Kaufberatung Bluetooth In-Ear

+A -A
Autor
Beitrag
Nickolai
Neuling
#1 erstellt: 10. Jan 2019, 21:18
Guten Abend,

ich habe im Forum gesucht, aber nichts ähnliches gefunden.
Ich benötige von euch eine Empfehlung zu In-Ear Bluetooth Kopfhörern für folgende Konstellation!

Benutzung:
Benutzt werden die In-Ears jeweils zu 50% in der Richtung Telefonie und Musik. Die Besonderheit dabei ist, dass die Musik vom ersten Smartphone kommt (Iphone8 Privat) und das die Telefonie vom Dienst Smartphone (Iphone 6S) geführt wird. Die Kopfhörer müssten dann also Multipoint Kompatibel sein.
Idealerweise müsste die Musik vom Privaten Telefon fließend unterbrochen werden wenn ein Anruf eingeht. Ich habe unzählige Reviews und Test's gelesen und bin immer noch nicht schlauer.

Als Beispiel hatte ich mir die Sennheiser Momentum Wireless Bluetooth M2 IEBT ausgekuckt, bis ich auf Amazon eine vernichtende Rezension gelesen hatte, welche genau in mein Nutzungsprofil passte.

Zitat Rezension:
Zunächst ist der Wechsel von Gerät A nach Gerät B alles andere als fließend. Hier muss meistens der Kopfhörer neugestartet werden, um es mit einem zuvor verbundenem Gerät erneut zu verbinden.

Hat man es mal geschafft zwei Geräte gleichzeitig zu verbinden, scheinen die Kopfhörer auf einen aktiven Input zu warten und wechselt entsprechend zu diesem. Das geschieht allerdings nur solange auf dem ersten Gerät nichts abgespielt wird. Mit anderen Worten ein "fließender Wechsel" ist nicht gegeben, da ich immer die alte Audioquelle beenden muss. Manchmal reicht das Beenden eines Videos, ein anderes mal muss ich komplett die Audioausgabe beim iMac vom Kopfhörer auf die Audioausgabe vom Monitor umstellen (nervig).

Soweit, so nicht gut. Sind bei mir zwei Geräte gleichzeitig verbunden und eines dieser Geräte ist ein Imac oder Macbook (beide sehr neu), habe ich regelmäßige Aussetzer (alle X Sekunden für ein paar Millisekunden). De facto ist also die Multipoint-Funktion für Apple-User komplett fürn ***** bzw. unbrauchbar. Sich ausschließlich mit nur einem Gerät zu verbinden, schafft zwar Abhilfe, ist aber extrem schwer zu erreichen, da es am Kopfhörer keinerlei Möglichkeiten gibt, zu bestimmen, mit welchen Gerät sich die Kopfhörer verbindet. Bleibt also nur das Bluetooth am zweiten Gerät abzustellen.

Zitat Ende.

Preislich sollte das ganze 250 € nicht überschreiten.
Ich hoffe ihr habt eine Idee.

Gruß und schönen Abend

Niko
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Drahtloser Kopfhörer/Headset mit Bluetooth-Telefonie
microLenat am 18.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  4 Beiträge
Bluetooth In Ear Kopfhörer gesucht - Conferencing & Musik
bened1980 am 07.07.2022  –  Letzte Antwort am 07.07.2022  –  2 Beiträge
Kopfhörer + Mikrofon für Gaming / Musik / Homeoffice Telefonie
watsefaq am 04.08.2020  –  Letzte Antwort am 05.08.2020  –  3 Beiträge
Bluetooth In Ears gesucht
cubebiker am 01.04.2015  –  Letzte Antwort am 07.04.2015  –  4 Beiträge
Basslastige Bluetooth In-ear gesucht
Daragon am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 20.12.2017  –  11 Beiträge
Bluetooth In-Ear Kopfhörer gesucht!
pointer5 am 19.10.2017  –  Letzte Antwort am 03.11.2017  –  4 Beiträge
Kaufberatung Bluetooth In-Ear Kopfhörer mit Mikrofon
zeddichus am 16.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.10.2014  –  3 Beiträge
In Ear Kopfhörer gesucht
dacander100 am 22.03.2024  –  Letzte Antwort am 09.04.2024  –  3 Beiträge
In-Ear Bluetooth Kopfhörer für max. 120?
Shoodaa am 27.02.2018  –  Letzte Antwort am 01.03.2018  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung Over-Ear für Anlage und Smartphone
enoben am 05.09.2015  –  Letzte Antwort am 05.09.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.477

Hersteller in diesem Thread Widget schließen