Suche Kopfhörer um die 170€ Bügel oder In Ear

+A -A
Autor
Beitrag
GeleKopp
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Dez 2011, 03:39
Hey Leute,
Ich komme am besten gleich zu meinem Problem.
Und zwar habe ich mir die Sennheiser Hd 25 gekauft, schöne Teile keine Frage allerdings leider nichts für meine bescheidenen Ohren .
Ich für meinen Teil meine den Sennheisern ihre eigentliche Bestimmung nämlich das Dj Pult anzumerken in meinen Ohren klingen die nämlich absolut Neutral .
Das mag für einen Dj zwar supi sein weil er Arbeitsbedingt auf dieses und jenes Achten kann/muss aber für mich isses leider nix .
Klar ich möchte das der Klang schön klar rüberkommt und ich nix verpasse aber ich möchte genauso das es bei den Bässen richtig knallt :D.
Im Moment höre ich Hauptsächlich Hip-Hop ab und zu Dubstep sowie einige Rockarten wenn man es so nennen kann ^^ .

Also frage ich einfach mal euch ob ihr so nett seid und mir die eine oder andere Empfehlung aussprecht

Der Preis und der Formfaktor sollte sich an den HD's orientieren.
In Ears bin ich aber grundsätzlich auch nicht abgeneigt.
Die Hörer würde ich Hauptsächlich Unterwegs nutzen deswegen wäre ein Kopfhörer der wesentlich größer als der Hd is unpraktisch und übermäßig hässlich sollten sie demnach auch nicht sein

Danke schonmal im Vorraus.
Tob8i
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2011, 04:13
Dein Kopfhörer hat schon eine Bassbetonung. Also neutral ist der nicht. Noch mehr hat z.B. der Shure 750.

Das größte Problem bei Kopfhörern ist, dass du keinen wirklich spürbaren Bass hast. Alle, bei denen das der Fall ist, sind oft schon viel zu stark bassbetont. Bei Lautsprechern nimmt man den Bass mit dem ganzen Körper wahr. Aber das geht eben nur bei Lautsprechern, den bei Kopfhörern werden ja nur die Ohren abgedeckt. Entsprechend wenig Fläche bietet sich da.
GeleKopp
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Dez 2011, 04:24
Hmm okay das versteh ich ^^
Bei dem ein oder anderen In-Ear habe ich allerdings schon das Gefühl das da mehr rauskommt.

Das der Senheiser auch Druck hinter den Bässen hat merk ich schon allerdings will der Funke bei mir nicht so richtig überspringen und bei dem Preis is mir das schon zu Schade ^^.

Aber Danke auf jeden Fall ich werd mal schauen ob ich den Shure 750 hier irgendwo mal probehören kann.
Tob8i
Inventar
#4 erstellt: 29. Dez 2011, 04:48
Was für In-Ears hattest du denn?
GeleKopp
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 29. Dez 2011, 05:12
Gute Frage ^^ Bis jetz eig eher nur günstige von Sony dann die Akg K331 und die Standart Kopfhörer die meinem Galaxy Note beilagen also eigentlich nix besonderes
homopus
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Dez 2011, 08:52
Hi,

hab das jetzt schon mal irgendwo hier gelesen das DJ-kopfhörer neutral abgestimmt sein sollen. Zumindest die die ich bis jetzt hören konnte waren basslastig. Mal mehr mal weniger.

Zu deiner Ausgangsfrage, bei In-Ears könnten Shure SE 215 oder wenn´s etwas teurer werden darf Westone UM2 was für dich sein.
Bei over the ear, könntest mal Audio Technica M50 und Shure 750DJ testen.

Wenn dir die noch nicht Bassstark genug sein sollten nimmst einen DJ-Kopfhörer wie den Reloop RHP-20. Dagegen sind selbst diverse Monster Beats vom Bass nasse Lappen
GeleKopp
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 29. Dez 2011, 18:12
Gibt es denn Preislich noch etwas lohnenswertes zwischen den Shure SE 215 und den Westone UM2 zb die Ultimate Ears triple.fi 10 ?
webspid0r
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 29. Dez 2011, 18:28
Die TripleFi 10 sind schon sehr anders abgestimmt als der SE215 (den UM2 hab ich noch nicht ausprobiert, da mir die Shures im Originalzustand doch nicht so sehr gefallen und sie als "Upgrade" zu denen bezeichnet werden).

edit: Ich lese grad, dass dir die HD25 zu neutral waren. Dann werden die TripleFi 10 dir wohl auch nicht wirklich gefallen, denn sie haben einen Subwoofer-Effekt durch die Tiefbassanhebung, allerdings ist sie sehr sauber und mit weniger Kraft/Punch als beim SE215. Kopfhörer mit mehr Bass aufzutreiben wird schwierig, vielleicht wärst du ja ein Kandidat für die Sony MDR-XB700, nur passt deren Form nicht so ganz zu deinen Vorstellungen


[Beitrag von webspid0r am 29. Dez 2011, 18:32 bearbeitet]
fazlo
Neuling
#9 erstellt: 29. Dez 2011, 19:19
Genau so etwas suche ich auch. Also IEM die sowohl preislich, als auch soundtechnisch zwischen den se215 und um2 liegen und möglichst hohen Pegel beim Tiefbass haben. (Ich vermute nämlich das es auch bei dir der Tiefbass sein könnte der dir nicht präsent genug ist)

Wären da vielleicht die Denon ah-c710 zu empfehlen?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 29. Dez 2011, 20:22

fazlo schrieb:
Wären da vielleicht die Denon ah-c710 zu empfehlen?

Eher Sennheiser IE8.

Die Denon haben zwar auch ganz viel Bass, aber auch sehr viel (meiner Meinung nach bereits zu viel) Höhen. Ich finde die ziemlich "schrill".

SE215 und UM2 sind in den Höhen ja eher zurückhaltend.

Viele Grüße,
Markus
GeleKopp
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 30. Dez 2011, 12:13
Der Sennheiser IE8 sprengt aber leider den Preislichen Rahmen
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 30. Dez 2011, 12:18
Dann halt IE7.

Viele Grüße,
Markus
GeleKopp
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 30. Dez 2011, 17:20
Hab jetzt noch die Giant Force von Xears entdeckt, kann da jemand was zu sagen hab da keine großartigen Testberichte gefunden. ^^
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 30. Dez 2011, 17:29
Jopp.

Ganz viel Bass, aber sonst kann der nix. Das kann's IMHO auch nicht sein. (Es sei denn, "viel Bass" ist wichtiger als der ganze Rest. Dann könntest du über deine Anlage auch einfach nur den Subwoofer laufen lassen und die restlichen Lautsprecher abklemmen.)

Wummerbass, verzerrte Mitten, mumpfig-zischelige Höhen. Selbst für die blaue Variante für 35 Euro gibt's besseren Sound mit genauso viel Bass. Zum Beispiel Philips SHE 9700, UE MetroFi 220 oder von mir aus auch Sony MDR-EX40XB. Das ist so ungefähr die Richtung, in die der geht. Selbst der SE215 hat mehr Brillianz in den Höhen.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 30. Dez 2011, 17:33 bearbeitet]
vanda_man
Inventar
#15 erstellt: 30. Dez 2011, 20:51
Stimme Markus zu.
Ich besitze selbst einige der Xears Modelle und kann nach anfänglicher Euphorie sagen: Damals für 25 € noch gute Einsteiger In Ears (finde sie persönlich besser als die Sennheiser CX 300), aber heutzutage und mit bisschen mehr Kopfhörererwartung kann ich sagen: Investier lieber das Geld bei bekannteren Marken

Markus hat dir auch schon die passenden Kandidaten genannt.
GeleKopp
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 02. Jan 2012, 22:43
Nene das solls natürlich auch nicht sein ^^
Also keine Xears.
An die Sennheiser IE7 is leider schwer drann zu komm dann werden es wohl die Shure 215 werden da der Rest zu Teuer ist.
Danke an alle
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Bluetooth On Ear Kopfhörer bis 170?
Cahad am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 02.07.2021  –  2 Beiträge
In Ear vs. Bügel-Kopfhörer
opirox am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  4 Beiträge
Suche kopfhörer, in ear, bügel kp
Emanuel_Scheu am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  6 Beiträge
In-Ear-Kopfhörer mit Bügel
true-norsk-arzgebirgsk am 26.08.2012  –  Letzte Antwort am 08.09.2012  –  8 Beiträge
Suche Bügel/in-ear/ear-bud Kopfhörer <50?
Nrp am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  6 Beiträge
Neue Kopfhörer (keine in-ear/ kein Bügel)
fotuwe am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  2 Beiträge
on-ear Kopfhörer mit dezentem Bügel
creeze am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  5 Beiträge
Bügel Kopfhörer suche
mhose89 am 27.02.2014  –  Letzte Antwort am 01.03.2014  –  16 Beiträge
[Suche]geschlossenen Bügel-Kopfhörer
Karyodu am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  8 Beiträge
Suche Bügel-Kopfhörer um die 100?
Teeschluerfer am 24.07.2015  –  Letzte Antwort am 24.07.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.795