Bluetooth Kopfhörer mit sehr guter Bühne

+A -A
Autor
Beitrag
Daytch
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jan 2019, 23:50
Nach vielem Lesen und keinem Ergebnis, erstelle ich jetzt doch noch ein Kaufberatungsthread.

Ich bin auf der Suche nach einem Kabellosen Kopfhörer mit sehr guter Bühne.
ANC wäre nett, muss aber nicht unbedingt sein sofern es explizite Vorteile hätte.
Mein Musikgeschmack ist querbeet, aber am ehesten sollte der Kopfhörer mit Blues zurechtkommen - bei Rap o.ä. kann ich den Bass notfalls über einen EQ hoch regeln.
Am meisten werde ich über mein MacBook hören, aber auch mal am TV oder mit dem iPhone X.
Bisher höre ich hauptsächlich mit Audiofly AF180 In-Ears - jetzt soll es aber etwas ohne Kabel und bevorzugt Over-Ear / On-Ear werden.
Von der Auflösung / Klang war ich mit denen recht zufrieden, aber eine Bühne ist im Prinzip nicht vorhanden.

Ehrlich gesagt hat mich bisher noch nie etwas komplett zufriedengestellt, was ich überhaupt an Kopfhörern gehört habe. Es fehlt einfach immer die breite Bühne, was wohl auch technisch einfach nicht möglich ist. Allerdings habe ich noch nicht sonderlich viel und auch nichts jenseits der 500,- gehört.
Also bin ich wohl eher auf der Suche nach dem besten Kompromiss.

Habe letztens den Bose QC35 gehört, fand ihn zuerst nicht schlecht für einen 150,- Kopfhörer - als man mir aber sagte, dass er über 300,- kostet war ich entsetzt. Also der fällt garantiert schon mal raus.

Die bisherigen Favoriten:
-Beoplay H9i / mein bisheriger Favorit, müsste am besten zu meinen Anforderungen passen
-KEF Space One Wireless / Favorit Nr.2 aber wenige Infos und Erfahrungen bis jetzt gelesen / mich stört "Porsche Design", da schwingt schon wieder viel Mainstream mit
-B&W PX / ist eigentlich schon so gut wie raus, soll wohl klanglich nicht so toll sein
-Beyerdynamic Aventho / auch interessant, contra: On-Ear und man muss wohl viel einstellen mit der Software
-NAD HP 70 / null Erfahrungen, Tests oder Berichte - aber NAD ist immer gut
-Beyerdynamic Amiron / kein NAC - lohnt sich der Preis?

Noch eine Frage, haben die alle ein Micro zum sprechen?


[Beitrag von Daytch am 12. Jan 2019, 23:54 bearbeitet]
Lolita1978
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Jan 2019, 00:11
Hi,
ich kann Dir von den genannten den Aventho Wireless empfehlen, wenn ANC nicht benötigt wird. Der Aventho dichtet sehr gut passiv ab und ist saubequem. Für Deinen Musikgeschmack auf jeden Fall eine gute Wahl! Ich höre unterwegs gerne mit ANC diverse Modelle, zuhause nur dem Aventho,. Vielleicht kaufe ich auch den Amiron irgendwann. Der Aventho hat eine sehr gute Klanganpassungsmöglichkeit per App, klingt aber von Haus aus bereits sehr gut. Der Aventho hat eine sehr hohe Lautstärke, falls das wichtig sein sollte. Ich persönlich kann den max auf 60% Grundlautstärke hören. Ja, Micro haben die alle!


[Beitrag von Lolita1978 am 13. Jan 2019, 00:35 bearbeitet]
Daytch
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jan 2019, 22:14
Bedeutet die wenige Rückmeldung, dass es so etwas nicht gibt?
Lolita1978
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Jan 2019, 23:54
Der Beoplay H9i ist schon mal ein Kandidat für den perfekten Bluetooth Over Ear. Bühne, hervorragendes ANC, fast so bequem wie der QC35, am besten verarbeitet, gute Sprachqualität (mir nicht wichtig). Einziger Kritikpunkt, die Aufbewahrungstasche ist etwas dürftig ausgefallen.
Daytch
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Jan 2019, 00:10
Danke, dass zumindest du mir hilfst.

Welchen würdest du von meinen genannten nehmen? Kennst du alle?
Lohnt sich der Amiron?


[Beitrag von Daytch am 14. Jan 2019, 00:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer mit guter Tiefenstaffelung / Bühne?
Lawk am 25.12.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  17 Beiträge
Guter Bluetooth KOPFHÖRER gesucht
AlexanderDD am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  3 Beiträge
"Guter" In Ear-Kopfhörer mit Bluetooth
BreakingNice am 13.07.2017  –  Letzte Antwort am 14.07.2017  –  5 Beiträge
Kopfhörer mit großer Bühne
DERBRAIN007 am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  15 Beiträge
Geschlossener Kh für Filme mit guter Bühne.
Horvath am 11.11.2015  –  Letzte Antwort am 12.11.2015  –  13 Beiträge
Bluetooth Over Ear Kopfhörer
MarcelW231286 am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 18.04.2015  –  27 Beiträge
On-Ear, Bluetooth Kopfhörer
GuckYy am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  2 Beiträge
guter Bluetooth On/Over Ear Kopfhörer
Savini6437 am 23.12.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  13 Beiträge
Hifi Kopfhörer gesucht mit guter Auflösung, Detail, Bühne und Tiefgang
X-Metal am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2012  –  38 Beiträge
Suche neutralen Kopfhörer mit guter Bühne und Auflösung
Rotten67 am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.01.2016  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.021

Hersteller in diesem Thread Widget schließen