Suche Kopfhörer (iPod) - Keine In-Ear, Keine Bügel!

+A -A
Autor
Beitrag
Hotsauce
Inventar
#1 erstellt: 11. Dez 2008, 16:37
Hi,

ich bin auf der Suche nach guten "Stöpseln" für meinen iPod, da die Originalen nicht gerade die Besten sind.

Es sollen keine In-Ear keine mit Bügel sein, sondern stinknormale Knöpfe fürs Ohr, mit ordentlicher Basswiedergabe (nicht zu warm) und klarem Sound.

Über Tipps und Empfehlungen wäre ich dankbar.


LG
sai-bot
Inventar
#2 erstellt: 11. Dez 2008, 18:51
Hallo,

entweder du hast es nicht gelesen oder nicht ernst genommen, ich zitiere mich mal selbst aus dem KH-Guide:

InEars werden in den Gehörgang eingeführt und sind durch optimale Isolation in der Lage, sehr viel mehr Bass zu erzeugen als die landläufigen Ear-Buds, die immer noch bei den meisten mp3-Playern mitgeliefert werden. Diese sitzen sozusagen auf dem Gehörgang.


IV. Earbuds
Die günstigen, hier in Deutschland erhältlichen Buds bis ca. 20/30 Euro haben alle das Problem, den Bassbereich nicht vernünftig wiedergeben zu können. Zumeist sind sie mittenbetont, können aber schon recht angenehm klingen.

Standardempfehlungen sind:

AKG K314P (sehr mittig, dort aber schön aufgelöst)
Sennheiser MX500 (in meinen Ohren ein klein wenig dumpf)
Creative EP480 (recht groß, passen nicht in alle Ohren, hat noch am ehesten echten Bass)

Teure Earbuds sind in Deutschland so gut wie nicht zu finden. Immer wieder werden die Earbuds von Yuin gelobt, einen Monsterbass darf man auch hier nicht erwarten. Dafür aber gute Auflösung und eine vernünftige Abstimmung.

Fazit:
Suchst du mit "ordentlicher" Basswieder quantitativ viel Bass -> vergiss es. Ich kenne keine stinknormalen Knöpfe für's Ohr, die wirklich eine ordentliche Basswiedergabe haben. Wenn es einigermaßen ausgewogen sein soll, würd ich die Creatives nehmen.
hendriko
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Dez 2008, 20:09
ich benutz die MX760 von Sennheiser mit meinem iPod, das klingt in meinen Ohren (zumindest Unterwegs) richtig gut - bass vermisse ich ehrlich nicht. Besser als die iPod Earbuds sind die auf jeden Fall - das hör sogar ich:P
Hotsauce
Inventar
#4 erstellt: 12. Dez 2008, 01:26
Wie sieht es mit den Sennheiser MX 660 aus?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Kopfhörer (keine in-ear/ kein Bügel)
fotuwe am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  2 Beiträge
iPod-Kopfhörer (no in-ear)
RouvenE am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  7 Beiträge
Suche Bügel/in-ear/ear-bud Kopfhörer <50?
Nrp am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  6 Beiträge
iPod in-Ear Kopfhörer gesucht
macuser77 am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  27 Beiträge
In Ear vs. Bügel-Kopfhörer
opirox am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  4 Beiträge
In-Ear-Kopfhörer mit Bügel
true-norsk-arzgebirgsk am 26.08.2012  –  Letzte Antwort am 08.09.2012  –  8 Beiträge
Suche kopfhörer, in ear, bügel kp
Emanuel_Scheu am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  6 Beiträge
Suche gute Kopfhörer für iPod, keine in Ear
Parynx am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  8 Beiträge
Bügel-Kopfhörer
-Josh- am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  4 Beiträge
Suche Kopfhörer um die 170? Bügel oder In Ear
GeleKopp am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen