BlueTooth InEars für draussen mit aptX HD oder gar LDAC?

+A -A
Autor
Beitrag
ugr|dual
Stammgast
#1 erstellt: 20. Jan 2019, 17:07
Hallo zusammen,

ich suche neue InEars für unterwegs, Sport, Radfahren, draussen Sachen machen.. mobil aber nicht unbedingt 100% richtige Sport-Teile, ich denke wenn sie halbwegs was aushalten reicht es auch. Guter Klang und Komfort sind mir wichtiger.

Eckdaten:

- Dein maximales Budget
300-400 € wenn sie es denn wert sind.

- Deinen Musikgeschmack (z.B. ...% Rock, ...% Klassik, ...% Jazz, ...% Electronica)
70% Electronic, 20% Metal, 10% RAP/Hip-Hop

- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?
Möglichst neutral, detailreich und von guter Qualität. Beispiel: habe InEar DX160 von Beyerdynamic, die sind schon älter. Starker Bass, aber insgesamt schwammiges Soundbild. Mitten schlecht. Richtige Dröhne-Buds aus meiner Sicht. Habe AKG InEars die meinem Telefon (S8) beilagen und für einstellige Beträge verramscht werden. Die sind eher neutral, ausgewogen und machen alles viel besser. Wenn es die ohne Kabel gäbe - würde schon reichen.

- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?
Mir in dem Fall egal, sind ja nur InEars.

- Dein bereits vorhandenes Equipment
Samsung S8 (aptX HD und LDAC), A&K SR15 (aptx HD), Sony 1000XM2 (aptX HD und LDAC)

- Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)?
Nein. Ist aber verfügbar.

Hab mir verschiedene Angebote angesehen. Darunter Sennheiser Momentum, RHA 750 InEars und so das übliche was man so liest. Bose Soundsport (will eigentlich kein Bose), Jaba Modelle.

Da fällt mir zunächst mal auf das man weder bei den wireless noch bei den true wireless Geräten präzise Angaben dazu findet ob die nun aptX, aptX HD und/oder aptX LL oder LDAC können. Wenn man die Beschreibungen so liest könnte man meinen, es gäbe nur aptX und Apple AAC. Lediglich bei einem Top of the Line Teil von Sennheiser oder Beyerdynamic las ich mal explizit was von aptX HD.

Daher ist meine Frage: was klingt gut und wo gibts aptX HD bei den wireless und true wireless? LDAC muss nicht sein, wäre aber auch schön. Wahrscheinlich aber zuviel verlangt.


[Beitrag von ugr|dual am 20. Jan 2019, 17:11 bearbeitet]
burki111
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Jan 2019, 17:28
Nur als Hinweis:
Ich benutze gerne den Fiio BRT3, der aus jedem kabelgebundenen KH einen kabellosen macht und eigentlich alle aktuellen Bluetooth Codecs (auch LDAC) unterstützt.
LDAC unterstützen m.W. sonst nur KHs von Sony.
ugr|dual
Stammgast
#3 erstellt: 20. Jan 2019, 19:03
Wäre halt eine weitere Box... hab ich schon dran gedacht, aber werde ich glaub nicht glücklich mit draussen.

LDAC als Sony Thema kann sein. Es gibt aber viele "Sender" dafür. Android ab 8 und viele Boxen von simpler PC Ware bis eben zu was richtigem wie dem FiiO.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluetooth Kopfhörerverstärker (aptX HD)
MrGrün am 01.06.2018  –  Letzte Antwort am 02.12.2018  –  10 Beiträge
Bluetooth und aptX-HD
Alzberger am 28.03.2018  –  Letzte Antwort am 03.08.2018  –  2 Beiträge
Guter Bluetooth aptx HD Transmitter gesucht
need.for.speed am 19.10.2019  –  Letzte Antwort am 04.11.2019  –  5 Beiträge
Bluetooth InEars
*Hacky* am 10.12.2018  –  Letzte Antwort am 13.12.2018  –  3 Beiträge
Bluetooth aptX Low Latency Kopfhörer
My_R am 21.01.2020  –  Letzte Antwort am 23.12.2021  –  8 Beiträge
Suche neue Bluetooth-InEars
Sparky_81 am 13.08.2019  –  Letzte Antwort am 14.08.2019  –  2 Beiträge
Bluetooth InEars gesucht für Sport
destro63 am 22.09.2016  –  Letzte Antwort am 30.09.2016  –  6 Beiträge
Bluetooth in Ear für Kraftsport gesucht mit aptx
black_eagle am 15.01.2019  –  Letzte Antwort am 27.06.2019  –  6 Beiträge
USB Bluetooth dongel? Für Sennheiser Momentum 2 mit aptx LL
Waldhirsch am 27.07.2022  –  Letzte Antwort am 29.07.2022  –  8 Beiträge
Bluetooth Inears mit Kabel oder Halterung
jeez90 am 18.01.2023  –  Letzte Antwort am 19.01.2023  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen