Luxusproblem mit meinen Kopfhörern

+A -A
Autor
Beitrag
Luximage
Stammgast
#1 erstellt: 03. Feb 2019, 02:22
Ahoi,

Nun ist es passiert.
Nachdem ich zwei Jahre ganz glücklich mit meinem Kopfhörer Trio war

Mobil: beyerdynamic T51P
Sofa: Focal Elear
Klassik: Grado SR 325e

Hab ich mir jetzt für unterwegs einen Beyerdynamic Aventho Wireless zugelegt.
Und was soll ich sagen? Bis auf einige wenige Kritikpunkte bin ich sehr angetan. Man macht der Klang
Spaß.

Da ist dann plötzlich sogar der viel teurere Focal fast schon blutleer dagegen.
Und schon kommt die Idee auf, ob man es fürs Sofa nicht noch mal mit einem Beyerdynamic DT-1990 Pro probieren sollte.

Mit 250 Ohm Definitiv nichts mehr fürs IPhone aber für meinen Fiio x5III müsste es ja reichen.

Was meint ihr. Macht das Sinn oder bin ich da mit dem Elear doch besser bedient?
imLaserBann
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2019, 06:17
Ist natürlich geschmackssache aber blutleerer ist imho der dt1990
Poe05
Inventar
#3 erstellt: 03. Feb 2019, 11:17
„Blutleer“ würde mir für den Elear jetzt auch nicht einfallen.
Auf dem Niveau gibt es wahrscheinlich recht wenige Kopfhörer mit mehr Rums und Bumms.
Für besseren Bass solltest Du mal in die Audeze LCD Serie hineinhören.
wazze
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Feb 2019, 11:30
Moin!

Ich habe den DT-1990 PRO und den Aventho Wireless und ich kann dein "Problem" verstehen
Als Tipp, hol dir den DT-1990 PRO bei BD im Outlet (ist relativ günstig), probier ihn aus und freue dich.
Der DT ist anders als der Aventho, denn der DT macht genau das, was er soll. Nix verfälschen und alles möglichst so darstellen, wies gemacht wurde. Und trotzdem macht er mir riesigen Spaß, genau wie der Aventho. Falsch machst du da garantiert nichts und den typischen Beyer Peak hat der DT auch nicht.
Jedenfalls nicht für meine Holzohren, andere mögen da bestimmt was zu bemängeln haben.

Grüße
wazze
Morta
Inventar
#5 erstellt: 04. Feb 2019, 05:34
Also ich hatte den DT 1990 Pro auch mal, aber natürlich fand ich ihn nicht. Grade bei Stimmen gefiel er mir überhaupt nicht. Ich habe dem Sennheiser HD 660S den Vorzug gegeben.
wazze
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Feb 2019, 20:09
Es ist immer wieder spannend, wie verschiedene Leute den gleichen Kopfhörer unterschiedlich empfinden. Und alle haben Recht

Da hilft wohl nur selbst ausprobieren. Viel Spaß!

Grüße
wazze
Luximage
Stammgast
#7 erstellt: 04. Feb 2019, 20:22
Da ist echt was dran

Gerade der Sennheiser hd 650 gefällt mir gar nicht so gut.
Hab jetzt gestern noch mal ausführlich und länger den Elear gehört.
Hat mir dann doch wieder ganz gut gefallen.


[Beitrag von Luximage am 05. Feb 2019, 03:56 bearbeitet]
Exploding_Head
Inventar
#8 erstellt: 04. Feb 2019, 21:20

Luximage (Beitrag #1) schrieb:

Mit 250 Ohm Definitiv nichts mehr fürs IPhone aber für meinen Fiio x5III müsste es ja reichen.

Der Wirkungsgrad ist aber locker ausreichend für meinen DX50 und den X3 der 1. Generation, da müsste es für den X5 mk3 auch reichen.
Ich finde den DT1990 grandios fürs Geld, der macht in meinen Ohren nix falsch.
wazze
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Feb 2019, 17:57
Moin!

Gibts denn schon ein "Ergebnis"?

Grüße
wazze
Luximage
Stammgast
#10 erstellt: 17. Feb 2019, 21:49
Bin leider mangels Zeit noch nicht richtig weiter gekommen.
War viel unterwegs und hab viel mit dem Aventho gehört.
Zuhause dann meist erst mal enttäuscht vom Focal.
Nach zwei Stunden mit ihm aber wieder glücklich gewesen und den Aventho als zu schrill empfunden.
Vielleicht hol ich mir den 1990 einfach mal.
RunWithOne
Inventar
#11 erstellt: 23. Feb 2019, 10:15
Wenn du nach dem Elear den Aventho als zu schrill empfindest, wird es dir wahrscheinlich mit dem DT1990 mindestens genau so ergehen. Meinen habe ich wieder verkauft. Den Elear besitzen ich immer noch.
Möglicherweise spielt auch die damit gehörte Musik eine Rolle. Mir war der bd oft zu spitz und zu schrill. Auch wenn er sehr knackig aufspielt könnte ich nie laut mit ihm hören.
Teste am besten selbst. Alles Andere bringt nichts.
Den Aventho hatte ich nur testweise bei mir.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Luxusproblem: Zweitkopfhörer, DT880 oder HD650?
Tweety3187 am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  6 Beiträge
Need Kaufberatung bei Kopfhörern
Coudy am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe bei Kopfhörern
Yigitog123 am 20.02.2022  –  Letzte Antwort am 20.02.2022  –  8 Beiträge
Hab ich jetzt ein Luxusproblem oder spinne ich langsam? Kopfhörer gesucht!
Luximage am 21.06.2016  –  Letzte Antwort am 15.07.2016  –  15 Beiträge
Live-Konzert Feeling mit Kopfhörern
BlueDistrict am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  8 Beiträge
Suche nach neuen Kopfhörern
mennfield am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  3 Beiträge
Paar fragen zu Kopfhörern
Nixwissender am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  2 Beiträge
Entscheidung zwischen Kopfhörern
Ferniya am 15.06.2015  –  Letzte Antwort am 15.06.2015  –  8 Beiträge
Frage zu Kopfhörern ...
Steffy am 10.11.2002  –  Letzte Antwort am 17.11.2015  –  3 Beiträge
Die "Qualitätsschallmauer" bei Kopfhörern
soundrealist am 23.12.2016  –  Letzte Antwort am 30.12.2016  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.285

Hersteller in diesem Thread Widget schließen