Guter Bluetooth aptx HD Transmitter gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
need.for.speed
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Okt 2019, 12:24
Zunächst einmal hoffe ich hier richtig zu sein, es geht ja zumindest indirekt um Kopfhörer ...

Und zwar habe ich meinen "alten" Sennheiser Momentum 2 Wireless gerade durch den neuen Bowers & Wilkens PX7 ersetzt und möchte dessen Unterstützung von aptx HD natürlich auch gerne zu Hause nutzen.
Derzeit verwende ich den Sennheiser BT T100 Transmitter der das optische Signal meines SACD Players an den Kopfhörer sendet. Mit diesem Gerät bin ich auch überaus zufrieden, nur leider unterstützt er nicht aptx HD.
So bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger, finde bei den einschlägigen Onlinehändlern aber keine Geräte namhafter Hersteller sondern nur diverse China-Produkte. Diese müssen ja nicht schlecht sein, nur traue ich den dortigen Rezensionen nicht weil ich weiß wie die gefaked werden.
Deshalb hier mal die Frage ob jemand ein entsprechendes Gerät empfehlen könnte? Bedingungen wären BT 5.0, Chipsatz CSR8675 (oder neuer?) und aptx HD. aptx LL ist mir dagegen weniger wichtig da nur Musik übertragen werden soll.

Dank vorab für alle Tipps !
Gruß Matthias
paulch77
Neuling
#2 erstellt: 04. Nov 2019, 09:43
Hi, bin auch interessiert. Bisher nur Avantree oder Taotronicsauf Amazon gefunden, bin mir da wegen der Qualität nicht so sicher.
need.for.speed
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Nov 2019, 12:00
Ich hatte mir zwischenzeitlich den PEMENOL Bluetooth Adapter gekauft und bin sehr zufrieden damit.

Das Pairing ging schnell und zuverlässig und der aptX HD Codec wurde zwischen Kopfhörer und Transmitter sofort automatisch ausgehandelt. Im direkten Vergleich zu meinem früheren Sennheiser Transmitter ohne HD klingt es jetzt mit HD auch spürbar besser und die Reichweite ist auch deutlich höher.
Bei vielen "China-Transmittern" die einen Akku haben (wie der PEMENOL auch) wird in den Rezensionen ein brummen erwähnt wenn das Netzteil angeschlossen ist. Das konnte ich bisher bei dem nicht feststellen.
paulch77
Neuling
#4 erstellt: 04. Nov 2019, 12:55
Wie ist es mit der Verzögerung beim Fernsehen, Filmen? Ich hatte sogar Sony MDR-HW700DS überlegt, ist aber viel zu teuer und mein Denon AV4400 kann nicht optisch ausgeben, alles über HDMI umzukrempeln ist blöd. Alternativ (ohne Verzögerung) wären die normalen Kopfhörer mit 5-6 m Kabel, es gibt aber nicht so viele Headsets die aux Anschluss haben. Muss doch eigentlich ein gängiges Problem sein, ab 22:00 ist Ruhe angesagt
need.for.speed
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 04. Nov 2019, 13:10
Dazu kann ich nichts sagen weil es mich zum einen nicht interessiert und zudem mein PX7 sowieso kein aptX LL unterstützt.
Das war aber auch nicht meine Zielsetzung, ich möchte damit nur Musik hören. Wenn ich Filme oder Multichannel SACDs schaue/höre nutze ich meine 7.1 Anlage. Zum Glück habe ich aber tolerante Nachbarn, da kann ich es zumindest am Wochenende auch mal bis Mitternacht "krachen lassen"
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluetooth und aptX-HD
Alzberger am 28.03.2018  –  Letzte Antwort am 03.08.2018  –  2 Beiträge
Bluetooth Kopfhörerverstärker (aptX HD)
MrGrün am 01.06.2018  –  Letzte Antwort am 02.12.2018  –  10 Beiträge
Suche Bluetooth Transmitter für Amiron Wireless
ChristianKr am 20.01.2020  –  Letzte Antwort am 24.01.2020  –  2 Beiträge
Guter Bluetooth KOPFHÖRER gesucht
AlexanderDD am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  3 Beiträge
BlueTooth InEars für draussen mit aptX HD oder gar LDAC?
ugr|dual am 20.01.2019  –  Letzte Antwort am 20.01.2019  –  3 Beiträge
Bluetooth aptX Low Latency Kopfhörer
My_R am 21.01.2020  –  Letzte Antwort am 23.12.2021  –  8 Beiträge
Bluetooth in Ear für Kraftsport gesucht mit aptx
black_eagle am 15.01.2019  –  Letzte Antwort am 27.06.2019  –  6 Beiträge
Suche Bluetooth Transmitter mit Umschalter Kopfhörer/Verstärker
Crunchipper am 28.04.2021  –  Letzte Antwort am 28.04.2021  –  3 Beiträge
Bluetooth Transmitter für TV und Kopfhörer
turtledumbo am 31.03.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  2 Beiträge
Welchen Bluetooth Transmitter für Sennheiser In-Ears?
Klangschraube80 am 28.11.2022  –  Letzte Antwort am 28.11.2022  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.922

Hersteller in diesem Thread Widget schließen