Fall wissen wir vieles nicht:

Wie kommst Du zu der Entscheidung "DT990"?
Weshalb ein offener Kopfhörer? Hast Du Dich mit den Unterschieden der Systeme vertraut gemacht?
Willst Du auch weiterhin ein Mikrofon nutzen (der DT990 hat keines)?
Was willst Du mit dem Creative-Dings?
Was ist jetzt in Deinem Rechner für eine Soundkarte?
Du willst anscheinend von einem kabellosen Kopfhörer mit Mikrofon zu einem kabelgebundenen Kopfhörer wechseln. Benötigst Du dann ein Mikrofon dazu? Wenn ja, wozu ('nur' für Spiele oder etwas hochwertiges, etwa für Podcast-Aufzeichnungen)?

Abschließend sollte ich mir an JackA$$ ein Beispiel nehmen und irgendeinen Link irgendwohin posten, um den Forumsregeln genüge zu tun, nach denen ein Neuankömmling zu begrüßen ist...
JackA$$
Inventar
#4 erstellt: 02. Dez 2018, 04:33
Steht doch alles drin in dem Link, warum soll Ich das nochmal wiederholen.
Der Link wiederlegt auch deine These, dass Headsets immer teurer sind als Kopfhörer + Mikrofon, wenn man die selbe Qualität haben möchte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen KHV oder Soundkarte? DT990 PRO 250ohm
Sedos am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  2 Beiträge
DT990 Pro-Alternative (+KHV)
colonelkurtz am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  13 Beiträge
KHV für DT990
maciej3 am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 20.12.2013  –  5 Beiträge
KHV für Beyerdynamic DT990 Pro
Re-fleX am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.08.2009  –  22 Beiträge
KHV Beyerdynamic DT990 Pro
Yes_Sir am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 23.09.2015  –  3 Beiträge
Logitech Transporter DT990 KHV
jonn68 am 26.01.2018  –  Letzte Antwort am 29.01.2018  –  2 Beiträge
Soundkarte bzw. KHV?
victor_eremita am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  4 Beiträge
DT880/DT990/DT770
Sebastian_01 am 16.08.2017  –  Letzte Antwort am 19.08.2017  –  34 Beiträge
Neuer KHV benötigt
Hirnwindungslauscher am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  5 Beiträge
DT990 600 Ohm Welchen KHV?
schneeflocken am 01.06.2014  –  Letzte Antwort am 01.06.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.123

Hersteller in diesem Thread Widget schließen