Guter Bluetooth KOPFHÖRER gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
AlexanderDD
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Okt 2007, 13:33
Ok, nicht unbedingt HIFI das Thema, aber trotzdem :):

ich benötige fürs Büro und unterwegs einen kabellosen Kopfhörer

-NICHT für Betrieb über Handy, sondern am Festplatten-MP3-Player, muss also ein 3,5er-Bluetooth-Senderchen aufweisen

-NICHT inkl. Mikrophon, weil ja nix mit Handybetrieb!

-wichtig: STEREO

Finde zu dem Thema unheimlich wenig im Internet. Am meisten noch zu den Logitech-Hörern, welche aber unausgereift sein sollen = nicht in Frage kommen.
Sind diese Art Kopfhörer am Massenmarkt einfach noch nicht angekommen? Oder allesamt unausgereift?
Dieses Mustek-Teil: MBT-SA120 - kennt das jemand / weiss jemand wie es funktionier? Nicht EIN Test im gesamten Netz...


Danke !
haudegen
Stammgast
#2 erstellt: 27. Okt 2007, 13:51
ich habe durch zufall einen Motorola Bluetooth Stereo Kopfhörer bekommen (Fehlieferung, Händler wollte den aber auch nicht zurückhaben.. komische Geschichte, egal...). Jedenfalls war ich vom Klang sehr sehr enttäuscht. Liegt jetzt in der Schublade rum und vergammelt... kann nicht sagen ob das für alle Bluetooth Stereo Kopfhörer gilt die auf dem Markt sind, ich jedenfalls, nehme gehörigen abstand von den Dingern
bearmann
Inventar
#3 erstellt: 27. Okt 2007, 14:17
Hi,
tu dir selbst einen Gefallen und lass das bleiben...
BT wurde nie für Audio entwickelt und A2DP (Advanced Audio Distribution Profile) ist auch auf Sprache und weniger auf Klang ausgelegt. Ich meine, im BT-Frequenzband tummelt sich jeder Dreck - selbst dein elektrisches Hoftor werkelt auf den 2,4GHz. Und BT konnte sich nur durch einige Tricks dazugesellen (indem es z.B. ständig zwischen den Frequenzen hin- und herspringt).
Weiterhin ist A2DP mit einem nativen Codec verknüpft - SBC (Subband Coding), der - wie sollte es auch anders sein - keinen Wert auf Klang legt ... hier geht es um Robustheit, Schnelligkeit, Redundanz.
A2DP lässt es per Spezifikation zwar zu, dass auch per MP3/AAC übertragen wird, aber das muss sowohl vom Sender, als auch vom Empfänger unterstützt werden und hängt von der Lust&Laune des Herstellers ab.
Und nicht zuletzt ist SBC kein besonders leistungsfähiger Codec - nicht zu vergleichen mit (ich darf das mal so polemisch sagen) heutigen High-Tech HiFi-Codices.

Wenn es dich weiter interessiert, findest du bei Hydrogenaudio.org sehr viele Infos zu A2DP/SBC...

Grüße,
bearmann
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Guter Bluetooth aptx HD Transmitter gesucht
need.for.speed am 19.10.2019  –  Letzte Antwort am 04.11.2019  –  5 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer gesucht
Lampengerald am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  7 Beiträge
Bluetooth Bügel-Kopfhörer gesucht
toby51 am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2014  –  15 Beiträge
Neue Bluetooth Kopfhörer gesucht
bubann am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 18.11.2016  –  9 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer Empfehlung gesucht
Fir3storm am 23.05.2017  –  Letzte Antwort am 09.06.2017  –  3 Beiträge
Guter Kopfhörer gesucht!
A_geh am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  14 Beiträge
Guter Surround-Kopfhörer gesucht
werdegang am 11.08.2020  –  Letzte Antwort am 16.08.2020  –  14 Beiträge
Bluetooth In Ear Kopfhörer gesucht - Conferencing & Musik
bened1980 am 07.07.2022  –  Letzte Antwort am 07.07.2022  –  2 Beiträge
Hilfe (Kopfhörer mit Bluetooth gesucht)
pumba37 am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  13 Beiträge
Bluetooth In-ear-Kopfhörer gesucht
Der_Unbeugsame am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 31.10.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.892
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen